Mit Reason Songs einbinden und dann mit Sounds versehen ?

  • Ersteller thefors
  • Erstellt am
T

thefors

Registriert
12.10.06
Beiträge
7
Reaktionen
0
Punkte
9
Hi,

würde gern von mir gespielte Gitarrenriffs mit Drums unterlegen.

Ist es in Reason irgendwie möglich seinen Song reinzuladen und dann Drums drüber zu legen ?

Wenn ja wie ?

Habe bisher vieles versucht aber konnte nie den Song reinladen.



Danke schonmal im vorraus.
 
Da wäre einer der beiden Sampler am naheliegendsten.
 
also als Sample nehmen und nen 5 minütigen Balken ziehen ? :eek:
 
Hab ein Problem.

Der Sampler will nur so komische dateien haben. Wie SXT oder ähnliches.

Hab meinen Song aber nur als WAV oder MP3


was muss ich da machen ?
 
Hallo

Der Sampler will nur so komische dateien haben. Wie SXT oder ähnliches.

Hab meinen Song aber nur als WAV oder MP3


was muss ich da machen ?


Das Handbuch lesen. Mindestens 2 Minuten lang ;)

Das sind keine 'komischen' Dateien, das sind die Patches, die neben dem WAV eben noch viele andere Steuerinformationen enthalten.
 
ok dann wühl ich mich eben durch das Mammut Handbuch


wo ich nur diese eine Info brauche *heul*
 
...Oder Du schaust Dir den Sampler einfach mal genau an. Da sind zwei Buttons. Mit dem einen lädst Du Patches, und mit dem anderen WAVE- und andere Dateien.
Das Handbuch solltest Du aber trotzdem einmal komplett lesen. Sonst hast Du solche Probleme immer wieder.
 
Ist es in Reason irgendwie möglich seinen Song reinzuladen und dann Drums drüber zu legen ?
da ist reason nicht das geeignete programm.
einen song in ganzer länge in den sampler zu laden ist blödsinn, da du ihn dann immer nur von anfang an abspielen kannst... wenn du da grad detailarbeit in der mitte oder am ende vorhast, wird das eine nervenaufreibende angelegenheit.
eine suboptimale aber noch akzeptable lösung: die audiospur in mundgerechte stücke a 8 oder 16 takte unterteilen...

ansonsten hol dir einen rewire-fähigen sequenzer, wenn du auf reason nicht verzichten willst.
 
Da kann ich allerdings nur zustimmen. Für Rewire gibt es auch für wenig Geld schon Sequenzer, die die fehlenden Eigenschaften von Reason ergänzen. Empfehlen würde ich da Reaper oder Samplitude SE.
 
nun ja, samplitude hab ich hier als demo rumliegen.

also das von Magix. KA ob es das richtige ist. Wie bind ich das denn in Reason ein ?
 
kann soundanders nur zustimmen!
Vielleicht ginge es auch mit ReLoop ein RexFile Deines Songs zu erzeugen und dann in Reason mit Mr.Rex einzubinden. Weiß aber nicht, ob der so große "Loops" schluckt. Naja, und ReLoop muss man auch erstmal haben (die Demo taugt genau gar nichts)
 

Ähnliche Themen

sir_google
Antworten
6
Aufrufe
591
SteinHal
SteinHal
B
Antworten
5
Aufrufe
593
Joost
J
ZornicvS
Antworten
67
Aufrufe
4K
ZornicvS
ZornicvS
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben