Mit dem Yamaha 01V96 2, 6 getrennte Stereo Outs?

• Ersteller Ersteller starmaker77
  • Erstellt am Erstellt am
S

starmaker77

Reaktionen
0
Hallo allerseits!

Das ist zwar keine reine Homerecording Frage, aber ich probiers mal:

Folgende Situation:

- Live Band (6 Musiker)
- 01V96 2 im Einsatz
- In-Ear-Monitoring

Bisher --> Jeder Musiker hat einen Aux-Weg und mischt sich so seinen eigenen Sound

Nun das Anliegen:

Jeder Musiker möchte einen eigenen Stereo(!)-Mix in seinem Monitorweg haben.

Diese Stereomixes müssen folgendes haben:

Kanäle müssen zu pannen sein

Genug Schnittstellen gibt es, es sind 2 ADA 8000 installiert.

Weiss jemand wie das zu routen ist, dass man das hinbekommt?

Schonmal vielen Dank für Eure Antworten!!!

Wird mit dem selben Pult gleichzeitig auch FOH gemacht?

Ich kenne das Pult relativ gut. Auf Anhieb fällt mir aber nicht ein, wie man das machen könnte - trotz weiterer Ausgänge über zusätzliche Hardware! :(

Das Panning wird irgendwie problematisch...

Vier Stereowege wären möglich, wenn ihr das Pult auch als FOH nutzt und alle Subgruppen opfert...

Ach so, dann noch die Info:

Wir haben ein Splitcore, nutzen das Pult also nicht als FOH.

Wie wäre es dann möglich (wie soll das Routing sein), diese Stereo-outs hinzukriegen?

Liebe Grüße!

Mit den 8 Auxwegen könnt ihr ja schon mal 4 Stereowege realisieren. Dann ist allerdings kein Weg für den [g=108]Hall[/g] mehr frei. Dazu könnt ihr selbstverständlich die Stereosumme als einen Stereoweg verwenden. Für den 6. Weg müsste dann eine Subgruppe her, die aber nicht mehr unabhängig von der Stereosumme ansteuerbar ist. Das einzige was hier geht ist an und aus.

Ich würde euch empfehlen diese Idee mit dem Pult ganz schnell zu verwerfen. Als Musiker hätte ich keine Lust in unzähligen Layern die richtigen Einstellungen zu finden um meinen Mix zu beeinflussen. Außerdem fehlt dann der [g=108]Hall[/g], der für Sänger auf den Ohren schon ganz hilfreich sein kann.

Brauchen wirklich alle Stereo? Ich finde das Quatsch!
Braucht ihr [g=108]Hall[/g] auf den Ohren?
Würde eine Anschaffung eines Allen&Heath WZ 3 12M Sinn machen?

Damit hättet ihr 6 Stereo-Auxwege in übersichtlicher Anordnung und Idiotensicherer Bedienung. (Allerdings nicht speicherbar)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben