Mixing Contest 2019 - Dead Venus

WTF?????

Toll ich hab grad schon keinen Bock mehr, wenn ich so was lese. Warum macht ihr denn überhaupt mit, wenn ihr eh keinen Bock drauf habt und euch nicht mal ein kleines bisschen Mühe gebt? Oder ist das schon die Entschuldigung im Voraus, weil ihr den Mix eh nicht auf die Reihe bekommen habt?

Also ich kann ja nur für mich sprechen, aber in meinem Falle ist das natürlich Ironie!!!!
 
Also ich kann ja nur für mich sprechen, aber in meinem Falle ist das natürlich Ironie!!!!
Was? Dass du den Bassfehler nicht gesucht und das Ding nach einem Tag abgegeben hast?

Bin mal gespannt, wieviele Leute noch mit solchen Sprüchen kommen aka "Bin feddisch war nur'n Schnellschuss grad ma EQ'd und das war's" oder so ähnlich. Das wertet doch so einen Contest absolut ab. Wie soll sich denn jemand fühlen, der sich wirklich Mühe gibt, da etliche Stunden oder Tage den Mix wirklich nach bestem Wissen und Gewissen ausführt und dann bei jedem 2. Honk sowas lesen muss. Das wertet auch den Sieger dieses Contest so dermaßen ab, das ist doch dann nur noch eine Witzveranstaltung.

Entweder man setzt sich da ernsthaft dran oder man lässt es bleiben. Meine persönliche Meinung.
 
Was? Dass du den Bassfehler nicht gesucht und das Ding nach einem Tag abgegeben hast?

Bin mal gespannt, wieviele Leute noch mit solchen Sprüchen kommen aka "Bin feddisch war nur'n Schnellschuss grad ma EQ'd und das war's" oder so ähnlich. Das wertet doch so einen Contest absolut ab. Wie soll sich denn jemand fühlen, der sich wirklich Mühe gibt, da etliche Stunden oder Tage den Mix wirklich nach bestem Wissen und Gewissen ausführt und dann bei jedem 2. Honk sowas lesen muss. Das wertet auch den Sieger dieses Contest so dermaßen ab, das ist doch dann nur noch eine Witzveranstaltung.

Entweder man setzt sich da ernsthaft dran oder man lässt es bleiben. Meine persönliche Meinung.

Ich habe mich ernsthaft drangesetzt. Ein Tag ist wohl durchaus angemessener Aufwand. Den Bassfehler habe ich tatsächlich nicht extra gesucht weil es ein Contest ist und kein kommerzieller Release.
 
Entweder man setzt sich da ernsthaft dran oder man lässt es bleiben. Meine persönliche Meinung.
Genau deshalb sprengt das interne Voting meine Teilnahme in die Luft.
Man muss sich dann tatsächlich zig Mixe anhören (auch diese "ich kann nicht Mischen, aber wollte sehen wo ich stehe") und dann
wird doch sowieso nach Mix 33 irgendein Punkt vergeben.

Aber gut, es ist jedes mal so. Deshalb bat ich ja @Synophon darum die Teilnehmer zu posten, dann gebe ich erst gar nicht ab.
 
  • Danke
Reaktionen: gyn
Ich bin da ganz bei @ModulationMatrix. Ich saß auch mehrere Stunden (vielleicht insgesamt 5-6) dran. Die Spuren sind größtenteils gut aufgenommen, so dass man damit gut arbeiten kann. Natürlich hätte ich noch ein paar Feinheiten rausarbeiten können, noch ein paar Automationen hier und da oder zur Probe einen komplett anderen Mix machen. Aber hey, es ist eben eine unbezahlte Spaßveranstaltung und soll keine Qual darstellen, so wie das ganze Forum hier. Aber selbst bei einer Spaßveranstaltung kann man mit ein wenig Ernst an die Sache gehen und ich denke, dass machen hier alle. Und wenn Leute 100 Stunden reinversenken wollen, dann sollen sie es bitte tun. Aber dann müssen sie mit Abstand ganz vorne landen oder sie arbeiten ineffektiv und/oder sind inkompetent. Also alle mal ein bisschen durch die Hose atmen und das Ego hinten anstellen und etwas Humor zulassen. Selbst wenn man Letzter wird, ist das doch wurscht, hier wird doch keinem ein Strick gedreht. Und die letzten Veranstaltungen haben gezeigt, dass das Niveau durchaus in Ordnung ist. Vielleicht lernt man was und dann hat's sich schon persönlich gelohnt.
 
Entweder man setzt sich da ernsthaft dran oder man lässt es bleiben. Meine persönliche Meinung.

das Forum gönnt einem nicht mal eine Stunde Spass :(

Ich arbeite 100% antiautoritär, ergebnisoffen (statt erfolgsorientiert) und Schulter-an-Schulter statt Ellenbogen-gesellschaftlich, also alles im grünen Bereich.
 
Genau deshalb sprengt das interne Voting meine Teilnahme in die Luft.
Man muss sich dann tatsächlich zig Mixe anhören (auch diese "ich kann nicht Mischen, aber wollte sehen wo ich stehe") und dann
wird doch sowieso nach Mix 33 irgendein Punkt vergeben.

Mit dem Favoriten Voting ist es doch aber sehr überschaubarer Aufwand, die drei oder fünf besten markieren, die findet man schnell heraus.

Wenn man jeden einzelnen Mix bewerten soll wirds mehr Aufwand, aber da kann man ja erstmal zwei oder drei Gruppen anlegen und innerhalb derer dann evtl noch Feinbewertung machen. Haben wir ja alles schon diskutiert.

Dass ein Voting nicht ewig dauern soll aber trotzdem möglichst sinnvoll sein soll, darüber sind wir uns sicher einig.
 
Ich arbeite 100% antiautoritär, ergebnisoffen (statt erfolgsorientiert) und Schulter-an-Schulter statt Ellebogen-gesellschaftlich, also alles im grünen bereich.

Du bist quasi die Hippie-Kommune des Forums :)
 
Entweder man setzt sich da ernsthaft dran oder man lässt es bleiben. Meine persönliche Meinung.

das Forum gönnt einem nicht mal eine Stunde Spass :(

Ich arbeite 100% antiautoritär, ergebnisoffen (statt erfolgsorientiert) und Schulter-an-Schulter statt Ellenbogen-gesellschaftlich, also alles im grünen Bereich.

Dem Forum ist das WuWu...

Das sind schon die User, die dir hier keinen Spass gönnen :)
 
Also...

Wenn ich abgebe, ist dass schon das Resultat meiner Bemühungen.

Zwischen 2-5 Stunden Zeitraum brauche ich notorisch für das Prepare.

1 - 3 Stunden für die Mischung per se.

1/2 -1 h für das "Mastering"
 
pah ich hatte das ganze album, 12 tracks, 55 min., in 1 stunde runter, ihr splasher!

und an alle, die angst haben, dies könne zu einer witz-/spassveranstaltung werden: das war, ist und wird es immer bleiben...




…ausser der contest, bei dem ich gewonnen habe, der war ausnahmsweise ernst und überaus representativ. deswegen hab' ich den auch gewonnen. :allesroger:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlimm wird es doch erst, wenn einer abgibt, bevor er angefangen hat.
 
Mit dem Favoriten Voting ist es doch aber sehr überschaubarer Aufwand, die drei oder fünf besten markieren, die findet man schnell heraus
Also bei 3 komplett unterschiedlich klingende Mix machen meine Ohren zu.
Ich bin in Sachen internes Voting sehr schlecht zu gebrauchen.
Deshalb wäre es grundsätzlich besser das Ding für mich alleine zu mischen.
 
Deshalb wäre es grundsätzlich besser das Ding für mich alleine zu mischen.

Aber das ist ja son Eigenbrötler Prinzip, da kommt man nicht mehr raus.

Du machst doch auch Tutorials. Fab Dupont muss ja auch durch so einen Wust durch.
Gehört zum Tutor dazu, daß die Ohren dann weder zu noch schlapp machen. :)
Trainingssache.
 
Deshalb wäre es grundsätzlich besser das Ding für mich alleine zu mischen.

Aber das ist ja son Eigenbrötler Prinzip, da kommt man nicht mehr raus.

Du machst doch auch Tutorials. Fab Dupont muss ja auch durch so einen Wust durch.
Gehört zum Tutor dazu, daß die Ohren dann weder zu noch schlapp machen. :)
Trainingssache.
Ich bin kein Mastering Engineer, die anderen schon.

Ich müsste dann eher mit der Analyzer Kurve beurteilen wie Hofa :)
 
Was mich einfach ärgert, ist, wenn Leute abgeben und dann direkt dazuschreiben, was sie alles nicht gemacht haben, aus welchen Gründen auch immer. Das finde ich schon irgendwie sehr komisch. Trotzdem kann ich nicht darüber lachen.
 
Ist doch egal, am Ende zählt, wie es im Vergleich zu den anderen klingt. Verhauen kann man sich immer, egal wie lange man dransitzt.

Wobei die echte Verbesserung sich über die Zeit der Nullachse annähert.

Was ich in letzter Zeit praktikabel finde ist 211 - 2 Stunden erster Durchlauf dann nach grosszügugen Pausen 2x je eine weitere Stunde tweaken. Was dann nicht ist, kommt auch nicht mehr.
 
Was mich einfach ärgert, ist, wenn Leute abgeben und dann direkt dazuschreiben, was sie alles nicht gemacht haben, aus welchen Gründen auch immer. Das finde ich schon irgendwie sehr komisch. Trotzdem kann ich nicht darüber lachen.
Ich habe auf den Gesang kein WahWah gelegt. o_O;):D

Das war doch bloß ein Spaß. Es gibt die Tendenz hier im Forum, dass man sich für seine Mixe, v.a. wenn sie nicht gut ankommen, rechtfertigt, weil man ja doch der eigenen Überzeugung war, dass sie gut sind. Wenn der Mix nicht ankommt, kommen oft Rechtfertigungsausreden wie "ich hab das ja nurmal schnell in 5 Minuten aus dem Ärmel geschüttelt" u.ä., auch wenn man 10 Tage dransaß und Blut geschwitzt hat. Auf dieses Verhalten haben @ModulationMatrix und ich ironisch Bezug genommen und dabei noch ganz lässig den Jerry B. Anderson von der Coast of Laiph geholt. Aber wenn man den Joke explainen muss, dann splasht er Dir nicht richtig ins Face.
 
Was mich einfach ärgert, ist, wenn Leute abgeben und dann direkt dazuschreiben, was sie alles nicht gemacht haben, aus welchen Gründen auch immer. Das finde ich schon irgendwie sehr komisch. Trotzdem kann ich nicht darüber lachen.

ich hab beim Mischen keen falschen Hals jekriecht. :rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: gyn

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
676
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
940
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
muffy
Antworten
698
Aufrufe
27K
Ennui
Ennui

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben