Mixerwürfel

  • Ersteller Elias57
  • Erstellt am
Mixerwürfel ?

:D
 
Naja, eines der wenigen Dinge, die mir S1 noch ein wenig madig machen.

MultiOut, Kontakt, Omnisphere und haste nicht gesehen. Instrumentenspur für jeden Eingang erzeugen, entsprechend natürlich auch in der Konsole für die Ausgänge. Ein paar andere Spuren hinzu, z.B. Audio und verschieb mal ein wenig, mal in der Konsole, mal im Arrangement. Ich finde, das ist Chaos.

Hatte sogar schon mal ein Filmchen an Ari geschickt, aber anscheinend ist das wohl nicht so wichtig ;)
 
Ich hab doch erklärt, wie es geht.

Was genau sollen WIR machen, was nicht sowieso schon geht.
Es wird lediglich von den Usern nicht gemacht. Zb separate OUT-zuweisungen von Spuren zu Mixerkanälen.

Multiout ist oft tricky ja.
Aber wir haben diese plugins auch nicht geschrieben.

Ari
 
Hm,
also ich habe das selbe Problem.
Kannst/ könnt du/ ihr evtl. mal ein Videotutorial machen. Ich blicke da irgendwie nicht so richtig durch und offensichtlich gibt´s ja doch einige User die da ein Verständnisproblem haben.
Bei mir würfelts die spuren jedenfalls auch permanent durcheinander...

Verstehe ich das richtig, dass ich bspw. wenn ich eine Instanz von NI Maschine habe (selbst wenn ich alle MIDI-Daten Maschine-intern und nicht im S1 Arrangement verarbeite) und dort alle 16 Outs nutze, dass ich dann per Hand für jeden Out eine Spur im Arrangement anlegen muss o_O Die Mixerkanäle habe ich ja bereits und ich brauche theoretisch auch nur die eine Maschinespur im Arrangement. Das wäre doch irgendwie arg aufwendig. (im Endeffekt allerdings das kleinere Übel, wenn man bedenkt, wie viel Zeit es teilweise kostet den Mixer und das Arrangement aufzuäumen, wenn mal wieder was schief gelaufen ist...)
 
Den Impact schon und mit dem ist es genauso. Eben nochmals gecheckt. Solange man auch nur EINE Instrumentenspur verwendet, ist alles tutti. Routet man aber eine neue Instrumentenspur auf ein vorhandenes MO, dann, ja, dann, aber ich wiederhole mich....


Es geht auch einfacher:
Impact 1, Presence, Impact 2, in der Reihenfolge. Presence im Arrangement nach unten schieben...und wo landet der in der Konsole? Bei nach dem ersten Impact 1 Kanalzug. Das kann man noch fixen, indem man hier Presence in der Konsole an die Stelle verschiebt, wo er hin soll. Sowie aber eine weitere Instrumentenspur mit einem der Impacts verheiratet ist (über den Sinn oder Unsinn kann man jetzt diskutieren), dann wird's durchwachsen. Ist so.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben