Mix klingt matschig und undifferenziert :(

Danke für die Tipps!
Klar, dass man keinen Raketenstart hinlegen kann, ist logisch. Aber nachdem ich mich schon lange mit Musik befasse und mir inzwischen gutes Startequipment zugelegt hab, möcht ich damit auch weiter kommen :)

Wie macht ihr das, wenn z.B. ne Gitarrenspur nicht ganz synchron ist an ner Stelle?
Stretcht ihr die minimal, dass sie rein passt (kann ich mit Cubase 5 LE glaub ich leider nicht...) oder stellt ihr diese Stelle frei und verschiebt sie einfach?
 
Danke für die Tipps!
Klar, dass man keinen Raketenstart hinlegen kann, ist logisch. Aber nachdem ich mich schon lange mit Musik befasse und mir inzwischen gutes Startequipment zugelegt hab, möcht ich damit auch weiter kommen :)

Wie macht ihr das, wenn z.B. ne Gitarrenspur nicht ganz synchron ist an ner Stelle?
Stretcht ihr die minimal, dass sie rein passt (kann ich mit Cubase 5 LE glaub ich leider nicht...) oder stellt ihr diese Stelle frei und verschiebt sie einfach?


Gute Einstellung... ich wollte nur die Euphorie ein bisschen dämpfen... ich mach das schon Jahre und kanns immer noch nicht... :D

Ja.. schneid die Stelle aus und rück sie hin. Dann die Schnitte mit einem Crossfade bearbeiten, damit man diese nicht hört... aber vorsicht damit.

Vor beat detective, flextime und co. hat man das nämlich so gemacht.. und das nennt sich editieren.
 
Stretcht ihr die minimal, dass sie rein passt (kann ich mit Cubase 5 LE glaub ich leider nicht...) oder stellt ihr diese Stelle frei und verschiebt sie einfach?
sowohl als auch. wenn ein verschieben reicht, bevorzuge ich das.
 
Danke für die Tipps!
Klar, dass man keinen Raketenstart hinlegen kann, ist logisch. Aber nachdem ich mich schon lange mit Musik befasse und mir inzwischen gutes Startequipment zugelegt hab, möcht ich damit auch weiter kommen :)

Wie macht ihr das, wenn z.B. ne Gitarrenspur nicht ganz synchron ist an ner Stelle?
Stretcht ihr die minimal, dass sie rein passt (kann ich mit Cubase 5 LE glaub ich leider nicht...) oder stellt ihr diese Stelle frei und verschiebt sie einfach?

Wie die Kollegen schon angedeutet haben, wird geschnitten und gerückt bis die Pranken glühen...
Drums, Gitarren, Bässe. Mehr oder minder einfach alles...

Ein undankbarer Gruseljob, weil die Musiker im Allgemeinen nicht erahnen was dass für eine Riesenarbeit sein kann.
Je präziser die einspielen, desto besser.
Aber meistens wird da geschlampt und der Mix kommt nicht zum grooven weil die Mukke einfach daneben geht.
 
[Wie die Kollegen schon angedeutet haben, wird geschnitten und gerückt bis die Pranken glühen...
Drums, Gitarren, Bässe. Mehr oder minder einfach alles...

Ein undankbarer Gruseljob, weil die Musiker im Allgemeinen nicht erahnen was dass für eine Riesenarbeit sein kann.
Je präziser die einspielen, desto besser.
Aber meistens wird da geschlampt und der Mix kommt nicht zum grooven weil die Mukke einfach daneben geht.


Welch unglaublich wahre Worte... leider... ich glaub ich brauch ein Praktikant für das Editing... :D
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
5
Aufrufe
2K
cysign
C

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben