Mix- Verbesserungsvorschläge

• Ersteller Ersteller Tobs1980
  • Erstellt am Erstellt am
T

Tobs1980

Reaktionen
0
Hallo an alle Musiker,

habe mal einen Song fertig gemacht, komme aber mit dem Mixen nicht ganz zurecht :-(

Die Vocals sind leider mit 2 verschiedenen Interfaces abgenommen, deswegen der Soundunterschied.

Was könntet Ihr mir für Tipps geben, was ich besser machen kann?

Danke schonmal für Euer [g=94]Feedback[/g] ;-)

Hier der Song:
http://www.supload.com/listen?s=EVYWjr

Funktioniert der Link bei dir?
Vielleicht liegt der Fehler bei mir, aber die Datei, die ich da runterlade ist 0Bytes groß.

Der sollte gehen, ist ein neuer ;-)

Keiner hier der mir ein Paar Tips geben kann?

Hallo

leider kann man über Geschmack streiten.

Also, die Voc, sorry, die singt seltsam. Kann wahrscheinlich kein richtiges Englisch. Der [g=108]Hall[/g] den du für die Voc verwendest, könnte mehr in die Tiefe gehen. (die Sängerin könnte etwas mehr Schmutz in der Stimme vertragen)

Die beiden Flächensounds könnten ebenfalls mehr Tiefenstaffelung vertragen.

Ansonsten klingt das Teil schon mal rund.

Hoffe geholfen zu haben.

Gruss

Also die englische aussprache sollte wirklich verbessert werden. dadurch, dass der text jetzt echt nicht grad in die tiefe geht, sollte das englisch zumindest richtig klingen.

welchen [g=359]threshold[/g]-wert hast du beim kompressor? solche lauten atem und schmatzgeräusche könnten von einem zu tiefen Schwellenwert sein (also zu stark komprimiert). das macht dann vielleicht auch den gesang so eigenartig

Hier und da sind die Vocals auch nicht ok in der Stimmung...vielleicht mal ein Tuning-[g=8]Plugin[/g] (Autotune oder Melodyne) verwenden oder neu einsingen lassen?

Ja, die Sache mit dem Komressor...;-) Denke auch das war ein wenig zu viel des Guten. Mache den Mix jetzt nochmal und lasse die Sängerin nochmal einsingen (schon allein wegen der Klangdifferenzen!). Eigentlich kann Sie Englisch, aber denke ich habe es versaut...

Aber wie heißt es immer so schön, Übung macht den Meister!

Kann mir vielleicht einer ein Paar Tips geben, wie ich die Stimme zu bearbeiten habe, mit doppelt, Effekte usw? Habe da noch nicht so viel Erfahrung und würde mich sehr über professionelle Hilfe freuen :-)

Das mit Melodyne habe ich mal getestet, leider nur die Demo, aber ist ne tolle Sache!

PS:Ist das Lexicon Omega Studio OK um Vocals abzunehmen oder sollte ich vielleicht eine Preamp holen? Oder ein neues Mic? (AKG 100)

Danke schonmal für euer [g=94]Feedback[/g] :-)

kann mich nur der Meinung der anderen anschliessen

error: database connection failed

edit: jetzt geht´s - lag wohl an meiner Leitung...

Song finde ich interessant, zum Vocalmixing kann ich leider gar nichts sagen, kenn ich mich nicht aus. Die Schwachstellen wurden ja schon genannt.
Generell würde ich die Stimme einen Tick leiser machen.
Ach ja: [g=118]Bass[/g], [g=118]Bass[/g] - wir brauchen [g=118]Bass[/g] ;-)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben