Mixen/bearbeiten über Digitales Mischpult

  • Ersteller daniel86
  • Erstellt am
daniel86

daniel86

Registriert
19.08.08
Beiträge
74
Reaktionen
0
Punkte
90
Hallo durch Diskusionen über das Thema Recording wie mach ichs am besten^^ Hat sich folgende Frage gestellt.
Kumpel von mir mixt über sein Digitales Pult TascamDM24.
So also... man will etwas aufnehmen das Signal kommt Analog an und wird Digital verwandelt und übern Firewire in den PC geschickt.
Nun fängt er an zu mischen sprich die aufgenommene Sachen gehen wieder durchs Pult zu den Monitoren und wenn er fertig ist nimmt er dies auf zwei neue Spuren auf.
Mein Gedankengang war jetzt da wird das aufgenommene Signal doch noch mal zerhackt(qualitativ minderwertiger) oder denk ich da falsch.
 
Hallo,

das Signal wird doch nur einmal (AD) gewandelt? Ist doch ok.
 
naja aber die wave datei wird ja quasi wieder ausem pc über firewire zerhackt oder nicht?
 
Hallo,

hmm... "zerhackt", naja und im Pult wieder zusammengefügt. Firewire ist eine digitale Übertragung und somit verlustfrei.
 
Wieso denn zerhackt? Was meinst Du denn damit?
 
mh naja wird schon im pult wieder zusammengefügt... aber die signale werden ja im pult bearbeitet und dann wieder digitalisiert.
 
Hallo,

achso, du meinst das zusammenrechnen der einzelnen Spuren auf die Stereosumme? Das passiert in dem Pult digital. Ist ja auch ein Digitalpult. Es passiert also nichts anderes wie in der [g=17]DAW[/g] auch. Es wird nicht digitalisiert weil alles schon digital ist. Puh, ganz schön digital, was? :D

Achso und zerhackt wird auch nichts. Du schickst jede einzelne Spur zum Mischpult, d.h. du hast die Spuren schon einzeln. Sonst könnte man ja auch nichts abmischen.
 
joar für meinen geschmack zu digital^^
aber gut jedem das seine hatte uns nur irgendwie beschäftigt wie das dann digital bearbeitet wird.
Trotzdem Danke für die Antworten :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben