MIX MIX MIX und SOUND! etwas wie Techno

• Ersteller changer
  • Erstellt am
Von der Grundidee finde ich es schon mal prima !

Aber wenn ich mir das bis zum Ende anhöre, finde ich es eher ermüdend. Ein paar dezente Effekte...nicht zu Aufdringlich würden da super rein passen.

Erinnert mich leicht an Basic Channel Geschichten

Da darfst du gern noch ein paar Veränderungen vornehmen, damit ich den absoluten Hörgenuss geniessen kann.

Ansonsten bist / wirst du auf den richtigen Weg sein/ kommen

http://youtu.be/OAz4XkonQb8

Es gibt Leute die bauen ihren Song auf einen Beat auf und spielen passende Füllsounds ein die sich mit dem Beat ergänzen.

Du scheinst da einfach was ein zu spielen was das ganze zumatscht da du nur tiefe Sounds spielst nicht auf die Lagen achtest, es leise dazu mischst das sich für dich wohl sowas wie ein Subtiler Effekt einstellt und es am Ende doch nur wie ein Loop klingt.

Deine Sounds haben auch keinen Punch, da ist auch nix knackiges im Sound, hab mal mehr Mut zu den Mitten das setzt aber auch passende Sounds voraus das die sich in diesem Bereich auch betonen lassen, etwas mehr Transienten gut gepegelt /betont lässt das Ganze auch mehr grooven.

Von der Grundidee finde ich es schon mal prima !

Aber wenn ich mir das bis zum Ende anhöre, finde ich es eher ermüdend. Ein paar dezente Effekte...nicht zu Aufdringlich würden da super rein passen.

Erinnert mich leicht an Basic Channel Geschichten

Da darfst du gern noch ein paar Veränderungen vornehmen, damit ich den absoluten Hörgenuss geniessen kann.

Ansonsten bist / wirst du auf den richtigen Weg sein/ kommen

http://youtu.be/OAz4XkonQb8

Ok ich hab nix gesagt, wenn du da hin wolltest hast du es ja fast geschafft, was ein Müll :p

@ Marc: Nicht böse sein......aber was der Bauer nicht kennt, frißt er nicht !
Scheinbar kanntest du die Musikrichtung wie z.B. Basic Channel aus den frühen Neunziger Jahren noch nicht. Sicherlich mit eine Musikrichtung, die den Techno bzw. Elektronische Musik auf diesem Gebiet maßgeblich mit geprägt haben

Ich finde es von daher etwas verwunderlich, dass du das als Müll bezeichnest.
Besser wäre gewesen.....du kannst dich mit dieser Art von Musik nicht indentifizieren.
Gruß

AndreasB, wow, mal jemand der Basic Channel kennt... Deepchord wäre da auch noch zu nennen.

Marc1610, net vergessen, der Müll ist um die 50$ wert heute und bis hier jemand es schafft einen Song zu bauen der Basic Channel & Deepchord die Stirn bieten kann - brauchen einige wohl Jahrzehnte oder können es unter Lebensaufgabe verbuchen.

Ich find's geil... Ich finde es auch geil, dass Du noch einen Schritt weiter gehst, als das was ich schon kenne. In der Mitte des Songs wird es etwas zu hektisch. Da solltest Du aber auch mit etwas Abstand nochmal drauf hören. Ist unheimlich schwer so einen Track zu Produzieren, weil es ein Wechselspiel mit Delays, Überlagerungen und Psychoakustik gibt.

1) HiHat zu sehr im Vordergrund, passt auch net zum Style des Songs.
2) Den einen kleinen Wechsel der Tonlage würde ich weiter ausbauen.
3) Die kompletten Spuren so um 3.20 ergeben einen coolen Groove

Den 3.20 Part würde ich ja nach einem kleinen Intro das die Sounds vorstellt durchlaufen lassen.

So als Beispiel, wie man einen kompletten Song draus bekommt:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich selber habe mich auch mal versucht, solch einen Stil hin zu schrauben, leider ist und wird mir das wohl nie gelingen. Hier mal ein Versuch....ob nun gut oder schlecht in deinen Ohren. Nur der Effekte wegen hab ich dir das Stück zum Vergleich reingestellt

Gruß

https://soundcloud.com/djandreasb/dj-andreas-b-deep-rhythm

"Ok ich hab nix gesagt, wenn du da hin wolltest hast du es ja fast geschafft, was ein Müll Zunge"

"Marc1610, net vergessen, der Müll ist um die 50$ wert heute und bis hier jemand es schafft einen Song zu bauen der Basic Channel & Deepchord die Stirn bieten kann - brauchen einige wohl Jahrzehnte oder können es unter Lebensaufgabe verbuchen. "

Ohne zu wissen was Marc1610 jetzt konkret für Msuik macht, ist die Arroganz und Beschränktheit der Electro bzw. Trance Mainstream Musiker in diesem Forum hier echt unerträglich.

Es gibt auch andere musikalische Ansätze als einen Song von Nicky Romero oder David Guetta nach Schema F nachzubauen. Es gibt experimentelle Sounds, die ganz anders funktionieren. Bevor man sowas pauschal als Müll bezeichnet, sollte man sich mit dieser Musik erstmal auseinandersetzen. Alles andere ist doch beschränkt.

Ist so ähnlich wie Leute, die nichts mit Free Jazz oder so anfangen können und das deshalb pauschal ablehnen, weil es in deren Augen nur Krach ist. Ein bisschen mehr Offenheit würd ich doch erwarten. Oder man enthält sich einfach des Urteils

Abgesehen davon wirkt der oben gepostete Sound auf mich zu ziellos, was nicht heißt, dass man daraus nichts machen könnte.

Also ich hab' mich die letzten Stunden mal wieder an dem Stil versucht und es klingt schei... wie immer!

smil451c746446160.gif

Erstmal Danke an Euch!

Und....ich wollte es hier nicht schreiben, ...allerdings stimme ich dem Peter, was die Arroganz, Engstirnigkeit und Beschränktheit in diesem Forum angeht, zu!
Aber jedem das seine! ;-)

Nun zum Track:

Ist halt leider nicht super abgemischt, ( der Track ) weil ich es halt leider noch nicht
so ganz drauf habe ( auch wenn ich es eher ,,dirty,, ,,roh,, ,,dumpf,, haben möchte.

Hab es halt endlich geschafft, für mich einen Weg zu finden, meine ( Ich nenns jetzt mal ) Emotionen in meine Tracks einfließen zu lassen!
Und..wie ich finde, passt das auch!

Und was stimmt denn wieder mit der BD nicht?
Immer immer immer die BD! Meeeensch!

Und neues Equipment gibbet für mich nicht. Bin zufrieden!
Und es macht Spass! ( und das ist doch die Hauptsache )
:)

In diesem Sinne...Gute Nacht!

Also ich hab' mich die letzten Stunden mal wieder an dem Stil versucht und es klingt schei... wie immer!

:hmm:

:hammer:

@changer

Ändert aber nichts an den Matsch den ihr da produziert.

Zum Live-Dazu-Mixen sehr gut, als eigenständiger Song zu dröge, hat Charme. Hypnotisch und auch langweilig weil zu wenig los.

Und ja, die Bassdrum feiert im Untergeschoss dezent mit :)

Hab es halt endlich geschafft, für mich einen Weg zu finden, meine ( Ich nenns jetzt mal ) Emotionen in meine Tracks einfließen zu lassen!
Und..wie ich finde, passt das auch!

So soll's sein und ich hör' das raus...

1) Die Bassdrum bleibt so wie se iss. Basta. Die iss gut. Wirklich... Echt... also... wirklich. Nix ändern. Die iss gut.

2) Marc, post mal bitte eine gute nichtmüll Produktion, dann hab' ich meinen Seelenfrieden und kann's hoffentlich unter Geschmäcker sind verschieden abheften.

3) Changer: Ich hab' mich gestern echt von Dir inspirieren lassen und bin wiegesagt kläglich gesc heitert. Nachher werde ich mich aus Spass an der Freude nochmal an was Neues setzen. Wird wahrscheinlich genauso kakke. Daher nochmal: Respekt.

4) Das man das Ganze noch zu einem Song polieren muss, habe ich ja schon geschrieben. Ich gebe dir als Tip mit auf den Weg: Andreas hat den Basic Channel - Quadrant Dub I (Part 1) gut rausgesucht.

Wenn's garnet funzt mit ner Idee für den Aufbau Deines Songs, hör's dir in einem Audioeditor an - so habe ich erst verstanden wie gut Psy's Gangnam Style produziert ist im Vergleich zum normalen hören im TV/Radio.

Sei Dir nicht zu schade einen Zeitstrahl aufzuzeichnen und aufzuschreiben, wo was passiert, was sich ändert, was wo reinkommt.

Ich kenne genug Bands, die jeder allein nur Mist machen, Tony Banks ist das beste Beispiel. Erst in der Kombination mit Rutherford, Phillips, Gabriel er genial. Rutherford hingegen knallt im Verhältnis dazu einen Hit nach dem andern raus.

Deine Band besteht aus:

1) Dir
2) Deinen Sounds
3) Deiner Grundidee
4) Externen Produzenten z. B. Rod Modell (alias Basic Channel) die den Songwriter kompensieren.

Ok ich hab nix gesagt, wenn du da hin wolltest hast du es ja fast geschafft, was ein Müll :p

Trollstatus ++ (Variable inkrementiert)

Ich finde es von der Grundidee ziemlich gut! Techno mit solchen Crack Sounds mag ich auch sehr, allerdings würde mir persönlich das nur als Basis reichen, es fehlt halt etwas an Inhalt, vielleicht darf ich mal ein YT Video Posten, das erklärt es besser. Was extrem geil, wäre ein Progressive / Haus Chor mit seeehr langem Hall und Delay, so weit ich weiss kommen auch ein paar Klänge mit nem Dub Delay recht geil, naja, auf jeden Fall gefällt mir das Teil.
Bei solchen Glitch Fills versuche ich immer so etwas zu erreichen:

Ich höre gerade dein verlinktes Vid Anna, was für ein BASS, mein SUB glüht :)

Poppeldost

Hier mal etwas zusammen geloopt hintereinander kopiert, teils gemutet und sogar ein Thema dazu gespielt, die B-Drum ist auch selbst gemacht, alles eine Minuten Sache.
Weiss nicht was da so schwer ist, die Soundauswahl nimmt da ja mehr in Anspruch als alles andere.

Ein bisken mehr Zeit reingesteckt und ich steck das Zeug hier locker in die Tasche, von wegen Troll.