Mixing Contest 2025

Vielen Dank an alle, die mir Rückmeldung gegeben und Mut gemacht haben! Ich muss das jetzt erst mal sacken lassen und dann schaue ich, wie ich weiter verfahre.

• Danke
Reaktionen: BLUE-S-MAN und diagnostix
Also ich wünsche mir ja als nächstes einen Dolby Atmos Mixing Contest. Dann quäle ich Euch mit meinen vollkommen verclippten Vocals und harshen Gitarren wenigstens von allen Seiten :eek: :eek: :eek:
(kann meinen Kommentar übrigens vollkommen nachvollziehen).

• Danke
Reaktionen: diagnostix
Guten Morgen,
der Kaffee ist gestern angekommen und wir sind begeistert. Kräftig aber nicht bitter und cremig so ist der Filterkaffee. Der Espressor ist auch top!

@LM18 wie rätseln herum was das für Bohnen sein könnten die Du benutzt hast? Arabica, Robusta, Liberica oder Betriebsgeheimnis :smil451d632849b7b:

Danke Dir nochmals für den tollen Preis!

• Danke
Reaktionen: muffy
@andy_g
Danke vielmals!
:)

Bohnen
Beide Sorten sind Arabica aus Brasilien...
Also beide Sorten = 100 % Arabica

Espresso:
Brasilien, Cerrado, Mogiana
Cemorrado Chocolate Edition
NY2 Screen 17/18
Natural
Variety Mundo Nuovo, Catuair

Röstung: 1st Crack + 120 s

Filter:
Brasilien, Cerrado, Mogiana
Cemorrado Sweet
NY2 Screen 17/18
Natural
Variety Mundo Nuovo, Catuai

Röstung: 1st Crack + 30 s

Mein Tischröster ist für 200 g ausgelegt, aber ich fülle ihn mit 280 g und heize die ganze Zeit mit voller Leistung.
Durch diese Umstände ergibt sich eine für mich optimale Röstkurve - im Winter wärme ich die Zuluft mir einem kleinen Heizlüfter an oder ich verschließe den Kamin etwas.
Sowas nennt man offlabel-use ;-)
Meine Spezialität - ich bürste alles gegen den Strich und lebe mit den veränderten Ergebnissen ;-)

• Danke
  • Interessant
Reaktionen: Chris41, Entone, andy_g und eine weitere Person
Hab nun mal reingehört: richtig cooler Mix @SOS verdient gewonnen :right:

• Danke
Reaktionen: SOS, Chris41 und diagnostix
@RefinedRough Dankeschön!

Finde aber, dass beim abgegebenen Mix die Drums zu laut, die Gitarren zu leise sind, noch eine kleine Tiefmittenarmut und etwas too much um 3K, vor allem bei den Vocals, herrscht... dehalb hatte ich auch eine Revision vorgeschlagen.

Wo kann man denn eigentlich die Contestgewinner und den Rest der Einreichungen anhören? Oder ist das unter Verschluss?

Ich hatte ursprünglich auch angefangen, dann aber aus privaten Gründen leider nicht mehr genügend Zeit um das rechtzeitig zu finalisieren.

Hatte damals zunächst versucht, aus den zwei bis drei Jahre alten Stems der Urversion und den neueren Stems des Contests das Beste aus beiden Welten zusammenzuführen.

Und ein wenig die Drums und das Interlude/Break und den Intro nach meinem persönlichen Gusto überarbeitet.

Mir ging es in erster Linie darum den Song - sofern möglich - noch weiter nach vorne zu bringen und ein paar kleine Ecken und Kanten reinzubringen um ihn möglichst interessant und abwechslungsreich zu gestalten, dennoch aber dezent zu bleiben. War natürlich am eigentlichen Thema(Mixing Contest) vorbei. War in erster Linie als Spielwiese für mich selbst gedacht.

Hatte mir gedacht ich specke dann zu einem späteren Zeitpunkt ab und baue die Erweiterung zurück und gebe das dann ab. Hat aber zeitlich wie gesagt nicht mehr hingehauen.

Da ich Samples(Reverse Cymbal, Claps, Rainstick,...) verwendet hatte und zusätzlich auch intensiv am Bass und an den Keys(gelayert mit Nexus Keys) und im Intro und Break auch die Drums größernteils ausgetauscht bzw. stark umgebaut habe, wäre ich mit meiner Version im Contest ohnehin disqualifiziert worden.

Hier mal noch mein Arbeitstand von damals....

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben