Mixing Fun: Jokers, Jacks & Kings: 'Sea Of Leaves'

  • Ersteller Gel Mitglieder 16064
  • Erstellt am
so unterschiedlich sind die Geschmäcker Aber ich rede von Four nä?

ahhh... ja, die geht sogar noch. kommt aber meiner meinung doch nicht an das debut ran.

nach der "four" kamen noch "tapes" und jetzt aktuell "hymns".
 
das blocparty so viel Müll fabrizieren können... also four war echt schon mal ne Ansage. krachig. frech. punkig.... aber dieses kuddelmuddel gedöns vom neuen album mag ich nicht. keine klare Linie.
 
Kleines Update. Gegen den größeren Teil der Songs in meiner "Rock brandneu" Playlist von Spotify bin ich immer noch fast schlank unterwegs.

 
So ich hab auch mal einen Mix gemacht. Ich hab mal versucht etwas weg zu kommen vom technischen Mischen und mehr auf die fresse. Ist jetzt über Kopfhörer und hauptsächlich den cubase 7.0 plugins(maximizer, der billig reverb,chanel-Eq,vintage-und tube compressor, Cubase Ampsimulator:)) gemischt. Ich finds musikalisch aber eigentlich ganz fett:)

 
So ich hab auch mal einen Mix gemacht. Ich hab mal versucht etwas weg zu kommen vom technischen Mischen und mehr auf die fresse. Ist jetzt über Kopfhörer und hauptsächlich den cubase 7.0 plugins(maximizer, der billig reverb,chanel-Eq,vintage-und tube compressor, Cubase Ampsimulator:)) gemischt. Ich finds musikalisch aber eigentlich ganz fett:)


Hast du die Gitarren reamped? Vor allem die abgedämpften 8tel in der Strophe klingen sehr unkontrolliert.
 
Ja hab ich mit dem Cubase amp simulator:) ja automtisiert ist noch nix. Ich find der refrain ist mir gut gelungen. wie gesagt ich habs über boxen noch nicht angehört. wie findest du es sonst?

So vom musikalischen:)
 
Ja hab ich mit dem Cubase amp simulator:) ja automtisiert ist noch nix. Ich find der refrain ist mir gut gelungen. wie gesagt ich habs über boxen noch nicht angehört. wie findest du es sonst?

So vom musikalischen:)

Wenn ich ganz ehrlich bin (sorry dafür), klingt's für mich, bis auf die Levels fast ungemischt. Die Snare bräuchte unbedingt (mindestens) ein Sample zur Seite gestellt. Die Kick ist mir etwas zu 70ies. Die Overheads könnte man pseudostereoisieren. Der Bass könnte mehr Druck und Definition vertragen. Die Stimmen könntest du ruhig mit stärkeren Effekten weiter in die Nummer holen. Mir fehlt etwas der Rumms. Aber mit meinem Rumms bin ich bei der Kollegenschaft hier auch eher abgeblitzt. Also alles subjektiv.
smil470009513826a.gif
 
Ja hab ich mit dem Cubase amp simulator:) ja automtisiert ist noch nix. Ich find der refrain ist mir gut gelungen. wie gesagt ich habs über boxen noch nicht angehört. wie findest du es sonst?

So vom musikalischen:)

Wenn ich ganz ehrlich bin (sorry dafür), klingt's für mich, bis auf die Levels fast ungemischt. Die Snare bräuchte unbedingt (mindestens) ein Sample zur Seite gestellt. Die Kick ist mir etwas zu 70ies. Die Overheads könnte man pseudostereoisieren. Der Bass könnte mehr Druck und Definition vertragen. Die Stimmen könntest du ruhig mit stärkeren Effekten weiter in die Nummer holen. Mir fehlt etwas der Rumms. Aber mit meinem Rumms bin ich bei der Kollegenschaft hier auch eher abgeblitzt. Also alles subjektiv. ;)

Ist ok:) Ist es ja auch fast. danke für deinen eindruck.
 
hier nochmal nachgelegt



Kalter Kaffee mitlerweile.
 
hab mal auf der vorderen Seite alle Mixe aufgeführt.
 
hier nochmal nachgelegt



Kalter Kaffee mitlerweile.

Ich trinke Kaffee auch lieber warm. Hmm mir sind Snare und Becken zu laut, denn die Becken überlagern auch den Gesang u.a. und die Snare ist nicht wirklich in den Song integriert finde ich. BD passt. Bass könnte nen tacken mehr bekommen, da etwas Bottom fehlt - könnte aber auch an der lauten Snare liegen.
 
Nachdem ich mir hier alles angehört hab dachte ich das wird ein schwerer Mix. Komischerweise ging der wie von selbst.

Halbe Stunde, noch ohne Hall, Delay, Automation etc:

 
Ich trinke Kaffee auch lieber warm. Hmm mir sind Snare und Becken zu laut, denn die Becken überlagern auch den Gesang u.a. und die Snare ist nicht wirklich in den Song integriert finde ich. BD passt. Bass könnte nen tacken mehr bekommen, da etwas Bottom fehlt - könnte aber auch an der lauten Snare liegen.

Flipnaut
bist du dir sicher?
 
Ich trinke Kaffee auch lieber warm. Hmm mir sind Snare und Becken zu laut, denn die Becken überlagern auch den Gesang u.a. und die Snare ist nicht wirklich in den Song integriert finde ich. BD passt. Bass könnte nen tacken mehr bekommen, da etwas Bottom fehlt - könnte aber auch an der lauten Snare liegen.

Flipnaut
bist du dir sicher?

jetzt hast du vermutlich das file neu gemacht ;) insofern keine Ahnung. Musst Du wissen. Ich kann Dir ja nur sagen, wie es bei mir klingt und das wo so vor einigen Wochen der Fall.
 
So, noch mal was Altes ausgebuddelt. Sechs Jahre verspätet kommt mein Beitrag.


Edit: Murks gemacht beim Limiter. Edith biegt es gerade.

 
Zuletzt bearbeitet:
@Henrythe8th , der leichenbuddler. :) aber danke dafür. :)
hab das ding auch gemixt.
mein fazit ist, dass man nicht jedes material in die "-8 lufs" zone prügeln kann.
dein mix ist schon gut, aber die drums... die muss man so richtig in den schwitzkasten packen, mit transient designer und eq.
einfach nur gaten und pushen funzt imho nicht, wegen dem bleed.
mein rat: mach doch zuerst einen leisen mix, ohne limiterprügelei und co. so kannst du hören wo die schwächen des materials liegen und dann gezielt dran arbeiten.

ich hab die drums komplett bio gelassen, und der bleed war meine grenze: bis hierher, weiter get net. so ist mein mix eher leiser geworden.

 
weiss nicht mehr. :)
 

Ähnliche Themen

Synophon
Antworten
45
Aufrufe
8K
BLUE-S-MAN
BLUE-S-MAN
G
Antworten
67
Aufrufe
6K
MountainKing
MountainKing
H
Antworten
79
Aufrufe
6K
stoman
stoman

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben