Workshops Video-Advertorial: Vocal-Recording, Praxis (Part I)

Mikrofonvergleich (Part I) – Vorstellung der 6 Profi-Mikrofone

In den Studios 301 werden sechs edle Mikrofone auf- und der Profi-Sänger Frank Reudenbach vorgestellt. In den ersten beiden Folgen unseres Vocal-Praxis-Tutorials werden wir demonstrieren, wie unterschiedlich Mikrofone klingen können.

Für den Mikrofonvergleich, der im zweiten Teil folgt, stellt Ulli Pallemanns zunächst die verwendeten Mikros vor:
Das Sony C37A Kondensator-Röhrenmikrofon, ein ehrwürdiges Neumann M49, das 1949 auf den Markt kam, das Neumann U47 FET, eine Weiterentwicklung des U47, welches ebenfalls einen Platz beim Mikrofonvergleich gefunden hat, das Brauner VM1 mit stufenlos regelbarer Charakteristik, sowie ein Sony C800G, welches wegen des verwendeten Kühlmittels nicht mehr nach Europa eingeführt werden darf. Schließlich geht es dann rüber in den Aufnahmeraum, um den in Köln lebenden Profi-Sänger Frank Reudenbach, der uns die nächsten drei Tutorials begleitet, kurz vorzustellen.

 
Es geht weiter. Leider mussten wir aus rechtlichen Gründen die fast zu Ende produzierten letzten Teile zurückziehen. Kann leider noch was dauern, bis Ersatz da ist.
 
Was habe ich mir unter "rechtliche Gründe" vorzustellen?
 
wir haben nicht die Nutzungsrechte bekommen, Passagen eines bestimmten Stückes nach zu singen. Ist zwar eher unüblich, aber in diesem Fall war es leider so.
 
und nu...?
 
Dauert noch was, wir kündigen es rechtzeitig an. Sorry fürs Vertrösten.
 
Wirds noch was neues in diesem Jahr geben ??
 
:) ich glaube nicht
 
ja, ich glaube auch nicht. Leider gab es Probleme mit den Rechten, die Videos sind schon komplett produziert gewesen. Eine zunächst positive Voranfrage zur Nutzung diverser Gesangspassagen wurden letztlich negativ beschieden.
 
Kann man Da nicht neue Sachen einsingen oder ist der Workshop damit tot? Wäre wirklich schade...
 
Ja finde ich auch :(
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
5
Aufrufe
25K
hadl
hadl
RECORDING-Redaktion
Antworten
4
Aufrufe
21K
Beatback
Beatback
RECORDING-Redaktion
Antworten
14
Aufrufe
33K
einoeL
E
RECORDING-Redaktion
Antworten
9
Aufrufe
22K
hadl
hadl
RECORDING-Redaktion
Antworten
4
Aufrufe
22K
Guitar_TT
Guitar_TT

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben