Mixing Contest 2019 - Dead Venus

am Ende des Songs fehlen Bass-Gitarrenspuren. Im Originalmix sind da aber welche.
 
Der synthesizer fehlt auch
 
Es ist sehr leicht dem Mix gehörig Wumms und Groove zu verpassen. Ein Trick, und das Ding rockt alles weg. Das Geheimnis ist: Cowbell!
 
? ...machst halt das piano bisschen lauter lol

es fehlt am Ende die "Gitarre" Li und Re. Die Parts vorher klingen dadurch fetter... am Ende fehlt dann was.

Btw sind die beiden Spuren der Bass durch einen Kemper?

Nice, wie die Sängerin die Kapsel an die Grenzen bringt. Vergleichsweise hätte mich hier das Gefell MT71s interessiert.
 

Anhänge

  • Dist R und L.JPG
    Dist R und L.JPG
    24,9 KB · Aufrufe: 340
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
keine ahnung, bin im urlaub 2 wochen... schweden... kein zugriff auf nix. dachte @Synophon hat das zeuch gecheckt(?)... evtl. kann man copy pasten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine Monospur Bass DI, die der eigentliche Bass ist. Dann eine Stereospur mit verzerrtem Bass, die in der Tat vor dem letzten Chrous endet.

Dann noch zwei Monospuren "verzerrter Bass", die bis zum Ende gehen. Ich denke, das ist so gemeint.
 
ich weiss es wirklich nicht mehr, aber es hatte durchaus so eigenheiten... es war eben nicht immer klassisch l/r doppelung à la gitarren aufgenommen... halt aus sicht eines musikers/bassisten und nicht mischer... da und dort habe ich gebastelt, um das zu erreichen... musstu bissl kreativ... und jetzt halt dein shnauze und lass mich ey
 
vielleicht lässt sich das mit copy&paste aus einem andern part fixen?
 
Ich hatte die Spuren reingezogen und durchgehört. Leider ist mir dabei das mit dem Bass nicht aufgefallen. Es ist, wenn es sich denn tatsächlich um einen Fehler handelt, meiner Meinung nach aber nicht weiter tragisch. Wesentlich wichtiger ist die Tatsache, dass jeder die gleichen Spuren besitzt. In letzter Konsequenz ist hier, wie Sebi bereits schrieb, Kreativität gefragt. Macht was draus!
 
Weiss jemand, wo die Maultrommel geblieben ist?
 
Bei 1:50 min in etwa ist so ein FX Sample... So ein bämmm... recht tief. Damit es mehr knallt. Bekommen wir das auch?

Wäre halt auch nett gewesen, weniger phasige Bass Spuren zu bekommen;) Im Original Mix klingen die irgendwie tiefer...

Bei den Drums musste ich sechs Phasen drehen und Spuren leicht verschieben.

Naja ich werde wohl eher eine poppig Version draus machen. Die Akustikgitarre und die Frau. Das sind die beiden besten Elemente. Die Drums Aufnahme ist ansonsten ziemlich geil. Gefällt mir. Hab außer an Snare Tom und BD nicht viel eqt.
 
Ich hatte die Spuren reingezogen und durchgehört. Leider ist mir dabei das mit dem Bass nicht aufgefallen. Es ist, wenn es sich denn tatsächlich um einen Fehler handelt, meiner Meinung nach aber nicht weiter tragisch. Wesentlich wichtiger ist die Tatsache, dass jeder die gleichen Spuren besitzt. In letzter Konsequenz ist hier, wie Sebi bereits schrieb, Kreativität gefragt. Macht was draus!

Naja. Die Melodie passt nicht :) Da muss man kreativ werden und den Bass schneiden und verlängern.

Und was das Ende betrifft: das lässt sich nicht faken oder umschneiden. Dann muss eben das Ende dünner klingen.
 
ich habe echt mit dem deessing zu kämpfen und beschlossen das muss so und macht den Reiz der Stimme aus :D


Die Djembe Tracks würde ich gerne gegen die Cowbell tauschen
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
697
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
970
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
muffy
Antworten
698
Aufrufe
28K
Ennui
Ennui

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben