G
Gel Mitglieder 16064
Guest
So Kinnas, was haltet ihr von diesem Supermegaweltklassemix?:
finde ich schon ganz gut! In den lauten Parts kommt die Kick nicht so gut durch. Den Hall der Snare empfinde ich als zu dick aufgetragen - zu lang. Bei den Toms auch. Die Toms fügen sich noch nicht gut in den Mix ein - würde die nicht so bollerig machen. Irgendwas stört mich da. HH empfinde ich etwas harsch... ich habe die Overheads komprimiert mit einem LA2A und danach nochmal geboostet. Die Kompression hat auch minimal das harsche abgerundet.
Man muss die Kick natürlich nicht so fett wie in meinem Mix - das ist schon sehr tapig und vl. nicht jedermanns Sache Gerade hier als Gegenpart zur britzeligen HH aber eigentlich ganz nice.
Gut, ich habe es mal nach deinen Vorschlägen angepasst.:
Jo ganz cool... aber mach mal die Toms nicht so bollerig (Low cut?) und die Overheads leiser, damit Vox und Snare mal rauskommen. Auf der Summe liegt bei dir ggf. ein EQ, der ordentlich Höhen dazu addiert kann das sein? Jedenfalls ist da auf OH, Vox, Sn irgendwas bisschen spitz.
Der Comp kommt sehr gut auf den Cymbals!
Insgesamt auch sehr hot gemischt - nicht unbedingt gut. Da muss ich leiser stellen... Mach nicht soviel Compression auf der Summe. Ich nutze inzwischen nur noch einen Comp, der macht maximal 1-3 db GR - man hört ihn also gar nicht.