Wie diesen Raum für vocal recording bearbeiten?

R

recording2019

Registriert
10.07.19
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo liebe Forumgemeinde,

ich habe eine tolle kleine 1 Zimmer Wohnung, sowie ein großartiges Interface und ein solides Kondensator Mikrofon zum Vocalrecording zur Verfügung.

Die Wohnung und das Equipment steht mir allerdings lediglich bis Ende des Monats zur Verfügung.

Mein Ziel sind eine Reduktion des Raumhalls und von unerwünschten Sounds, um möglichst trockene High quality Vocals aufzunehmen. Nicht zu trocken natürlich, aber da der Raum (noch) keinen Teppich und als Möbel lediglich das Bett und 2 Regale besitzt, möchte ich den Hall natürlich auf ein annehmbares Level reduzieren.

Wie könnte ich diesen Raum möglichst 1. günstig 2. einfach und 3. vorübergehend akustisch ausstatten, um die Akustik rund um mein Kondensator Mikrofon mit Nierencharakteristik für grandiose vocalaufnahmen zu optimieren? (Es geht hier wirklich um die best moegliche low-budget Loesung und nicht darum, den Raum akustisch bearbeiten zu lassen oder viel Geld in eine Messung, teure Absorber etc zu investieren.)

Meine ersten Ideen waren
1. Ein Teppich unter und rund um den Aufnahmebereich (wahrscheinlich in der Mitte des Raumes, bzw zwischen Schreibtisch, Bett und Wandregal
2. Eine Art Matratzen - Booth aufzustellen (eine Art Dreieck aus Matratzen mit einem Stück/ Teil Matratze ebenfalls als Dach)
3. Evtl zusätzlich ein Recording-Schirm von Thomann etc

Ich freue mich über jegliche Ratschläge und Anregungen!
 

Anhänge

  • 20190709_185600.jpg
    20190709_185600.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 324
Zuletzt bearbeitet:

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben