Mixing Fun: Jokers, Jacks & Kings: 'Sea Of Leaves'

  • Ersteller Gel Mitglieder 16064
  • Erstellt am
Gefällt mir, setze mich mal ran.
 
Sehr quick und relativ dirty:



Hm, wo sind kick und snare?? Ich suche sie und melde mich später.... dammit ;-)

Ah, auf Boxen sind sie da. Hm.. lasse ich erstmal so.
 
Ich habe gerade mal nen fixen roughmix gemacht mit null PLugins außer Elephant.



Die Gitarren klingen schon gut finde ich.
 
mein üblicher 1 1/2 std mix. ich glaube er ist "untem rum" noch nicht lufitg genug. mal morgen checken:



der ref ist ja echt cool. tolle harmonien.
 
Hier noch ein bisschen Automation und Finetuning:



Die Gitarre finde ich echt gut aufgenommen... da musste ich nur sanft was machen. Ein Mikrofon klingt jedoch echt scheiße und ist eine fiese Resonanz drauf. Das andere Mic passt - vermutlich ein Ribbon aber mit gutem Frequenzgang auch in den upper Mids?
 
Extreme quick and really dirty:


ich würde auf den Overheads kein Air mehr dazugeben, weil die wirklich extrem zischelig sind wegen der 16tel auf der HH. Die Ohs habe ich deshalb auch recht leise gedreht - glaube habe bisschen was resonantes so bei 8 khz da noch gefunden und weggedreht.

Bass geht schon in die richtige Richtung mit der Wärme, aber wo ist die BD? Die darf ruhog lauter als der Bass spielen...

Sn kann ich orten. Sie darf aber minimal mehr durchkommen - habe da zwischen 300 hz und 1khz die Mitten betont und dann kam se raus. Höhen habe ich abgesenkt wegen der fiesen Höhen.

Auf den Gitarren hast Du irgendwo Resonanzen dazu gefügt. Auf den Gitten habe ich nur minimal komprimiert mit einem La2a circa 1db RMS und 2-4 db angehoben bei 3 oder 4 khz irgendwo und 1db bei 100 Hz - jeweils mit weiteren Shelves und Tape drauf. Die unteren Mitten habe ich so gelassen. Die sind schön.

Vox etwas zischelig - Deesser bei 8-10 khz?
 
mein üblicher 1 1/2 std mix. ich glaube er ist "untem rum" noch nicht lufitg genug. mal morgen checken:



der ref ist ja echt cool. tolle harmonien.

Snare etwas zu laut, BD zu leise und stellenweise zu laut - eine der beiden BD'S musst Du phasen invertieren... Bass zu leise und braucht so bei 50hz noch bisschen Wärme. Glaube da fehlt hier und da noch Kompression.

Gitarren über die Seiten mehr und fetter - die spielen im Hintergrund des Drumsets und haben kaum Biss bei Dir. Da fehlt einfach nur Volume auf dem Seiten... gut komprimiert kommen die Drums dann auch locker durch.
 
Sehr quick und relativ dirty:



Hm, wo sind kick und snare?? Ich suche sie und melde mich später.... dammit ;-)

Ah, auf Boxen sind sie da. Hm.. lasse ich erstmal so.

BD und Sn müssen lauter definitiv. Soweit ich das höre klingen sie schon ganz okay.

Gitarren finde ich schon ganz gut so in der Durchsetzungskraft. Vox brauchen nen minimal stärkeren Deesser. Dann danach noch Höhen anreichern. Bei 2 khz und 12 khz geht noch was :) Mein Lieblings Vocal EQ ist btw. der Magenta von Acustica Audio - zum Boosten sehr geiler EQ mit viel Charakter.

Bass zu dumpf: Bei rund 4.8 Khz bossten? Habe auch nur das Amp Signal benutzt und 3GR komprimiert etwas.
 
@ flipnaut

Merci für das Review. Ich selber habe das Projekt schon wieder gelöscht. Ich finde die Spuren nicht so toll, eher schlecht. Zuviele Geräusche in der Aufnahme.

Ich belasse es bei quick and dirty, mehr Zeit würde ich da nicht hineinstecken. Der Song ist gut gedacht, aber schlecht gemacht...für meinen Geschmack.
 
Hallo zusammen,

ich bin gerade mit der Band im Studio und war zwischendurch mal hier im Forum. Der Song hat mich direkt sehr angesprochen und so hab gestern Abend nach Feierabend gefragt, ob ich noch eine Überstunde am Pult inkl. Gear machen darf. Ging mit einem Kommentar ala "mit dem Zeug hier muss man schon lernen umzugehn" in Ordnung....also hab ich losgelegt und das hier ist jetzt rausgekommen. Leider kann ich überhaupt nichts mehr daran ändern. War ne einmalige Sache und mich würde jetzt interessieren was die Mischbegeisterten hier davon halten. Ich habe rein nach Gefühl gemischt und nicht so sehr auf das Technische geachtet....Die Abhöre war der Hammer, aber das hilft ja anscheinend wenig, wenn man falsch hinhört. Das Equipment war nur vom Feinsten, aber ja.....hört selbst.



Der Mix von AWF klang auf den Studio Boxen übrigens sehr cool, dicht gefolgt von flipnaut.

Haut rein Jungs!

Viele Grüße,
Jerry
 
Schöner Abendausklang der Song




ich find den mix ganz schön überfahren und knallig. für so ne indie nummer würde ich das luftiger gestalten.
 
jedenfalls fallen mir nun meine Fehler auf... ich hatte vergessen die Overheads einzuschalten und waren gemutet :D Gott ist das peinlich. Hab es nicht gemerkt!

So laut wie Andy -7RMS komme ich jedoch nur ansatzweise:

 
jedenfalls fallen mir nun meine Fehler auf... ich hatte vergessen die Overheads einzuschalten und waren gemutet Gott ist das peinlich. Hab es nicht gemerkt!

So laut wie Andy -7RMS komme ich jedoch nur ansatzweise:



"unten rum" finde ich es zu dick. die str gitten sind noch zu telefonig. stimme darf einen de-esser bekommen. ansonsten mag ichs :)
 
Schöner Abendausklang der Song :)


top! Die zischelnde Hihat habe ich mich jeddoch nicht getraut so laut zu ziehen :) Und haste ne Trigger BD drunter für die Höhen?

Danke!

Bassdrum, Snare und TomToms sind gelayert. Höre mir die Mixe noch an wenn ich wieder im Studio bin.
:)

...ja aber mach Deinen Mix mal so auf -10db RMS weil ich kann mir den nicht lange anhören: Im Direktvergleich ist das besser da lauter, aber es drückt auch sehr auf die Ohren. Angenehmer ist es, wenn da noch bisschen Platz ist :) -7db RMS finde ich schon sehr heftig. Auch wurscht ob das Standard ist, aber ich finde das nicht gut. -9db RMS in den lautesten Parts ist dann noch okay. Ist dann angenehmer konsumierbar. Auf schwachen Kopfhörern klingt das lautere vermutlich besser, da man dann seinen MP3 Player Amp weniger aufdrehen muss und ihn schont :) Da hat man dann mehr Headroom. Aber eigentlich hat mehr Headroom im Mix mehr Qualität.

Hier wieder mal wieder normaler Lautstärke:
 

Ähnliche Themen

Synophon
Antworten
45
Aufrufe
8K
BLUE-S-MAN
BLUE-S-MAN
G
Antworten
67
Aufrufe
6K
MountainKing
MountainKing
H
Antworten
79
Aufrufe
6K
stoman
stoman

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben