Mix Feedback

hazz

hazz

Registriert
12.10.05
Beiträge
2.139
Reaktionen
317
Punkte
57.788
Hallo Zusammen. Ich mische gerade den Song meines Bruders und mir ab. Das Blöde daran ist, dass ich sowas noch nie so halbwegs ernsthaft probiert habe.

Mir stellen sich jetzt ein paar Fragen:
Wie ist die Sprachverständlichkeit?
Probleme mit S,F Lauten?
Was sagt ihr zu der Tiefenstaffelung? und der evtl daraus resultierenden Problematik mit Mono Lautsprechern?
Andere Anmerkungen?



Gruß und Danke
 
Mir fällt grad auf, dass ich das im falschen Bereich gepostet habe. Bitte verschieben :)
 
Hi Hazz,

cooler Track, finde den Text sehr gut.

Ich höre zwar nicht auf HighEnd-Monitoren ab aber zumindest auf Sonarworks-Kalibrierten ATH-R70X.
Finde die Frequenzen der Instrumente sauber verteilt, nix tut weh.
Sprachverständlichkeit ist 1a, keine Ess-Probleme. Den Part "Schub krieg" finde ich am besten, das "krieg" klingt geil. Obwohl der Phasemeter manchmal über die Mitte ausschlägt, find ich Monokompatibilität okay, ein Monomaker für alles unter 90Hz würde aber wohl nicht schaden.

Nach meinem Geschmack könnten die Vocals noch etwas in die Instrumente reingedrückt werden, sie sind – für meinen Geschmack – etwas zu weit vorne und dominant im 1.2kHz-Bereich. Vielleicht etwas in den Mitten absenken und noch mehr Glue-Kompression im Masterbus.

Ich habs mal "auf die Schnelle" so hingedreht, wie es sich bei mir etwas runder anhört (aber etwas zu sehr übertrieben mit der Vocal-Sidechain auf dem Kompressor):

 
ok. also vocals im sub mid bereich etwas absenken und dann auf dem masterbus alles noch etwas zusammenkleben :)
danke
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben