Mix Feedback erwünscht

halo

halo

Registriert
30.03.10
Beiträge
30
Reaktionen
2
Punkte
46
So mit o...

hab nen neuen Song recorded, vocals fehlen noch, mir gehts erstmal um das Playback.

Meinungen, Tipps und Tricks, Feedbacks sind erwünscht ;)

- Danke



---
Zu den Aufnahmen:

Drums - im Proberaum recorded mit Shure-Miks
Gitarren - DI über Boss GT8
Bass - DI über Arttube MP
 
Das Ganze ist noch nicht so homogen (die Drum steht irgendwie direkt vor meinem Gesicht, der Rest irgendwo im Nebenzimmer ).
Ich persönlich würde die Gitarre nochmal DI nehmen und dann mit Plugin den Zerrsound geben, da gibt's welche die deutlich besser klingen. Wenn du das GT8 willst, musst du was machen, zuviel Mitten, zuwenig höhen.
Ansonsten klingt gut, aber ich denke da lässt sich noch viel mehr rausholen...
 
Ich hasse DI Gitarren...~.~
 
Absolut, die Gitarren haben zu wenig Hochmitten, die Präsenz fehlt. Mit den gängigen Ampsim-VSTs (Guitar Rig und co) kann man da deutlich mehr rausholen. Vielleicht auch mit dem GT8 selbst, kann ich aber nicht beurteilen, da ich es nicht habe.

Außerdem ist mir das alles irgendwie zu trocken. Die Snare könnte etwas Hall vertragen, die Gitarren zum Teil sicher auch. Wobei da vielleicht dezente Delays (mit Timing!) die bessere Wahl wären, käme auf den Versuch drauf an.
 
Der Song ist jetzt soweit aufgenommen, meine Frage nun was könnte man am Mix noch ändern bzw. verbessern? Vielen Dank schon mal im voraus!

 
die cleane gitarre ist mir immer noch zu mulmig.... und sie passt irgendwie noch nicht so richtig in den mix - nimm sie mal aus der mitte :). und es ist alles ziemlich trocken.

du wolltest ja wissen was man noch ändern kann :p - schlecht ist's nicht!
 
Ich stimme huepf zu!
Schlagzeug vl mehr Raum bzw. Hall.
Dem Gesang würde ein kurzer Hall mit höherem Pre-Delay und eher stärkeren Höhen auch dienen...

und die Gitarre in der Mitte geht wirklich gar nicht...
wenn du nur eine Spur hast solltest du dir überlegen vl n Chorus zu verwenden oder sowas...um auf die andere Seite das Signal hinzubekommen...
 
ich präzisiere.... die cleane gitarre darf in der mitte bleiben... aber die verzerrten würde ich gedoppelt raus nehmen, dann dampfts grad anders ab...
ich würd auch nicht gross mit der technik spielen um stereobreite hinzubekommen, du kannst einfach nochmal eine spur einspielen, du brauchst auch nicht exakt den gleichen sound
smil451c709868e34.gif


und wenn du nicht nochmal einspielen willst ist das ja auch verständlich
smil451c71f7edf7c.gif
 
Die Clean-Gitarre klingt ziemlich seltsam. Die fand ich im ersten Mix deutlich besser (aber auch nicht optimal). Die Zerrgitarre fügt sich räumlich nicht gut ein, der Gesang ebenfalls nicht. Das Schlagzeug geht schon grob in die richtige Richtung, allerdings gefällt mir die Snare nicht wirklich.

Insgesamt fehlt dem Mix die Räumlichkeit, und die Lautstärkeverhältnisse würde ich auch noch einmal überdenken (wobei die durch eine passende Räumlichkeit ja automatisch mit beeinflusst werden).

Du scheinst da ganz ohne Delay zu arbeiten, dadurch stehen die Instrumente recht isoliert da. Experimentiere mal ein bisschen in die Richtung. Wenn ein Instrument links im Mix steht, füge ich immer auch rechts ein bisschen Delay hinzu, um es besser einzubetten.

Schöne Grüße,
Steffen
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben