Mix Profis

  • Ersteller start17
  • Erstellt am
dr !!, bass und keys.
guit kommt von loops.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lad doch mal die Einzelspuren in guter Qualität hoch und schau was in der Mixmaschine rauskommt.
 
Das ist das was die Hersteller dir suggerieren wollen (und anscheinend hat´s ja bei dir geklappt) in Wirklichkeit ist es nie einfacher geworden und auch nicht wirklich guenstiger. Ein richtiges Profistudio kostet heutzutage immer noch fast genau so viel (inflationsbereinigt) wie vor 30 Jahren.
Man kann nur dann guenstiger "produzieren" wenn man Plastikmukke mit vorgefertigten Loops und Sounds macht.

Gaehn.

Von dieser Art von Musik gibt es schon zu viel auf der Welt.

Es IST günstiger geworden. Nicht umsonst gibt es viele Bands, die selbst produzieren - und das Ergebnis kann sich teilweise durchaus hören lassen. Kein Vergleich zu vor zwanzig-fünfundzwanzig Jahren, als wir mit dem Fostex-4-Spur-Rekorder im Proberaum die Demos aufgenommen hatten.
 
Sollen wir jetzt doch über den Song diskutieren? Wäre wahrscheinlich im feedback-Bereich besser aufgehoben. Falls Interesse besteht.

Ich empfinde es soundtechnisch als zu bombastisch. Ist aber sicher Geschmackssache, ich stehe halt mehr auf reduziertere Sachen.
 
Über KH finde ich ziemlich mushy und nicht gerade clean und separiert gemischt, da überlagert sich einiges bei Frequenzen und Räumen. Für meinen Geschmack auch zu wet, heute sind die Songs meist recht dry und direkt. Aber das ist alles Geschmacksache.
 
Klingt doch super. Professioneller Gesamtsound, und auch die Drums sind schön.
 
...sch..ich komm mit diesen Zitaten einfügen nicht klar. Wie gesagt neu.

Was Du zitieren willst, mit der Maus markieren. Im erscheinenden Flyout "Zitieren" klicken.
Willst Du mehrere Textstellen zitieren, nacheinander "+ Multi-Zitat" klicken, anschließend links unter dem Textfeld "Zitate einfügen..." klicken.

DANTE Netzwerke von Focusrite. Die Zukunft sind Browser DAWS vernetzt in einer Cloud.
Ich glaube auch, daß man mit guten Maschinen bessere Ergebnisse (ganzes Produkt) erzielt.

Wenn Du mit guten Maschinen schnellere Rechner meinst - das beeinflusst die technische Sound-Qualität Null.

Ich finde den Mix im Bassbereich bisschen zu dünn. Und die mittleren Höhen sind etwas überbetont, was eine gewisse Hohlheit im Klang erzeugt. Ums mal untechnisch auszudrücken. Aber bei dem, was im Arrangement alles passiert, sind 300 € für so einen Mix günstig! Dafür ist er gut.
Es klingt von den Aufnahmen her so, als hätte man mit mehr Zeit und Geld noch viel mehr rausholen können.
 
Naja. Ich finde das auch ok gemischt. klingt halt nach Loops die nicht zu Genre passen. Das fängt bei den Drums schon an. Klar passen die dann irgendwie nicht so richtig. Aber das liegt halt an der Auswahl der Loops und nicht an der Qualität.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben