Workshops Video-Advertorial: Vocal-Recording, Vocal Coaching (Part I-II)

Aufgaben des Vocal-Coaches, Vorbereitung des Sängers/der Sängerin auf den ersten Take - mit Ulli Pallemanns und Aino Laos...

Willkommen zur zweiten Staffel unseres SAE-Video-Workshops zum Thema Vocal-Recording. Bevor es ins Studio vor die Mikrofone geht, widmet sich Ulli Pallemanns noch der Vorbereitung auf die ersten Takes und hat dazu eine Fachfrau in die 301-Studios nach Köln eingeladen. Aino Loas hat als Vocal-Coach schon viele Produktionen von Rang und Namen begleitet und steht in dem neunteiligen Interview Rede und Antwort zu den drängendsten Fragen rund um die persönliche und mentale Vorbereitung für perfekte Gesangsaufnahmen.
Teil 1: Die Aufgabe des Vocal-Coaches

Aino Laos, unter anderen Vocal Coach des TV-Formats „Popstars“, wird uns durch dieses Vocal-Coach-Tutorial führen. Auch wenn nicht jeder seinen eigenen Trainer mitbringt: das Coaching im Studio ist eine wichtige „Nebensache“, damit der Sänger/die Sängerin auf den Punkt die beste Leistung bringt. Diese Rolle wird bei den Aufnahmen zumeist dem Toningenieur oder Produzenten zuteil.

Teil 2: Die richtige Vorbereitung

Hier erfahrt ihr, wie man sich als Künstler am besten vorbetreitet. Vom Texte auswendig können bis hin zu Vertrauen und Ruhe finden sind vielleicht Selbstverständlichkeiten, die aber gerade in Studiosituationen noch lange nicht von selber funktionieren. Aino Laos gibt euch einen tiefen Einblick in ihre Erfahrungen als Vocal-Coach.
 
das avanciert bereits jetzt schon zu den interessantesten und wichtigsten Beiträgen, die es bisher hier gab.
 
na jetzt wird es interessant für mich. Da kan ich noch einiges lernen um endlich bessr meine EInsprechvorhaben zu realisieren.
 
Zu Teil 2: "Geh raus ....du ......gesicht" da bleibt der Pullermann aber ganz schön ruhig...müsste eigentlich zensiert werden oder? Scherz, wirklich gut gemacht und auf den Punkt gebracht.
 
echt gut. Ich freu mich schon auf die nächsten Teile. 'Ein Sänger trifft die Töne. ein Künstler das Herz' hätte man auch sagen können :)
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
4
Aufrufe
21K
Beatback
Beatback
RECORDING-Redaktion
Antworten
9
Aufrufe
22K
hadl
hadl
RECORDING-Redaktion
Antworten
4
Aufrufe
22K
Guitar_TT
Guitar_TT
RECORDING-Redaktion
Antworten
29
Aufrufe
60K
Eggbird
E
RECORDING-Redaktion
Antworten
5
Aufrufe
20K
Andy-Gpoint
Andy-Gpoint

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben