- Reaktionen
- 2.929
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Danke für die Info.32, theoretisch auch noch mehr. Meistens komme ich mit weniger aus. Background Vocals zB werden idR in eine Gruppe gepackt und gnadenlos zusammen komprimiert.
Soviel zum anonym bleiben. Allein das hat ihn schon verraten.1 kg gerösteten Kaffee - ganze Bohnen, skalierbar zwischen Espresso und Filterkaffee, mit garantierter spektraler wirkung!![]()
OKGute Idee...Ein Kilo Maragogype als Espressoröstung würde ich wahrscheinlich fast jedem Plugin vorziehen

Genau, mit dem normalisieren habe ich schon mal einen relativ vernünftigen statischen Mix, der mich keinerlei Arbeit kostet, und mit den -40 LUFS fahre ich meistens gut und komme dann so auf -10 bis -12 dB in der Summe, kommt natürlich auf die Gesamtspurzahl an. Falls die Summe aber im Endeffekt doch zu laut oder zu leise sein sollte, markeire ich alle Items und ziehe sie zusammen noch etwas hoch oder runter, bis es passt.Mal ne grundsätzliche Frage unabhängig vom Contest: Ich normalisiere hier gar nix, weil ich die Einzelspuren jede für sich als gut laut empfinde.
Wozu macht ihr dieses normalisieren?
Vermute gyn macht es, um die Spuren alle auf eine ähnliche Lautstärke zu bringen und sozusagen vorzumischen. Ich mache es, um maximalen Headroom zu haben, der Störspannungsabstand bei analoger Hardware ist vergleichsweise klein.
Ja, der dritte Platz ist eigentlich der erste, das hab ich mir auch gedacht.Ich ziele klar den 3. Platz an.![]()
Eher Schümli oder Tessiner Schlag?Ich ziele klar den 3. Platz an.![]()
Tessiner - schwarz, intensiv, italienisch. Gerne stark, nicht gerne sauer.Eher Schümli oder Tessiner Schlag?
Ich vermute weil irgendwelche Plugins angefahren werden wie Tape und diese nicht zu heiß angefahren sollen.Wozu macht ihr dieses normalisieren?
OK, das macht Sinn. Ich handhabe das je nach Bedarf. Wenn der erste Insert auf einer Spur ein Plugin ist bei dem es auf den Input Level ankommt, regel ich das mit dem Pregain der Spur (Cubase).Ich vermute weil irgendwelche Plugins angefahren werden wie Tape und diese nicht zu heiß angefahren sollen.
Ich selbst mache so etwas nicht, aber ich verwende auch kein Tape
Erst mal, um Misverständnissen vorzubeugen: Normalisieren bedeutet ja nicht, alles auf -18 dB oder ähnliche Geschichten einzustellen. Ich habe in Reaper verschiedene Möglichkeiten, auf was ich normalisiere. LUFS-I, RMS-I, Peak, True-Peak, LUFS-M, LUFS-S.Ich vermute weil irgendwelche Plugins angefahren werden wie Tape und diese nicht zu heiß angefahren sollen.
Ich selbst mache so etwas nicht, aber ich verwende auch kein Tape