Mix allgemein und überhaupt.

Ich hab schon mit verschiedenen Anbietern telefoniert. Die Preisspanne, ist riesig. Ausserdem die Option Demo oder Prof.Prof soll angeblich auf allen Abspielgeräten "gut" sein. z.B. Auto. Kostet das doppelte.

Meine Frage was darf ein Song kosten.

Um mal auf rg2011 (TE) einzugehen: hat das bisher deine Frage beantwortet?
Und, welches Preisspektrum hast du denn eigentlich bei deinen Anfragen so bekommen?

Ich bin seit ca. 1,5 Jahren dabei mir im Selbststudium einiges beizubringen, angefangen bei simplem Songwriting bishin zu mischen, mit so grundlegenden Dingen wie Raumakkustik und Verwendung von Grundlegenden Plugins. Und erst jetzt fang ich an so einiges zu verstehen, und wichtiger, zu hören, worauf es beim Abmischenn ankommt. Also glaub ich nicht, dass es für dich kurzfristig eine Option ist (außer du hast schon einige Zeit Erfahrung mit dem Zeugs) dir das schnell mal nebenbei beizubringen.

Aber, da ich im Hinterkopf habe mal vielleicht ein kleines Hinterhofstudio zu betreiben würd mich halt interessieren wie die momentane Preislandschaft so gestalltet ist... (Abbey Rd. also "High End"-Lösung hätten wir ja schon mal).

Lg Rod
 
also da brauchen wir uns nix vormachen...Man wird als Hobbymischer, selbst als SemiPro, egal wie ambitioniert man ist (und wie gut die Mischungen in einem I-Net Forum ankommen ;-)), NIEMALS die Ergebnisse eines prof.Studios erreichen. Nichtmal per Zufall.

Und wer Prof-Sound will , muß halt latzen - meist ordentlich...

ich bin realist und geb dir vollkommen recht!!! es gibt vielleicht ausnahmen, aber die haben als musiker in prof. stuios gearbeitet und "haben das im ohr". ich mach mir da nix vor! danke
 

Ähnliche Themen

HannesBieger
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
33K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
Can
Antworten
15
Aufrufe
134K
Asmotiv
A
Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann
spacyfreak
Antworten
44
Aufrufe
6K
Entone
Entone

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben