mit eq und hall bearbeiten?

• Ersteller Ersteller knorke89
  • Erstellt am Erstellt am
K

knorke89

Reaktionen
0
hallo zusammen

ich habe folgendes problem, ich habe meiner meinug nach zu wenig raum für die stimme im mix. Sie liegt auch irgentwie zu sehr auf dem instrumental drauf. Die frage ist jetzt ja wie ich raum für die stimme bekomm?
[g=108]Hall[/g] habe ich ausprobiert nur welchen, es gibt ja verschiedene.
Ich habe einmal [g=108]hall[/g] voller [g=108]hall[/g] und studio [g=108]hall[/g], nur ich find da keine richtige einstellung... oder welchen ich überhaupt nehmen kann.

Dann die sache mit dem eq, da bräuchte ich auch noch ein paar ratschläge für. Hab schon die frequenzen 4 khz bis 6khz ein wenig angehoben und im instumental abgesenk, bringt aber auch noch nich so viel.

kann es vllt auch sein das die software nich so gut is von audition 1.5?

ich stell den track gleich ma hier rein. ist nur was kurzes :)

verweise auf Mixing und Mastering ----> Thema: Vocals durchsetzungsfähiger
Lies dir das mal heir durch und dann wenn noch Fragen sind stellen ;)

mh ja das hab ich schon gemacht hab ich ja auch ausprobiert mit dem instrumental absenken und beim vocal die freqenzen ein wenig hochziehn. Aber wie das mit den einzelnen bereichen geht mit dem kompremieren versteh ich nich so ganz....

vielleicht sollte ich noch was dazu erwähnen, das ganze läuft über ein rode nt1a zum sp vtb1 und dann leider nur in eine on bord billig karte.
kann ich so überhaupt vernüftig aufnehmen?`wahrscheinlich nich oder ?
Ich wollte mir noch die jula@ kaufen....

wenn du mit audition 1.5 arbeitest und nur vocals aufnimmst, ist es völlig wurscht welche soundkarte. deine packt das schon.
eine andere soundkarte würde dir gar nichts bringen weil du den unterschied der [g=60]wandler[/g] ganz bestimmt nicht hören wirst. der vorteil einer neuen soundkarte wäre besser [g=12]asio[/g] treiber, aber mit audition 1.5 hast du eh nix mit [g=12]asio[/g] am hut.

gib mir mal deine spuren einzel. einmal die vocal spur und einmal instru spur. ich versuch für dich zu mixen.

am besten zu speicherst das ganze audition projekt ab mit den soundfiles. und zipst es mir als datei zusammen. dann hab ich auch alles richtig im multitrack

danke für die spuren, hier dein mix:

sag obs gefällt

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben