Mix Feedback und Tipps gesucht.!!!

MethMX

MethMX

Registriert
18.10.07
Beiträge
160
Reaktionen
24
Punkte
260
Nabend zusammen,,

Ich suche jemanden der der mir vieleicht ein paar tipps beim mischen eines kompletten Songs
geben könnte.
Ich bastel schon einige Zeit Beats und jetzt hat mich ein Freund gefragt ,ob ich ihn ein Beat machen könnte und direkt den ganzen Song mischen könnte.
Leider hab ich nicht besonders viel erfahrung im abmischen und wollt deswegen mal fragen
ob sich jemand den Track mal anhören könnte und mir vieleicht sagen kann was ich daran noch verbessern könnte.

würd mich über tipps freuen.




Bitte nicht auf den Text oder auf die performance des Rappers achten , dafür kann ich nix ;)

gruss.
 
Also ich finde den Beat ziemlich cool, vor allem die [g=149]Snare[/g] mag ich und daß sie nicht wie sonst immer auf jeder 2 und 4 kommt.

Mixtechnisch hätt ich jetzt nichts auszusetzen, etwas mehr [g=118]Bass[/g] vielleicht, hab aber nur über KH gehört

Über die Rapperformance schreib ich wie gewünscht nichts...
 
hey danke für dein feedback ..das freut mich ..

mich würde aber noch interessieren wie ihr die Vocals findet..
Hab mich heute leider schon den ganzen Tag dran tot gehört und hab auch 3 mal neu angefangen die vocals zu mischen weil mir der sound irgendwie nie richtig gefallen hat.

Ich bin jetzt eigentlich recht zu frieden ,aber leider bekomm ich das nicht so hin wie ich mir vorgestellt habe, es klingt alles so scharf und zackig.
aber sobald ich noch weiter dran arbeite wirds nur noch schlechter ..

vieleicht hat ja noch jemand ein tipp den ich ausprobieren könnte..

und wenns jemanden interessiert.

Im Vocal Bus hab ich :

EQ - zum absenken
DeEsser
Compressor
EQ - zum boosten
 
Klavier ist viel zu laut, Vocals könnten etwas mehr nach vorne
 
klavier gehört leiser... der klap zerschneidet dir das gesicht, aber das is im hiphop denke ich so üblich... die stimme ist zu leise, zu weit hinten... und es fehlt ihr im mix an präsenz... klingt für mich fast so, als wäre da das falsche mic für die vox verwendet worden...

gute nacht
lukas
 
hey ja danke für eure kommentare ,,

das klavier werd ich dann mal versuchen etwas leider zu machen ..

naja an dem mic kann ich leider nix ändern, die vocals wurden mir so rüber geschickt und ich weiss das er nur das eine mic hat..

trotzdem danke das ihr mal reingehört habt..
ich werd morgen direkt versuchen die tipps umzu setzten ..

wie bekomm ich die vocals den weiter nach vorne ohne das es noch schärfer wird?
sobald ich den EQ ansetzte und etwas im oberen bereich booste wird so kratzig .
hab versucht das mit nem DeEsser im griff zu bekommen, aber ich finde die frequenz beim duch sweepen einfach nicht..
die S laute bekomm ich weg, aber dieses krazende scharfe in den vocals bleibt..
 
wie bekomm ich die vocals den weiter nach vorne ohne das es noch schärfer wird?

Versuche nicht über EQ oder Comp die Vocals noch weiter nach vorne zu schieben.
Nimm erst einmal die Intrumente im mix zurück, die den Vocals von vornherein den Platz wegnehmen. Dann bekommt das ganze schon mehr Luft.
Auch für das EQ'ing gilt meist besser Frequenzen absenken als anheben.

Wenn die Gesangsaufnahme schon verkotzt ist macht der Compressor das ganze nicht mehr besser. Bestenfalls hilt vielleicht nur noch eine manuelle Automation zu lauter Passagen sowie das auschneiden störender S-Laute.

Die Melodie des Songs ist schön gemacht.
 
Ich habs mir jetzt net angehört, aber erstes Mittel um etwas weiter nach vorne zu bekommen im Mix, ist noch immer es lauter zu machen bzw den Rest leiser.


Edit: Da war wohl jmd etwas schneller...
 
Hey danke für die super hilfe hier.. !!!!

ich konnte es nicht mehr abwarten bis morgen zu warten , hab mir jetzt mal meine kopfhörer aufgezogen und nachmal etwas rumprobiert.

Klavier etwas leiser gemacht... ;)
Ich hab die Vocal jetzt mal etwas bei ca 200Hz und bei 7000 KHz um ca 1,5 db angehoben und nochmal ein Compressor mit 2:1 auf die Gruppenspur der Vocals gehauen..

das ergebnis find ich schon etwas besser ,, danke nochmal dafür ..

werd aber natürlich morgen nochmal rangehen und über meine Boxen checken.

Ich werd auch dann nochmal alle fader neu einstellen, also die lautstärke aller instrumente. und das so ausprobieren wie SynthRock vorgeschlagen hat.


@SynthRock .. die S laute waren nicht das problem, ich find in den ganzen vocals sind so scharfe laute , hört sich an als wenn die aus der Kehle kommen eher so wie z und t laute , aber wenn ich mit nem EQ oder nem DeEsser durch sweepe finde ich auch einige sachen die mich stören , aber wenn ich dann alles absenke, werden die vocals so unnatürlich und haben keine power mehr.

danke nochmal an alle..

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/MethMX">MethMX</a> am 17.09.2010 17:00 Uhr]
 
schluki schrieb:
der klap zerschneidet dir das gesicht, aber das is im hiphop denke ich so üblich...

yo das muss so :D
 
Hallo,

So ich hab mich eben nochmal rangesetzt und hab
die ganzen Instrumente jetzt etwas leiser gemacht und die vocals ein kleines Stück lauter,
dann bin ich nochmal mit nem EQ und Compressor an die Vocals gegangen..

Finde das es sich jetzt schon etwas besser anhört..

würd mich aber freuen wenn vieleicht nochmal jemand gegen hören könnte obs jetzt passt.




und danke nochmal für die Tipss die ich hier bekommen habe..


Gruss
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
Synophon
Antworten
572
Aufrufe
47K
LM18
LM18
HannesBieger
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
37K
Gast92251
G
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben