Mixing & Mastering Bücher

_Diel_

_Diel_

Registriert
09.07.08
Beiträge
1.416
Reaktionen
0
Punkte
1.626
So hab mich jetzt endlich mal erkundigt & bin heut zur Stadtbücherei gegangen um nach einem Mixing und Mastering Buch zu fragen , 1 Gab es allerdings zu einem unverschämten Preis von 75.- € zudem auch noch auf Englisch!
Ich denke mal damit ist die Diskussion ob es Bücher darüber gibt abgeschlossen !!
 
Wenns das für MagiX 2008 geben würde,würd ich das sofort bestellen :D
 
_DieL
"Ich denke mal damit ist die Diskussion ob es Bücher darüber gibt abgeschlossen !!"

hehe... ok
 
_Diel_ schrieb:
So hab mich jetzt endlich mal erkundigt & bin heut zur Stadtbücherei gegangen um nach einem Mixing und Mastering Buch zu fragen , 1 Gab es allerdings zu einem unverschämten Preis von 75.- € zudem auch noch auf Englisch!
Ich denke mal damit ist die Diskussion ob es Bücher darüber gibt abgeschlossen !!

Ah ja... oder du suchst dir einfach ne andere Bücherei... Aber was willst du uns eigentlich genau mitteilen?
 
Was ich mitteilen will ?
Es gab schon mal einen Thread ob es Bücher darüber gibt , & da hab ich gesagt das ich mich mal schlau mache !
 
ja dann mach das mal und behaupte nicht, es gäbe keine.

du hast ja nichtmal den titel des EINEN werkes zum "unverschämten Preis von 75.- € " genannt!
 
Ich meine damit nicht das es überhaupt keine gibt, das wäre ja blöd, weil ich doch selbst erwähnt habe, das es eins gab , was ich damit sagen will ist ,das es keine Vielzahl an Mastering Büchern gibt , d.h. nur vereinzelte bzw. englischesprachige
Den Namen habe ich 100 % auch nicht mehr im Kopf war ein schwieriger & englischsprachiger Name.Aber ich meine Lucas Gavin kam vor.
 
Vielleicht habe ich ja die Frage falsch verstanden, aber bei uns in der Bücherei leiht man die Bücher, oder ist 75€ die Leihgebühr?

Aber als kleiner tipp, ich kaufe sämtliche Sachbücher immer bei den Amazon Market places, da gibts so manches Schnäppchen!



Gruß...
 
Also bei mir liegen schon drei solcher Bücher rum (Tischmeyer, Owsinski, Gypser) alle auf deutsch und und keines hat 75,- EUR gekostet.

Micha
 
in ner Bücherei muss man schon kaufen - du meinst eine bibliothek.

edit:
ach nee, is doch das gleiche nur bibliothek is ausm griecchischen. ich trottel
 
Wenns das für MagiX 2008 geben würde,würd ich das sofort bestellen
Der [g=534]Mixing Praxis Guide[/g] kann mit jedem Audiosequenzer verwendet werden. Für [g=539]Cubase[/g]. [g=540]Logic[/g] und Reaper sind die Projekte direkt angelegt, bei den anderen Programmen muss man die Audiofiles selbst importieren und die entsprechende Effekte laden. Steht aber alles im Guide beschrieben.
 
Wenns das für MagiX 2008 geben würde,würd ich das sofort bestellen
Der [g=534]Mixing Praxis Guide[/g] kann mit jedem Audiosequenzer verwendet werden. Für [g=539]Cubase[/g]. [g=540]Logic[/g] und Reaper sind die Projekte direkt angelegt, bei den anderen Programmen muss man die Audiofiles selbst importieren und die entsprechende Effekte laden. Steht aber alles im Guide beschrieben.
 
In einer Bücherei kann man in meinen Augen ausleihen sowie auch kaufen, in einer Bibliothek dagegen kann man nur ausleihen bzw. vor Ort lesen !

@micha255
Dann empfehl mir doch eins :)
 
Wenns das für MagiX 2008 geben würde,würd ich das sofort bestellen
Der [g=534]Mixing Praxis Guide[/g] kann mit jedem Audiosequenzer verwendet werden. Für [g=539]Cubase[/g]. [g=540]Logic[/g] und Reaper sind die Projekte direkt angelegt, bei den anderen Programmen muss man die Audiofiles selbst importieren und die entsprechende Effekte laden. Steht aber alles im Guide beschrieben.
 
Hi,

@micha255
Dann empfehl mir doch eins

Am schnellsten kommst Du wohl mit den "Mixing" und "Mastering" - Fachskripten von Florian Gypser zu Ergebnissen.

Bobby Owsinski (Mischen wie die Profis) war früher unsere Fachbibel; gibts jetzt auch auf deutsch; viele gute Tipps aus der Praxis für die Praxis, prima Aufbaulektüre.

Internal Mixing (bzw. Mastering) von Tischmeyer geht teils sehr ins Eingemachte, manches ist für mich fast schon "esoterisch". Manche Tips zielen sehr auf [g=539]Cubase[/g]/Nuendo ab und sind mit anderen Sequenzern nicht immer direkt umsetzbar; aber auf jeden Fall gut und umfangreich.

Micha
 
Danke für dein Tipp ,ich werde mir das genau ansehen vielleicht auch holen ;) !
 
Kannst du mir einen Link geben , ich finde nur den Audioworkshop !!
 
Einfach bei www.amazon.de obige Namen eingeben, schon hast Du die Links.

Micha
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben