Mixing Fun: Jokers, Jacks & Kings: 'Sea Of Leaves'

  • Ersteller Gel Mitglieder 16064
  • Erstellt am
hier mein später Beitrag

ich hab bis auf den finalen Limiter nur mit Schrottplugins marke Air Music Technology gemischt.

Chorus/Reverb/EQ/Compressor/Delay.

 
hier mein später Beitrag

ich hab bis auf den finalen Limiter nur mit Schrottplugins marke Air Music Technology gemischt.

Chorus/Reverb/EQ/Compressor/Delay.


Gefällt mir auch ganz gut. Vor allem die PM Gitarren finde ich super - schön fett.
Insgesamt eher auf der lauten Seite - klingt teilweise schon etwas gequetscht bei mir; ich glaube ich hab auch ein bisschen pumpende Kompressoren vernommen. Oder Summenlimiter?
Und die Hi-Hat im Refrain ist mir persönlich zu zischelig.

Abgesehen davon sehr solider Mix mit wieder etwas anderer Klangfarbe.

-----

Ich habe jetzt alle eure Mixe auch nochmal auf dem HOFA IQ Analyzer analysiert (haha). Da fällt auf, dass im Vergleich zu dieser "Alternative-Referenzkurve" bei allen Mixen im Bereich 70 - 200 HZ was fehlt. Also entweder trägt die Referenzkurve dort zu viel auf, oder es liegt ganz einfach am Ausgangsmaterial.

@synthpark: Jetzt wo du den Song gemischt hast, konntest du herausfinden wo die Störgeräusche herkamen, die du bei meinem Mix gehört hast? Ich finde es nämlich spannend, dass ich die auf IQ Analyzer nicht gesehen hatte. Genau dafür ist ja dessen Energiekurve eigentlich da.
 
danke Oati!

Ich hab eben grad nochmal etwas nachgebessert, Gitten etwas lauter.

Die Störgeräusche waren auf Leadvox und Backings. Ich hör das komischerweise auch nur klar auf Kopfhörern. Mit LS geht das mehr unter.
 
hier mein später Beitrag

ich hab bis auf den finalen Limiter nur mit Schrottplugins marke Air Music Technology gemischt.

Chorus/Reverb/EQ/Compressor/Delay.


genau, so muss das :D Ich finds gut. Einfach sauber gemischt - fehlt zwar wieder einiges im Lowend nur für meinen Geschmack , aber geht klar.
 
hier mein später Beitrag

ich hab bis auf den finalen Limiter nur mit Schrottplugins marke Air Music Technology gemischt.

Chorus/Reverb/EQ/Compressor/Delay.




insgesamt noch etwas roh und topfige gitarren. kann was draus werden :)
 
danke Euch!

Flipnaut: da ist schon etwas zuviel Bass in der Strophe. ;)

Im Refrain müßte man noch mit Snaresample etwas mehr ballern.

Du hast ja dieses Loch bei 100 Hz, das würde ich flicken. 100 Hz ist quasi meine Liebliingsfrequenz.
 

klingt gut, hat Athmo, aber irgendwie etwas schmal. Etwas frischer in den Höhen wär nicht schlecht.
Der Delay kommt gut.

Im ersten Refrainteil macht der Limiter schon leichte Artefakte.
 
mein üblicher 1 1/2 std mix. ich glaube er ist "untem rum" noch nicht lufitg genug. mal morgen checken:



der ref ist ja echt cool. tolle harmonien.

Du hast nicht überraschend die Mitten wieder stark zurückgenommen, die Drums dominieren mit dem Gesang. Mich würde mal der Frequenzgang bei Dir interessieren. Hast du mal gemessen (Behringer Raummikro oder Beyerdynamik)? Nichtsdestotrotz kann man das auch so mischen.
 
Flipnaut: da ist schon etwas zuviel Bass in der Strophe.

Haha, jaja Flipnaut und Sub-Bass - schön langsam verstehe ich's auch. :hammer:

Apropos 100Hz - ich hab gerade noch versucht die Kick von 100 mehr Richtung 70 Hz zu schieben und den Bass darüber zu platzieren. Dann klopft's zwar auf der Fullrange Abhöre anständig, aber auf den NS10 ist die Kick kaum mehr zu hören. Habe ich persönlich jetzt - zumindest hier - wieder verworfen.

insgesamt noch etwas roh und topfige gitarren.

Ja, ich hab's jetzt bei nochmaligem hören auch als noch zu mittig empfunden. Aber das ist ja wirklich eine harte Nuss bei dem Ausgangsmaterial.
 
Du hast nicht überraschend die Mitten wieder stark zurückgenommen

wo liegen bei dir die mitten frequenzmäßig? interessiert mich gerade sehr. habe heute mal die aktuellen neuerscheinungen und gefühlten top 10000 weltweit bei spotify gecheckt und da ist mir aufgefallen, dass hier im forum ganz häufig zu viel 300-800hz gemischt wird. siehst du das auch so?


Mich würde mal der Frequenzgang bei Dir interessieren. Hast du mal gemessen (Behringer Raummikro oder Beyerdynamik)?


seit ich nachwuchs habe und nicht mehr so viel krach machen kann, mische ich fast ausschließlich mit meinen kopfhörern (dt 1770). mit meinen klein&hummel monitoren checke ich nur noch selten.
 
[
wo liegen bei dir die mitten frequenzmäßig? interessiert mich gerade sehr. habe heute mal die aktuellen neuerscheinungen und gefühlten top 10000 weltweit bei spotify gecheckt und da ist mir aufgefallen, dass hier im forum ganz häufig zu viel 300-800hz gemischt wird. siehst du das auch so?

schwer zu sagen.

Wenn, dann bin ich dran hauptschuldig, weil ich Tiefmitten mag :)

Aber was so kommerzielle Sachen angeht, gibts da ne große Spannweite.

Hier übrigens der absolute Hammersound. Grad (als Referenz) wiederentdeckt. Bissel viel Höhen.

https://vimeo.com/18020585
 
Ist das ganz frisch? Glückwunsch zum Nachwuchs!
 
ich habe mal einen Oati Mix gemacht: Weniger BD, mehr Höhen.

 
ich habe mal einen Oati Mix gemacht: Weniger BD, mehr Höhen.




ich glaube die einzelnen instrumente sind noch nicht gut gelevelt und zu schlank eq´t.
 
So Kinnas, was haltet ihr von diesem Supermegaweltklassemix?:


finde ich schon ganz gut! In den lauten Parts kommt die Kick nicht so gut durch. Den Hall der Snare empfinde ich als zu dick aufgetragen - zu lang. Bei den Toms auch. Die Toms fügen sich noch nicht gut in den Mix ein - würde die nicht so bollerig machen. Irgendwas stört mich da. HH empfinde ich etwas harsch... ich habe die Overheads komprimiert mit einem LA2A und danach nochmal geboostet. Die Kompression hat auch minimal das harsche abgerundet.

Man muss die Kick natürlich nicht so fett wie in meinem Mix - das ist schon sehr tapig und vl. nicht jedermanns Sache :D Gerade hier als Gegenpart zur britzeligen HH aber eigentlich ganz nice.

Gut, ich habe es mal nach deinen Vorschlägen angepasst.:

 

Ähnliche Themen

Synophon
Antworten
45
Aufrufe
8K
BLUE-S-MAN
BLUE-S-MAN
G
Antworten
67
Aufrufe
6K
MountainKing
MountainKing
H
Antworten
79
Aufrufe
6K
stoman
stoman

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben