-> Mix bewerten bitte! :)

DrNibbert

Gesperrter User
Reaktionen
4
Hey zusammen!

hab wiedermal für ne befreudete Band was aufgenommen und gemischt, hörts euch mal an:

http://www.megaupload.com/?d=526AQI28

Bitte um [g=94]Feedback[/g] zum Mix, das sie nicht immer tight spielen weiß ich ;)

Hört mal bitte besonders auf die Bassdrum/[g=118]Bass[/g]-Abstimmung und auf die Vocals, das sind ja immer die schwierigsten sachen zum mischen wie ich finde.

Danke für Tipps!! :)

Hi, ich denke mal aus dem Material hätte ich auch nicht mehr machen können.

Das Ganze hört sich noch sehr unausgewogen an. Irgendwie fehlt das Fundament, dass sonst die Bassdrum zusammen mit dem [g=118]Bass[/g] bilden würde.

viele Grüße
David

Mal abgesehen vom Spielerischen, danach hast Du ja nicht gefragt : Das ist viel zu schneidig, vor allem die Gitarren, dort fehlt es sehr stark am Schub unten herum und die Mitten sind zu sehr ausgedünnt. Die Bassdrum klingt wie eine Pappschachtel, die [g=149]Snare[/g] und die Toms haben auch keine Substanz und klingen indirekt und die Becken viel zu laut. Auch beim Gesang fehlt die Substanz, hier sind auch die Tiefen und Mitten zu sehr eingeschränkt und ein Kompressor könnte auch nicht schaden. Was auch nicht gut ist : Die Wellenform ist ein einziger Strich am oberen Limit. Die Aufnahme ist mit dem Limiter auch noch gegen die Wand gefahren worden. Das macht einen nicht so perfekten Mix gleich noch einmal ein gutes Stück weniger gut.

wie klingt denn bitte eine Pappschachtel? :D

Es klingt sehr stark nach Probenraum.

ok, kann man da mit dem mix noch was retten oder soll ichs gut sein lassen?

Zurück
Oben