Bitte meinen MIx bewerten - bin neu hier

Danke fürs antworten. Ich benutze die alesis m1 active boxen. Mir kommen vor, dass die sehr basslastig sind. Und ja es stimmt schon, wenn ich dann über meine beyerdynamic Dr 770 pro gegenhöre, empfinde ich den bass zu stark. Aber ich dachte mal es liegt vielleicht am basssound, denn der reflektiert schon sehr. Einen Song zum gegenhören hab ich noch nicht, danke für den Tipp. Die Frage ist nur welchen? Sollte schon einer der heutigen zeit dein denke ich mal.

Lg und danke holgi

Versuche mal folgendes: Suche dir einen Referenzsong, hast du ihn, lade diesen in deinen Sequencer, stelle deine Abhöre so ein, das du ihn dir dabei gut anhören kannst, Zimmerlautstärke minimum, hast du das, setze deine Kopfhörer auf und höre dir das Ergebnis an.

Mixt du nun in deinem Sequencer schalte den Referenztrack stumm, gehe immer hin und her, also höre den Track, höre dein zeug, hin und her...

Wichtig hierbei: Gleiche die Lautstärke des Referenztracks an deine Mixlautstärke an, also, dein Zeug sollte sich gleichlaut zum Referenztrack verhalten.

Während dieses Prozesses immer wieder auch einmal über die Kopfhörer gegenhören, aber nicht zu lange :-)

Ich glaube ich werde Alice DJ nehmen als Referenz.

thx holgi

Hi loverock01

Vor allem nicht selbst zerfleischen. Ursachen Forschung ist da angesagt.

Ich glaube das Problem kennt hier jeder und ich ganz besonders auch. Das macht ja gerade den Sinn eines solchen Forums aus, denn Die Leute hier sprechen aus Erfahrung, weil sie das auch alles selbst irgendwie durch haben.
Es nutzt Dir nix, wenn alle sagen, es klingt passabel. Das wäre gelogen.

Wie schon empfohlen immer wieder Referenz hören und mit dem EQ durchfahren. Wenn sich daraus andere Fragen ergeben sollten, im nächsten passenden Forum fragen.

Wo stehen zb Deine Boxen ? Die Alesis sind so schlecht nicht . Hatte längere Zeit die MKII Aktiv.

Viel Erfolg wünsche ich Dir

LG Ilka

HI Ilka, danke für deine Antwort.

Die Boxen stehen in etwa einem halben Meter vor mir, ziemlich nahe an der Wand (geht nicht anders). Und ja, wenn ich über meinen Headphones gegenhöre, fällt mir auf, dass die Bässe lauter werden.

Nur weiss ich jetzt nicht, ob es an der Basslautstärke liegt oder am EQ.

Egal ich versuche einfach weiter und weiter.

Ihr hört es ja bestimmt besser als ich, schon alleine wegen der grösseren Erfahrung und wahrscheinlich auch der besseren Abhörboxden/Umgebung.

Lg

Ich finde ohne Gesang klingt es sehr eintönig oder hab ich die falsche Version erwischt?
Mit dem Gesang steht und fällt das Ganze und dann musst Du eh nochmal alles neu mischen.
Von daher finde ich, kann man zum jetzigen Zeitpunkt auch noch nicht soviel dazu sagen.

hab zwar keine ahnung vom dem genre aber für meine ohrne klingt es fett!
bd vielleicht ein tacken leiser? was weiß ich....

Na geht doch :-)

is der besser in euren Ohren?

danke sehr :-)

hab den basssound gewechselt und auf die BASSDRUM (NICHT base) einen anderen kompressor getan.

:-)