@frankye:
Schlimm genug, dass die konsumierende Masse sich mit [g=114]MP3[/g] zufrieden gibt uns ne 128 Kbps Codierung für ausreichend hält.
128 kbit/s standen anfangs noch für CD-Qualität.

Das hat sich aber dann immer weiter nach vorn verschoben, so dass heute keine Zeitschrift mehr behaupten würde, dass ein Musikstück, das mit 128 kbit/s aufgenommen wurde, CD-Qualitat hat.
Eigentlich sollte eines jeden Musikers Anspruch sein die höchst mögliche musikalische und wenn man auch produziert technische Qualität zu erreichen. Aber leider ist das wohl vorbei, sei es aus Faulheit (vermute ich in vielen Fällen, denn gerade jüngere "Producer" wollen nach drei Tagen schon "fetten Beats" machen und sich mit der Materie nicht (wie es nötig wäre) jahrelang beschäftigen, oder aus Profitgier, wie es uns die Plattenfirmen ja mit dem "Müll" den sie veröffentlichen vormachen.
Ja, das stimmt.

Wie oft höre ich, dass ein Track fett (oder phat) klingen muss und der Rest dann mehr oder weniger ignoriert wird. Dann kommt so ein Mist wie von Jan Wayne heraus...
Trotzdem gibt es auch heute noch von der so viel gescholtenen MI den einen oder anderen guten Track, insofern würde ich das nicht pauschalisieren.
PS: So und jetzt dürft ihr euch alle wieder aufregen was für ein arrogantes A*** ich bin und wie ich nur auf die Idee kommen kann mich so zu äussern wo doch jeder hier im Forum ein "Profi" ist und niemand ein Beginner und jeder doch Ahnung von allem hat etc pp...mir wurscht, denn denn die immer abstruser und abwegiger werdenden Diskussionen hier find eich persönlich nur noch traurig!
Wie kommst du darauf, dass man dich für sowas hält? Jeder, der dich kennt, weiß doch, was du und dass du etwas drauf hast, so dass man dich in dieser Beziehung kaum angreifen kann (ansonsten halte ich es mit dem bekannten Spruch von Dieter Nuhr). Was gewisse Äußerungen von dir betrifft, die nicht die Technik betreffen, kann man dich aber durchaus kritisieren.

Den Eindruck, dass hier jeder im Forum ein "Profi" ist oder sich für einen hält, habe ich nicht. Sicher gibt es Leute, die meinen, mehr zu wissen als andere, die sich wirklich mit der Materie auskennen, aber solche Typen gibt es doch immer.
Gruß
Marty