Mixing Contest 2019 - Dead Venus

So hab ich es auch gemacht. Ich meine wir waren eh schon die schnellsten Stickpresenter von dem Forum of Life. Wieso sollen wir uns da mit solchen Problemen für Winnies Wichskabine aufholden.

Das hab ich auch so gethoughtet. Wenn der Basser seinen Stick nicht so geil wanken kann dann misch ich ihn in den background of laiph und mache das ready.
 
Oh shit ey, also ich muss sagen auf meiner Abhöre klingt mein Mix super, sogar noch aufgeräumter als der Referenz Mix, der rumpelt im Subbass Bereich ziemlich rum. auf meinen PC tröten translated aber der Referenz Mix wieder besser, da klingt meiner irgendwie boxy.
 
Wenn ModulationMatrix, der alte Splasher, mir dann auch irgendwann noch eine WAV und keine MP3 schickt, sind es bereits 3 Mischungen.
 
Oh shit ey, also ich muss sagen auf meiner Abhöre klingt mein Mix super, sogar noch aufgeräumter als der Referenz Mix, der rumpelt im Subbass Bereich ziemlich rum. auf meinen PC tröten translated aber der Referenz Mix wieder besser, da klingt meiner irgendwie boxy.
Konfuzius sagt: Im Zweifel ist es da, wo es kacke klingt, der Realität am Nächsten.:)
 
Quicktip: nach dem absplashen weniger talken, einfach weiter walken
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade mal kurz in die Spuren reingeschnuppert...
Alles ganz wunderbar und akkurat.

Der Referenzmix ist Firecracker-laut oder? :)
 
nice, muss ich mir reinziehen die Spuren, hoffentlich find ich zeit mitzumischen. thx Sebi! :D
 
Ich gebe noch folgendes zu Protokoll:

a) im Falle einer hohen Platzierung:
- bin ich eben der Checker

b) im Falle einer niedrigen Platzierung:
- habe ich nur eine halbe Stunde investiert
- waren die Spuren kakke
- hat sich meine Abhörsituation gerade geändert deswegen war ich nicht so eingehört
- konnte ich ein Plugin wegen Rechnerproblemen nicht benutzen
- habt ihr eh alle keine Ahnung

:D
 
keine ahnung... natürlich war mein mix nicht so laut... wenn du darauf hinauswillst, ob das mastering bzw. die dymanische bearbeitung einen entscheidenden bzw. "zerstörerischen" einfluss auf den mix in sich hatte: nein. genau das ist der grund, warum ich mit dan zusammenarbeite.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist das fertig gemasterte endprodukt. nehme an um 6 lufs.
Um wie viel wurde es durch das Mastering lauter?

ich nehme an, das Endprodukt wurde LUFtiger.

Ich hab gestern eine Stündsche gemischt und abgegeben.

- keinen Drumsound replaced
- keinen Drumsound EQed, nur Drumbus leichter Lowcut
- keinen Drumsound komprimiert, nur den Drumbus

mit Leveling/Phasengedrehte hat man schon einen akzeptablen Drumsound bekommen, fand ich. Ist halt Bioware, mein Mix. Bessa geht imma. Ab in den Urlaub.
 
wenn du darauf hinauswillst,
Nein, ich habe ja den Song immer noch nicht gehört. Bin mir auch nicht sicher ob ich mitmache weil es sicherlich mehr als 15 Teilnehmer werden (internes Voting..........keine Lust).
Es ist eher reines Interesse wie viel lauter dein Mix noch gemacht wurd. That's it :)
 
Abgesplasht, äh, abgegeben.

Den Bassfehler hab ich nicht gesucht und nicht gefunden, es soll ja TRVE bleiben!!!!

So hab ich es auch gemacht. Ich meine wir waren eh schon die schnellsten Stickpresenter von dem Forum of Life. Wieso sollen wir uns da mit solchen Problemen für Winnies Wichskabine aufholden.

Ich hab gestern eine Stündsche gemischt und abgegeben.

- keinen Drumsound replaced
- keinen Drumsound EQed, nur Drumbus leichter Lowcut
- keinen Drumsound komprimiert, nur den Drumbus

WTF?????

Toll ich hab grad schon keinen Bock mehr, wenn ich so was lese. Warum macht ihr denn überhaupt mit, wenn ihr eh keinen Bock drauf habt und euch nicht mal ein kleines bisschen Mühe gebt? Oder ist das schon die Entschuldigung im Voraus, weil ihr den Mix eh nicht auf die Reihe bekommen habt?

Wird immer toller hier.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
675
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
940
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
muffy
Antworten
698
Aufrufe
27K
Ennui
Ennui

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben