R
rod_usher
- Reaktionen
- 4
Ich hab schon mit verschiedenen Anbietern telefoniert. Die Preisspanne, ist riesig. Ausserdem die Option Demo oder Prof.Prof soll angeblich auf allen Abspielgeräten "gut" sein. z.B. Auto. Kostet das doppelte.
Meine Frage was darf ein Song kosten.
Um mal auf rg2011 (TE) einzugehen: hat das bisher deine Frage beantwortet?
Und, welches Preisspektrum hast du denn eigentlich bei deinen Anfragen so bekommen?
Ich bin seit ca. 1,5 Jahren dabei mir im Selbststudium einiges beizubringen, angefangen bei simplem Songwriting bishin zu mischen, mit so grundlegenden Dingen wie Raumakkustik und Verwendung von Grundlegenden Plugins. Und erst jetzt fang ich an so einiges zu verstehen, und wichtiger, zu hören, worauf es beim Abmischenn ankommt. Also glaub ich nicht, dass es für dich kurzfristig eine Option ist (außer du hast schon einige Zeit Erfahrung mit dem Zeugs) dir das schnell mal nebenbei beizubringen.
Aber, da ich im Hinterkopf habe mal vielleicht ein kleines Hinterhofstudio zu betreiben würd mich halt interessieren wie die momentane Preislandschaft so gestalltet ist... (Abbey Rd. also "High End"-Lösung hätten wir ja schon mal).
Lg Rod