Information ausblenden

Mixen/bearbeiten über Digitales Mischpult

Dieses Thema im Forum "Mixing" wurde erstellt von daniel86, 05.11.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. daniel86

    daniel86 Themenersteller

    Registriert seit:
    19.08.08
    Punkte:
    90
    90
    Hallo durch Diskusionen über das Thema Recording wie mach ichs am besten^^ Hat sich folgende Frage gestellt.
    Kumpel von mir mixt über sein Digitales Pult TascamDM24.
    So also... man will etwas aufnehmen das Signal kommt Analog an und wird Digital verwandelt und übern Firewire in den PC geschickt.
    Nun fängt er an zu mischen sprich die aufgenommene Sachen gehen wieder durchs Pult zu den Monitoren und wenn er fertig ist nimmt er dies auf zwei neue Spuren auf.
    Mein Gedankengang war jetzt da wird das aufgenommene Signal doch noch mal zerhackt(qualitativ minderwertiger) oder denk ich da falsch.
     
    daniel86, 05.11.08
    #1
  2. Woodstock

    Woodstock

    Registriert seit:
    22.07.02
    Punkte:
    1.884
    1884
    Hallo,

    das Signal wird doch nur einmal (AD) gewandelt? Ist doch ok.
     
    Woodstock, 05.11.08
    #2
  3. daniel86

    daniel86 Themenersteller

    Registriert seit:
    19.08.08
    Punkte:
    90
    90
    naja aber die wave datei wird ja quasi wieder ausem pc über firewire zerhackt oder nicht?
     
    daniel86, 05.11.08
    #3
  4. Woodstock

    Woodstock

    Registriert seit:
    22.07.02
    Punkte:
    1.884
    1884
    Hallo,

    hmm... "zerhackt", naja und im Pult wieder zusammengefügt. Firewire ist eine digitale Übertragung und somit verlustfrei.
     
    Woodstock, 05.11.08
    #4
  5. Burkie

    Burkie Gesperrter User

    Registriert seit:
    14.01.08
    Punkte:
    5.632
    5632
    Wieso denn zerhackt? Was meinst Du denn damit?
     
    Burkie, 05.11.08
    #5
  6. daniel86

    daniel86 Themenersteller

    Registriert seit:
    19.08.08
    Punkte:
    90
    90
    mh naja wird schon im pult wieder zusammengefügt... aber die signale werden ja im pult bearbeitet und dann wieder digitalisiert.
     
    daniel86, 05.11.08
    #6
  7. Woodstock

    Woodstock

    Registriert seit:
    22.07.02
    Punkte:
    1.884
    1884
    Hallo,

    achso, du meinst das zusammenrechnen der einzelnen Spuren auf die Stereosumme? Das passiert in dem Pult digital. Ist ja auch ein Digitalpult. Es passiert also nichts anderes wie in der DAW auch. Es wird nicht digitalisiert weil alles schon digital ist. Puh, ganz schön digital, was? :D

    Achso und zerhackt wird auch nichts. Du schickst jede einzelne Spur zum Mischpult, d.h. du hast die Spuren schon einzeln. Sonst könnte man ja auch nichts abmischen.
     
    Woodstock, 05.11.08
    #7
  8. daniel86

    daniel86 Themenersteller

    Registriert seit:
    19.08.08
    Punkte:
    90
    90
    joar für meinen geschmack zu digital^^
    aber gut jedem das seine hatte uns nur irgendwie beschäftigt wie das dann digital bearbeitet wird.
    Trotzdem Danke für die Antworten :)
     
    daniel86, 06.11.08
    #8
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.