Verbesserungsvorschläge für Mix / Producing Raum

D

davedadude

Registriert
02.09.21
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo, ich produziere selbst Musik wie Beats, Instrumentale und auch Songs, mische für mich und auch andere Audiomaterial und Songs.

Ich arbeite in einem (cm) 420L x 350B x 240H Raum. Ich sitze mit dem Blick zur Kürzeren Wand, vor mir ist ein großes fenster eingebettet. Seitenabstand zu den wänden sind circa 80cm es geht bis fast unter die decke und vom boden hat es ungefähr 100cm. Hinter mir ist Zentral die Tür.

Ich habe in den vorderen ecken Eckbassfallen, nur bis zur hälfte der höhe nicht von oben bis unten. Jeweils neben mir sowie über mir Acoustic Panels für Erstreflektionen und hinter mir an der Tür einen dicken Breitbandabsorber.
Ansonsten stehen hier nur paar kleinere Schränke und sideboards, nichts großartiges.

Meine Abhöhre steht Symetrisch an der kürzeren Wand vom Fenster weg richtung Tür, Circa 140cm Zwischen den Boxen, und 140 von mir in einem Dreieck. Die Boxen stehen So gut wie an der wand. (Hinter ihnen ist das eingelassene fenster, circa 35cm tief. Sprich ungefähr 35cm zur "Hinterwand"

Ich habe so gut wie keine Ahnung von Akkustik, möchte diese aber verbessern!
Darum wollte ich hier mal um Rat fragen

Ich habe einmal einen Wasserfall und eine Frequenzmessung angehangen von REW.
Lautsprecher Links wurde verwendet, nicht beide. Aber egal ob Rechts links oder beide die Kurve sieht immer so gut wie gleich aus plus minus.

Falls weitere Infos nötig sind, einfach fragen!

Danke!.

view


view
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben