Verbesserungsvorschläge für meinen mix

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 88234
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 88234

Guest
Hey, ich wollte euch mal beten, da ich mich grade an meine neue Abhör Situation gewöhnen muss und ich den ersten Song damit Mixe, was ich noch anders machen könnte oder was generell noch auffällt was nicht passt oder sogar was ganz gut ist
Bezüglich den Mix

(hinter dem pyramidenschaum ist 50cm tiefe Steinwolle, bevor die Fragen aufkommen) :D

A8800DBE-AAFA-40F1-A5BD-4EA46A9E8D57.jpeg
 

Anhänge

  • Inat feat mix v2.wav
    15 MB · Aufrufe: 166
Ich habe gerade auf der Summe bei 900Hz rum etwas breit angehoben. Macht die Stimme für mich ein kleinen Tick größer. Bei 6,5kHz würde ich die sch-Laute noch mit nem dyn EQ minimalst einfangen und sehen ob ich dadurch noch Air rein drehen kann (braucht es aber nicht mal zwingend). Tatsächlich würde ich die Stimme noch minimalst mehr (parallel) komprimieren.
 
Ich würde die Nearfields auf separate Stative stellen und damit völlig vom Arbeitsbereich entkoppeln.
 
Okay danke
Ich habe gerade auf der Summe bei 900Hz rum etwas breit angehoben. Macht die Stimme für mich ein kleinen Tick größer. Bei 6,5kHz würde ich die sch-Laute noch mit nem dyn EQ minimalst einfangen und sehen ob ich dadurch noch Air rein drehen kann (braucht es aber nicht mal zwingend). Tatsächlich würde ich die Stimme noch minimalst mehr (parallel) komprimieren.
probiere ich direkt mal aus, hab in dem Bereich starke Resonanzen die ich rausgezogen habe
 
Ich würde die Nearfields auf separate Stative stellen und damit völlig vom Arbeitsbereich entkoppeln.
Hatte ich, hab mit den iso acoustics aber bessere Ergebnisse erzielt, der Bass ist viel straffer als vorher und ich hab nichts was noch nach resoniert zumindest nicht vom Tisch zum Glück, aber danke :)
 
Hi,
ich habe den Eindruck, es fehlt oben etwas Silber, unten der tiefste Ton, dem geht im Sub etwas die Puste aus (zugegebenermaßen ist meine Subsituation....suboptimal durch Raumprobleme, daher unter Vorbehalt) und die Stimme klingt für mich sehr stark gefärbt, irgendwie unnatürlich, irgendwie ab / um 1 khz oder so stark geboostet. Das könnte A. Dein Style sein ;-) oder B. ein Problem im Raum. (instinktiv könnte ich mir die Decke vorstellen, oder den Tisch, aber keine Ahnung wirklich)
Bei A. einfach weitermachen, bei B. mal sweepen usw. (Room EQ Wizzard mäßig meine ich)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

DzumO‘
Antworten
6
Aufrufe
907
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
735
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben