MIX MIX MIX und SOUND! etwas wie Techno

• Ersteller changer
  • Erstellt am
Hier gibt es nichts in die Tasche zu stecken. Warum profilierst Du Dich so... Iss mir echt unbegreiflich. Wenn das Zeug nix für Dich ist, weiter zum nächsten Thread. Bringt Dir das irgendwas Deine Position durchsetzen zu wollen, wo es nix durchzusetzen gibt?

Ich diskutiere z. B. nich über Autos, halte mich auch raus, weil's für mich reine Fortbewegungsmittel sind. Renn ich jetzt in den nächsten Tuningshop und Brülle quer durch den Laden, dass alle Autotuning kakke iss?

changer hat das hinbekommen, was ich in über 10 Jahren nicht annähernd geschafft habe in diesem Speziellen Bereich, weil ich's einfach nicht knacken konnte. Es war mir zu hoch.

Also lass es doch einfach ne Sache zwischen denen sein, die sich damit auskennen und was damit anfangen können.

Du machst das schon 10 Jahre und bekommst es nicht hin?
Das ist doch Killefiz.

Einfach eine nette punchige B-Drum passende Bässe, Tief, Mitte, Hoch, Percussiv etwas Treibholz wie Hihats usw, den Punch von einer zusätzlichen B-Drum trennen, einfach einen Fade-out gemacht und die Drum kürzen bis der Punch bleibt, damit kannst du Steigerungen und Ruhepole schaffen ohne das der Groove auf der Strecke bleibt, alleine damit hat man schon reichlich Möglichkeiten.

Dann noch ein Percussionsloop selbstgebaut oder per Sampleloop zerschnibbelt oder effektiert und schon hat man wieder mehr Möglichkeiten dem Minimalen mehr zu geben uswusw.
Den Percusive Elemeten netten Hall und vorallem Delay verpasst und schon stellt sich die gewünschte Atmo ein, ein kleines Schmankerl wie abgefahren durchgeknallte Melodie, etwas Automation und Sidechain, fertig ist der Minimal Technotrack.

Da spielt sich doch alles nur auf einer Note ab dennoch muss man auf Soundschichtung und Lagen achten, sonst matscht es eben und das klingt doch nun wirklich kacke.

Ach so einfach iss das! Mann war ich blöd.

"Hier mal etwas zusammen geloopt hintereinander kopiert, teils gemutet und sogar ein Thema dazu gespielt, die B-Drum ist auch selbst gemacht, alles eine Minuten Sache.
Weiss nicht was da so schwer ist, die Soundauswahl nimmt da ja mehr in Anspruch als alles andere. "

Klingt etwas steril. Da fand ich Changers deutlich interessanter, wobei bei dir natürlich die Frequenzen sauberer getrennt sind :D :D :D

"Ach so einfach iss das! Mann war ich blöd. "

Du weißt doch wie das ist: Manche behaupten ja auch, jedes Kind könne Picasso Bilder malen. So einfach geht das :D

Hier mal etwas zusammen geloopt hintereinander kopiert, teils gemutet und sogar ein Thema dazu gespielt, die B-Drum ist auch selbst gemacht, alles eine Minuten Sache.
Weiss nicht was da so schwer ist, die Soundauswahl nimmt da ja mehr in Anspruch als alles andere.

Ein bisken mehr Zeit reingesteckt und ich steck das Zeug hier locker in die Tasche, von wegen Troll.

wow.....mensch marc.....bin begeistert!! BIG UP!
....da hing ich dummer weise über ne woche an meinem track, und du bastelst sowas
in nur 10 minuten!
...man....aus dir wird noch was! ......n guter Troll biste ja schon!

werde mich zu hause nochmal ransetzen....mir n paar bücher besorgen!
und üben üben üben!
Allerdings macht mir das ,,musizieren,, dann doch mehr spass, ....komme meist
gar nicht dazu, mich mit Mixing auseinanderzusetzen, da ich, ehe ich mich versehe,
wieder an nem neuen track bastel. grh...

Wie mischt ihr denn eure Tracks, wenn die Abhörsituation grausig ist?

Besten Dank Jungs und Mädels..und Marc´s!

stell doch deinen Track in die MIschmaschine, mal ne neue Erfahrung.

@ Marc: Nicht böse sein......aber was der Bauer nicht kennt, frißt er nicht !
Scheinbar kanntest du die Musikrichtung wie z.B. Basic Channel aus den frühen Neunziger Jahren noch nicht. Sicherlich mit eine Musikrichtung, die den Techno bzw. Elektronische Musik auf diesem Gebiet maßgeblich mit geprägt haben

Ich finde es von daher etwas verwunderlich, dass du das als Müll bezeichnest.
Besser wäre gewesen.....du kannst dich mit dieser Art von Musik nicht indentifizieren.
Gruß

@ Marc: scheinbar hast du meine Posts nicht gelesen :)

Hier noch mal ein Track von mir:

https://soundcloud.com/djandreasb/dj-andreas-b-deep-rhythm

...glaub, da wird selbst ein versierter Mix-Engineer versagen! ;-)