Bitte meinen MIx bewerten - bin neu hier

  • Ersteller loverock01
  • Erstellt am
loverock01

loverock01

Gesperrter User
Registriert
20.04.06
Beiträge
1.293
Reaktionen
712
Punkte
3.645
Hi, hätte eine Bitte an die erfahreren User hier.

Ich bin neu hier und hatte schon 2-3 mal Kontakt mit Usern hier per PN.
Habe ein paar instrumentale Sachen gemacht.
Mein Ziel ist es das Mixen zu erlernen, so dass man meine Lieder halbwegs gut anhören kann und ich keine allzu grossen Fehler mache, bezüglich Frequenzen usw...

hier ein Link:



Bitte wenns geht nur das technische Bewerten, nicht den Song persönlich :)



danke

Lg
Roman
 
Also als erstes wäre es super wenn du dir einen Public Folder anlegen würdest, dann muss man sich nämlich die mp3 nicht herunterladen und die bereitschaft es anzuhören steigt im quadrat!


Zum Song, du brauchst dringend einen Subwoofer, untenrum ist Bassalat ohne ende.


Wenn die Sounds alle so 90s sein sollen dann ok, ich persönlich würde da aber erstmal alle Sounds kräftig nachbearbeiten und auch mit EQ´ing solltest du grosszügiger sein!



Hauptproblem ist aber wie gesagt Bass!
 
Hey, danke für die Antwort :)

Was genau passt nicht bei Bass? Ist er zu heftig, zu kräftig? Passt die Frequenz nicht?

Und mit welchen Tools würdest du persönlich die anderen Instrumente nachbearbeiten ausser einem EQ?

Danke fürs antworten

Lg
Roman
 
Was genau passt nicht bei Bass? Ist er zu heftig, zu kräftig? Passt die Frequenz nicht?


Also mal ganz davon ab das er imho teilweise schief ist (Da seh ich jetzt mal drüber weg ;-) ) konkurriert er mit der Kick, da würde ich radikal Sidechainen!


Und mit welchen Tools würdest du persönlich die anderen Instrumente nachbearbeiten ausser einem EQ?
Distortion
DIstortion
und außerdem würde ich noch Distortion verwenden :D

EQ aber noch wichtiger!
 
Die Dateien sind weg...
 
sry, da sind sie wieder
 
]
Also mal ganz davon ab das er imho teilweise schief ist (Da seh ich jetzt mal drüber weg ;-) ) konkurriert er mit der Kick, da würde ich radikal Sidechainen!

Was meinst du mit schief?

Ist es besser vielleicht einen anderen Bassound zu suchen?
 
Was meinst du mit schief?


Disharmonisch, aber das würde ich jetzt nicht überbewerten, das kann auch dein Flavor sein, aktuell scheint da auch ein Trend zu sein, Britney Spears, Nicki Minaj, da kommen Trax raus die sind so schief das es einen gruseln müsste, aber witzigerweise sind es genau die Trax die besonders Geil sind :D
 
Hi, hätte eine Bitte an die erfahreren User hier.

Ich bin neu hier und hatte schon 2-3 mal Kontakt mit Usern hier per PN.
Habe ein paar instrumentale Sachen gemacht.
Mein Ziel ist es das Mixen zu erlernen, so dass man meine Lieder halbwegs gut anhören kann und ich keine allzu grossen Fehler mache, bezüglich Frequenzen usw...

hier ein Link:



Bitte wenns geht nur das technische Bewerten, nicht den Song persönlich :)



danke

Lg
Roman
Auf jeden Fall sauber abgemischt aber mir persönlich viel zu brav was den Gesamteindruck angeht.Mir gefällt halt wie mit den sounds bei aktuellen Psy-Trance sachen gespielt wird.da sind die sounds zum teil agressiver aber verspielt und sehr eingängig.aber wahrscheinlich willst du das gar net.vielleicht hier und da en paar mehr verspielte aktzente setzen.einfach mal ausprobieren.wirst dich wundern was da manchmal rum kommt.
 
Hi, danke für das Lob, bin ich gar nicht gewohnt, weil du der erste bist.

gefällt dir der Mix echt?

wow, danke :)))


Brauche dringend Anregungen um es noch besser zu machen.

Das ich Probleme mit dem Bass habe verstehe ich, aber ich lerne und lerne und lerne :)
 
Hi, danke für das Lob, bin ich gar nicht gewohnt, weil du der erste bist.

gefällt dir der Mix echt?

wow, danke :)))


Brauche dringend Anregungen um es noch besser zu machen.

Das ich Probleme mit dem Bass habe verstehe ich, aber ich lerne und lerne und lerne :)
Wie gesagt.rein technisch gesehen klang es beim ersten hören sauber.da ist klar noch ne Menge Spielraum nach oben.Das Arrangement müsste spannender und mit mehr Aha-momenten daherkommen.Und das ist doch die Grundlage jedes mischens.Von Anfang an sauber und ordentlich arbeiten und sich Schritt für Schritt verbessern.So mach ich das auch.
 


hier mit etwas ;-) Distortion.

und etwas kommerzer denke ich mal :)

achja, es kommen noch geplante Vocals drauf.



p.s. es rauscht ein wenig :-( und wie kann ich hier direkt einen Player einfügen?


danke lg Roman
 
wie kann ich hier direkt einen Player einfügen?


Also als erstes wäre es super wenn du dir einen Public Folder anlegen würdest, dann muss man sich nämlich die mp3 nicht herunterladen und die bereitschaft es anzuhören steigt im quadrat!
 
Der Public Folder ist in der neuen Dropboxversion nicht von Anfang an dabei, google mal, das kann man jetzt nachträglich machen.
 


hier mit etwas ;-) Distortion.

und etwas kommerzer denke ich mal :)

achja, es kommen noch geplante Vocals drauf.



p.s. es rauscht ein wenig :-( und wie kann ich hier direkt einen Player einfügen?


danke lg Roman
wie gesagt.probier aus,spiel mit den sounds.das macht so en spass und du lernst viel über das zusammenspiel von sounds und frequenzen.essentiell fürs mixing.und du findest nach und nach den für dich richtigen weg an nen mix ranzugehen.das is eh es wichtigste.Nix is verboten-gut klingen muss es.
 
wann weiss man, dass es passt?

ich meine, man könnte ja ewig drum herum spielen...

Ist es nicht auch die Kunst zufrieden zu sein ?

:)
 
wann weiss man, dass es passt?

ich meine, man könnte ja ewig drum herum spielen...

Ist es nicht auch die Kunst zufrieden zu sein ?

:)
hahaha.das lernst du noch ganz schnell.musiker/produzenten sind NIIIEEEEE zufrieden.Wäre das so würd keiner versuchen das Beste aus sich raus zu holen.Und du weist dann das es passt wenn du,und nur du das Gefühl hast das es passt.Du wirst schon merken was ich mein.Dafür gibts keine Patentlösung.Wie auch.Jeder hat andere Erwartung von dem was er macht.Und genau das macht Musik für mich aus.Sie kennt keine Grenzen.Absolute Entfaltungsmöglichkeit.Ständig was neues und interessantes.Herrrrlich...Seh die Musik als ein Teil von dir und nicht als Ausenstehender der nur damit spielt.Das ist das einzige wo dir niemand irgendetwas vorschreiben kann.Mach was du willst,Nutz es aus.
 
Hallo!

Habe mir das gerade angehört und keine der Beiträge hier gelesen.
Ich finde es nicht schlecht, allerdinngs hat das für mich eher einen unentschlossenden und Lustlosen Faktor!
Teilweise habe ich gedacht: Boah, jetzt geht die Post ab, leider kam nur der UPS-Bote der bei der Paketübergabe noch gegähnte!
Sorry, abewr ist halt mein erster Eindruck gewesen!

Und ich bin ein Partylöwe!

Naja, ist jedenfalls nicht schlecht!

LG


Micha
 
Danke, was soll ich sagen, mein Projekt soll emotional werden also nicht zu aggressiv. Ich schreibe meine Lieder mit Akustikgitarre (emotionale Texte) und setze sie dann elektronisch um (ich versuchs hald). Es soll deutschsprachiger, eingängiger Elektro-Pop werden, nicht all zu kompliziert.
Vielleicht nehme ich darum noch zu sehr Abstand von gewissen Dings und Dongs im Song.

Ich hoffe ich bin bald in der Lage einzusingen :)
Denn erst wenn der Gesang sitzt, werde ich mich um das Make-up kümmern.


Lg Roman
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
15K
pieffa
pieffa
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
20K
Hobelhai
Hobelhai
S
Antworten
23
Aufrufe
4K
Traumwandler
Traumwandler

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben