Mix Contest "Rise Up Singing"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ungetragen / Frisch verpackt fänd ich die sogar nicht schlecht in meiner Größe :D
 
Ich bräuchte ein neues Schneidebrett und ein Eurorackgehäuse mit PSU für Module...
 
Kann jemand nähen? Meine Jeans ist gestern am Arsch gerissen beim Spazierengehen...
 
Manche Mix sind extrem höhenbetont, was ist da denn passiert? Einer hat die Kick-Drum quasi gemuted, ein anderer steht tierisch auf Claps.
 
Manche Mix sind extrem höhenbetont, was ist da denn passiert? Einer hat die Kick-Drum quasi gemuted, ein anderer steht tierisch auf Claps.
Mit dem höhenbetont ist mir auch aufgefallen. Besonders weil es viele Mixe betrifft. War vor 2 bis 3 Jahren noch anders. Vielleicht werden die Lauscher auch älter und die hohen Frequenzen werden nicht mehr so wahrgenommen. Also, wer ist hier denn schon über 40 ? ;-)
 
Manche Mix sind extrem höhenbetont, was ist da denn passiert? Einer hat die Kick-Drum quasi gemuted, ein anderer steht tierisch auf Claps.
Mit dem höhenbetont ist mir auch aufgefallen. Besonders weil es viele Mixe betrifft. War vor 2 bis 3 Jahren noch anders. Vielleicht werden die Lauscher auch älter und die hohen Frequenzen werden nicht mehr so wahrgenommen. Also, wer ist hier denn schon über 40 ? ;-)

keine Angst, das war hier leider "schon immer" so.
 
Manche Mix sind extrem höhenbetont, was ist da denn passiert? Einer hat die Kick-Drum quasi gemuted, ein anderer steht tierisch auf Claps.

der mix ohne Bassdrum könnte der von Leary sein. Er hört da manchmal zu viel schon wenn sie gar nicht da ist :D
 
Apropos Bassdrum, ich weiß welcher deiner ist flipnaut :D
 
Also ein Mix klang für einen Moment "falsch", aber dann hab ich die Coolness und den besonderen Vibe verstanden. Also einen Topfavoriten hab ich schon. Der Mix macht Spass, da die Stimme besonders vintage rüberkommt. Bin gespannt, wer dahintersteckt. Andy_G?
 
yeah, das fand ich auch saucool... aber irgendwie auch komisch für den song und am thema vorbei... blues ist doch eher so «ich erzähl' dir mit meiner gitarre eine geschichte» und nicht «all the leaves are brown»... aber hat was... ist funny!
 
Manche Mix sind extrem höhenbetont, was ist da denn passiert? Einer hat die Kick-Drum quasi gemuted, ein anderer steht tierisch auf Claps.
Mit dem höhenbetont ist mir auch aufgefallen. Besonders weil es viele Mixe betrifft. War vor 2 bis 3 Jahren noch anders. Vielleicht werden die Lauscher auch älter und die hohen Frequenzen werden nicht mehr so wahrgenommen. Also, wer ist hier denn schon über 40 ? ;-)

Sagen wir mal so - Vor über 40 Jahren habe ich mir meine Ohren zerknallt :)
 
5 Votes bisher.

Einige haben den E-Bass gut integrieren können, der ja im Prinzip wie ein Sinus klingt.
Bei anderen wiederum möchte man bei gleicher Lautheit leiser drehen, weil irgendwelche Frequenzen unangenehm durchpieken.

Ich finde allerdings die Tatsache faszinierend, dass die Mixe unterschiedlich schnell klingen. Während sich einer in die Länge zieht, sprintet ein anderer nur so durch den Song.
Berücksichtigt ihr das gefühlte Tempo eigentlich bei euren Mischungen?
 
Bei anderen wiederum möchte man bei gleicher Lautheit leiser drehen, weil irgendwelche Frequenzen unangenehm durchpieken.
Jepp. Da wurden teilweise nirgendwo Störfrequenzen rausgenommen und dann noch kräftig Präsenzen und Höhen betont. Prost Mahlzeit.
Ein Mix besteht auch fast nur aus oberen Mitten, ein anderer wiederrum fast nur aus unteren Mitten. Da frage ich mich als (zur Zeit gezwungenermaßen) Kopfhörer Mischer schon irgendwie was da bei der Abhörumgebung faul ist.

Ich finde allerdings die Tatsache faszinierend, dass die Mixe unterschiedlich schnell klingen. Während sich einer in die Länge zieht, sprintet ein anderer nur so durch den Song.
Berücksichtigt ihr das gefühlte Tempo eigentlich bei euren Mischungen?
Ich denke ein Mix wirkt langsamer, je aufgeräumter er ist und je mehr akustische Details er zum Vorschein bringt.

Bei dem Song ist ein "langsamerer" Mix aber vielleicht gar nicht sooo toll, weil der Song sowieso schon langsam und relativ langweilig ist.
 
Da frage ich mich als (zur Zeit gezwungenermaßen) Kopfhörer Mischer schon irgendwie was da bei der Abhörumgebung faul ist.
Ich bin mir sicher, dass viele die Fähigkeiten für einen guten Mix bereits haben. Wenn diese dann mal in einer richtigen Regie mit glattem Frequenzschrieb sitzen, muss nicht nur nicht gegen den Raum gemischt werden, sondern es fallen dann auch unpassende Frequenzverhältnisse überhaupt erst auf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben