Mix - Akustiktrio

• Ersteller User70408
  • Erstellt am
Die Gitarre sollte viel wärmer und runder klingen,

Wenn an der Aufnahme noch was zu machen ist, würde ich das spieltechnisch angehen - Gitarre gezupft oder ohne Plek anstatt mit Plek geschlagen.
Dann hält sie sich gegenüber der Geige automatisch zurück.
Bei den Einzelakkorden ab 1:10 klingt das besser.

Die Geige hat speziell in den höheren Lagen ein spieltechnisches Problem - dadurch wird es harsch (das konkurriert aber genau mit den Attacks der Gitarre) - könnte sein, dass sich das durch eine gezupfte Gitarre automatisch entschärft - wenn nicht würde ich wohl in der Geigenspur einen Multibandkompressor probieren (nur die Höhen etwas "stauchen") - kann sein, dass es auch mit einem EQ geht. (Gerade mal auf der Summe probiert - es scheint so um die 8 kHz zu liegen)

Der Shaker (auf dem linken Ohr?) muss hinter zu der Tom - links vorne wirkt der total unlogisch.

Das Raumkonzept würde ich überarbeiten - Gitarre wirkt zu sehr in der Mitte - bisschen zur Seite rücken - versuch Dir das mal auf der Bühne vorzustellen und baue es nach.

(Das alles jetzt nur schnell über KH angehört)

Sodale ich hab da nochmal en den Reglern gedreht :)

ich glaube so lass ich jetzt mal

@clemensvill
Ich hab da bei der Geige mit EQ noch ein wenig entschärft.
Die Schlaggitarre lass ich so, ich will da den Gipsygroove haben.

Beim Raumkonzept sitzt jetzt der Gitarrist leicht links, die Geige in der Mitte, der Percussionist leicht rechts.

Auf der Summe einen kleinen Raum, sowie ein wenig mit Limiter, aber nur ganz wenig ...

@Locis
Also wer so feine Musik abliefern kann wie du, der muss feine Ohren haben :)
Ja und wegen Tempo, da haben wir in 3 verschiedenen Tempis eingespielt, also genug Material zum verwurschten :)

@Gutschein
Danke dir auch für's Reinhören

@DonPedro

Wurde der Geige ein kleines bißchen mehr "Plate" geben.
Rechts höre ich nur so einen Shaker. Evtl. Congas oder Bongos dahin bzw. dazu ?

Für mich(!) gehts jetzt in die richtige Richtung.

Mir kommt jetzt der "Bummmmmm" der Tom zu aufdringlich rüber.
Versuch mal, ob Du es nachträglich so klingen lassen kannst, als würde er auf die zwei die Tom abdämpfen.

Die Geige klingt jetzt ein bisschen topfig. Entweder hast Du in den Höhen zuviel weggenommen oder Du musst den Hall noch EQ-en.

Evtl. kann dann auch die Gitarre minimal lauter.

Sodale jetzt hab ich da auch noch einen Bass eingefügt :)

Das Ding ist jetzt mal soweit fertig produziert, alle Instrumente sind in echt eingespielt:
> Geige
> Akustik Gitarre
> Shaker
> Standtom
> Bass

Der Mix mal schon im Endstadium, vielleicht morgen noch einmal drüberhören und feinjustieren, schau ma mal ...

Danke an alle Inputs Männer von Flaake :)

Don

Jo, klingt rund. Schönes Stück, btw.

Eines der wohl am meisten gecoverten Stücke, wahrscheinlich sogar DAS meist gecoverte :)

Mitnichten vom Don Pedro erdacht.

Es ist nun solide Don! Kann man mit hingehen und Gigs versuchen an Land zu ziehen.

Viel Erfolg dabei!

Eines der wohl am meisten gecoverten Stücke, wahrscheinlich sogar DAS meist gecoverte :)

Es ist nun solide Don! Kann man mit hingehen und Gigs versuchen an Land zu ziehen.

Viel Erfolg dabei!

Ist doch klar, das es sich hier um ein Cover handelt, also "Tico Tico" kennt doch ein jeder Musiker auf diesem Erdball. Der Urheber hat schon 1935 das zeitliche gesegnet, also das Dingens ist schon sehr lange auf diesem Erdball

Eines der wohl am meisten gecoverten Stücke, wahrscheinlich sogar DAS meist gecoverte Lächeln

Ist doch klar, das es sich hier um ein Cover handelt, also "Tico Tico" kennt doch ein jeder Musiker auf diesem Erdball.

Ich bin halt ungebildet... Und in die MP3-Datei hab ich auch nicht geschaut. Nee, ich kannte es wirklich vorher nicht...

Eines der wohl am meisten gecoverten Stücke, wahrscheinlich sogar DAS meist gecoverte Lächeln

Ist doch klar, das es sich hier um ein Cover handelt, also "Tico Tico" kennt doch ein jeder Musiker auf diesem Erdball.

Ich bin halt ungebildet... Und in die MP3-Datei hab ich auch nicht geschaut. Nee, ich kannte es wirklich vorher nicht...

macht nix Locis, es gibt so vieles, dass in den letzten 20 Jahren an Musik gemacht wurde, dass ich nicht kenne ...

aber dafür kenne ich sehr vieles aus der alten Zeit.

Wie schon geschrieben, der Komponist von "Tico Tico", Zequinha de Abreu (Geb. 1880), verstarb 1935, also vor 80 Jahren. Dieses Werk ist ein echter Klassiker auf der Geige, es gibt aber auch Versionen auf fast allen Soloinstrumenten, u.a. hat sogar Paco de Lucia dieses Werk auf seiner Gitarre gespielt.

Hier eine aktuelle Version von David Garrett

Hier die Version von Paco de Lucia

Hier eine Klassische Instrumentierung

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben