Mix Bewerten

  • Ersteller TheSnatcher86
  • Erstellt am
TheSnatcher86

TheSnatcher86

Registriert
31.03.12
Beiträge
36
Reaktionen
12
Punkte
89
Hey Leute,
hatte vor kurzem eine Grindcore Produktion. Sämtliche Instrumente wurdem im Proberaum der band aufgenommen.
Ich wollte einfach mal eure konstruktive Meinung hören was ihr von dem Mix haltet.

Aber Bitte Objektiv bleiben. Nicht mit aussagen wie, iiiihhh scheiß Grindcore.

Hier der Link zur Soundcloud seite.
Der Titel: Deep Throat Instrument von UxLxCxM

http://soundcloud.com/rabbit-media/deep-throat-instrument
 
Hi,

ist nicht meine Musik, aber es klingt irgendwie total dumpf bei mir, Becken sind etwas nervig, Bassdrum geht unter finde ich, Snare ebenfalls. Gesang oder was das ist hört man kaum und ist kaum verständlich. Gitarren leiser, und im bass ausdünnen, mehr precence geben. Den ganzen Mix luftiger machen.

hoff es hilft dir!

Andy
 
Muss meinem Vorredner da leider in allen Punkten zustimmen.
Die Nummer ist so total zu Tode procesed - völlig übertriebene/falsche Kompression/Limiting.
So kann es seine Wirkung nicht entfalten.
 
Danke dir, damit hätte ich jetzt gerechnet, ich verwende die Monitorboxen KRK RP6 RoKit G2. Linearer Frequenzgang. Bei mir klingt es für mich persönlich schon sehr gut. Wie gesagt, Proberaum Aufnahmen... Aber dennoch Danke für den Tipp, kommt gleich auf meinen Notizzettel, da Sammel ich mal die meinungen.
 
hi,
also erstmal glaube ich das du eine schlechte mp3 wandlung genutzt hast- oder warum haben die gitarren schon gleich am anfang solch einen komischen flanger effekt?
fangen wir mal von unten an:

-kick würd ich gegen ein sample tauschen
-snare auch
-toms sind ok-
-becken (hören sich warscheinlich auch in echt nicht so toll an) musst du mit nem eq ran
-bass ist hoffentlich DI, kannst du dann an die kickdrum anpassen
- gitarren mulmen zuviel untenrum
- wenn das alles paßt, sollte auch der gesang schon besser sitzen (im mix). auch da ist mir aufgefallen das die unteren freq. untergehen im mulm- da würde ich mal mit nem eq versuchen noch ein wenig rauszuarbeiten...

das sind alles nur ideen von mir- ich hab in dem genre auch schon viel schlechteres gehört...
und die leute fanden es gut, aber das wird ja nicht dein anspruch sein.
du kannst die spuren ja auch mal uppen, da findet sich bestimmt ne lösung

gruß, alex
 

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Antworten
7
Aufrufe
3K
psinnovation
P

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben