- Reaktionen
- 180
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mach erst mal einen sauberen Mix und DANACH kannst du versuchen die Lautstaerke des anderen MASTERS zu erreichen.
Du kannst doch nicht deinen Mix mit einem fertig gemasterten Song in Sachen Lautheit vergleichen.
Vielleicht auch deswegen weil ein Kompressor was anderes ist als ein Limiter?
Du wirst den Einen nie gegen den Anderen austauschen koennen weil sie komplett verschiedene Aufgaben haben

Hart, aber Herzlich!nach einer ersten flüchtigen Analyse eures Problems bin ich zu folgender Diagnose gekommen:
es fehlt an elementeren Grundlagen der Audio-Bearbeitung.
nach einer ersten flüchtigen Analyse eures Problems bin ich zu folgender Diagnose gekommen:
es fehlt an elementeren Grundlagen der Audio-Bearbeitung.
JonnySun schrieb:
Grüß Gott,
i bin nay hier.
Bisher habe ich mir keine Gedanken gemacht und vor dem Exportieren einer Spur zwecks Re-import und Weiterbearbeitung einfach irgendwelche Pegel eingestellt.
Nun, die Frage dürfte eher Newbie-Flair haben, aber meist ist es so, dass ich mich erst für solche Dinge interessiere, wenn alles andere mich nicht mehr reizt
Also:
Wie hoch sollte das Volume-Meter im Kanal ausschlagen? Nur maximal so hoch, wie der Fader eingestellt ist? (z. B. auf Null)
Hatte da auch mal was von "verschenkten Bits" gelesen und bin nun wirklich verunsichert.
Bruder Gottfried aus Tirol 8)
bei vocals lass ich die fader immer alle bei null und exportiere wenn die aufnahme in 24bit gemacht wurde auch in 24bit sonst 16bit.mazze schrieb:
Hallo,
bügel einen Loudnessmaximizer darüber, ich nehme den von der Steinberg MasteringSuite andere den von Waves und noch eine Prise Brickwalllimiter, da gibt es einen hervorragenden Waves clone:W1, da [g=359]Threshold[/g] auf -2 bis -4 dB, Ceiling auf -0,3, damit wirklich nichts clipt und du bekommst eine fette Wurst in der Grafik und auch im Sound, der limitiert nicht nur sondern zaubert auch eine Megakompression. Frage ist nur ob du das wirklich willst