Mixing Fun: Jokers, Jacks & Kings: 'Sea Of Leaves'

  • Ersteller Gel Mitglieder 16064
  • Erstellt am
So Kinnas, was haltet ihr von diesem Supermegaweltklassemix?:


finde ich schon ganz gut! In den lauten Parts kommt die Kick nicht so gut durch. Den Hall der Snare empfinde ich als zu dick aufgetragen - zu lang. Bei den Toms auch. Die Toms fügen sich noch nicht gut in den Mix ein - würde die nicht so bollerig machen. Irgendwas stört mich da. HH empfinde ich etwas harsch... ich habe die Overheads komprimiert mit einem LA2A und danach nochmal geboostet. Die Kompression hat auch minimal das harsche abgerundet.

Man muss die Kick natürlich nicht so fett wie in meinem Mix - das ist schon sehr tapig und vl. nicht jedermanns Sache :D Gerade hier als Gegenpart zur britzeligen HH aber eigentlich ganz nice.

Gut, ich habe es mal nach deinen Vorschlägen angepasst.:


Jo ganz cool... aber mach mal die Toms nicht so bollerig (Low cut?) und die Overheads leiser, damit Vox und Snare mal rauskommen. Auf der Summe liegt bei dir ggf. ein EQ, der ordentlich Höhen dazu addiert kann das sein? Jedenfalls ist da auf OH, Vox, Sn irgendwas bisschen spitz.

Der Comp kommt sehr gut auf den Cymbals!

Insgesamt auch sehr hot gemischt - nicht unbedingt gut. Da muss ich leiser stellen... Mach nicht soviel Compression auf der Summe. Ich nutze inzwischen nur noch einen Comp, der macht maximal 1-3 db GR - man hört ihn also gar nicht.
 
ich habe mal einen Oati Mix gemacht: Weniger BD, mehr Höhen.




ich glaube die einzelnen instrumente sind noch nicht gut gelevelt und zu schlank eq´t.

ich habe leise gemischt... Ich merke aber gerade, dass die Bassgitarre bei mir lauter ist als die Klampfen, das muss ich noch fixen :) Für Synthpark könnte ich ja bei 100 Hz die Bassgitarre boosten.

Edit:
So kann ich mich auch anfreunden:


fehlt zwar nun Subbass... aber der ist noch da - nur leiser. Bass hat nun auch bisschen 100 Hz erhalten, ist aber insgesamt leiser. Gitarren 0,5db lauter.
 
hier kommt noch die Hau Drauf Aggro Berlin Variante



wenn man einfach die Summe meisten letzten Mixes EQ mäßig zu Hause verbiegt.
 
So Kinnas, was haltet ihr von diesem Supermegaweltklassemix?:


finde ich schon ganz gut! In den lauten Parts kommt die Kick nicht so gut durch. Den Hall der Snare empfinde ich als zu dick aufgetragen - zu lang. Bei den Toms auch. Die Toms fügen sich noch nicht gut in den Mix ein - würde die nicht so bollerig machen. Irgendwas stört mich da. HH empfinde ich etwas harsch... ich habe die Overheads komprimiert mit einem LA2A und danach nochmal geboostet. Die Kompression hat auch minimal das harsche abgerundet.

Man muss die Kick natürlich nicht so fett wie in meinem Mix - das ist schon sehr tapig und vl. nicht jedermanns Sache :D Gerade hier als Gegenpart zur britzeligen HH aber eigentlich ganz nice.

Gut, ich habe es mal nach deinen Vorschlägen angepasst.:


Jo ganz cool... aber mach mal die Toms nicht so bollerig (Low cut?) und die Overheads leiser, damit Vox und Snare mal rauskommen. Auf der Summe liegt bei dir ggf. ein EQ, der ordentlich Höhen dazu addiert kann das sein? Jedenfalls ist da auf OH, Vox, Sn irgendwas bisschen spitz.

Der Comp kommt sehr gut auf den Cymbals!

Insgesamt auch sehr hot gemischt - nicht unbedingt gut. Da muss ich leiser stellen... Mach nicht soviel Compression auf der Summe. Ich nutze inzwischen nur noch einen Comp, der macht maximal 1-3 db GR - man hört ihn also gar nicht.


Yupp, die Toms müssen da rumbollern, das macht stilistisch ordentlich was her. Vox und Snare kommen doch gut raus, noch mehr würde komisch klingen. Etwas weniger Hall könnte ich machen, das klingt bei Synthpark besser.
 
Mein gestriger Abendmix:




da hast du aber ein dickes brett gebohrt, vor allem die drums knallen ordentlich! kann man schon so machen. ich finde es für so eine indie nummer aber zu dick, zu gepresst und zu wenig luftig.
 
Als Referenz eignet sich das letzte Blocparty Album ganz gut. Das ist nicht ansatzweise dünn...
smil470009513826a.gif
 
da hast du aber ein dickes brett gebohrt, vor allem die drums knallen ordentlich! kann man schon so machen. ich finde es für so eine indie nummer aber zu dick, zu gepresst und zu wenig luftig.

Schöne Formulierung, in der Sache wohl leider richtig. :( Refrain geht auch nicht auf.
 
Mein gestriger Abendmix, Snare ist jetzt nicht der Hammer:


Ich hab's zwar bisher nur über inEars gehört, finde es aber auch deutlich zu fett. Aber ich bin diesbezüglich ja keine Referenz, wie wir mittlerweile alle wissen. :)
Mir persönlich gefällt der Bass so heftig verzerrt nicht - aber das ist wiederrum Geschmackssache.

Als Referenz eignet sich das letzte Blocparty Album ganz gut.

Ich würde eigentlich meinen als Referenz eignet sich die Version auf der bandeigenen Soundcloud Page am besten. Ich gehe nämlich schon davon aus, dass die Jungs das so abgesegnet haben.
 
Mein gestriger Abendmix, Snare ist jetzt nicht der Hammer:


Kick ist so jetzt jetzt etwas zu fett beim schnellen reinhören. Wenn Du die Kick so fett willst würde ich die Vocals viel mehr in your Face mischen – lauter mehr obere Mitten :)
 
Mein gestriger Abendmix, Snare ist jetzt nicht der Hammer:


Kick ist so jetzt jetzt etwas zu fett beim schnellen reinhören. Wenn Du die Kick so fett willst würde ich die Vocals viel mehr in your Face mischen – lauter mehr obere Mitten :)

Ich bin momentan eher am ausloten meiner neuen Lautsprecher. Bin mir noch nicht wirklich sicher, wo der Sweetspot liegt. Wenn ich mit aktuellen Popproduktionen vergleiche, fällt mir meist die Lade runter, wie oft fett und gleichzeitig (schön) laut da gefahren wird. Seit ich Spotify habe, höre ich nämlich auch wieder Musik, die nicht vor 1990 gemacht wurde. :D
 
Mein gestriger Abendmix, Snare ist jetzt nicht der Hammer:


find ich geil, vor allem den Bass stilistisch schön nach vorne geholt.

BD klingt wie eine Metal BD und hat zu viel moderne Höhen. Zu laut ist sie auch ein bisschen bzw. könnte der Eindruck durch die Gitten kommen: Gitarren sind mir vieeeeel zu leise. Snare ist okay. Vocals auch okay. Bass ist auch okay.
 
obwohl eigentlich müsste ja allen die BD viel zu groß und fett klingen und der Bass :D Ich finde es geil so gemischt.



Laut gemischt und plattgeplättet kommt mein Mix eigentlich in diese Richtung:
-J1zT7TfQ

Und achtet auf die schräge gestimmte Snare mit dem Nachton. Übelst, aber hat was.
 
ich finde es total weichgespült. ein grund, warum nach dem debut der erfolgsweg bergab ging.

das rohe, rotzige, aggressive, gepaart mit melancholie war ja gerade ihre stärke beim debut. und nun total lahm, der mix traut sich auch wirklich nix.
 
ich finde es total weichgespült. ein grund, warum nach dem debut der erfolgsweg bergab ging.

das rohe, rotzige, aggressive, gepaart mit melancholie war ja gerade ihre stärke beim debut. und nun total lahm, der mix traut sich auch wirklich nix.

das neuste Album ist viel besser als das Erste :)
 

Ähnliche Themen

Synophon
Antworten
45
Aufrufe
8K
BLUE-S-MAN
BLUE-S-MAN
G
Antworten
67
Aufrufe
6K
MountainKing
MountainKing
H
Antworten
79
Aufrufe
6K
stoman
stoman

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben