Mischungen die im Forum durchfallen würden

Es klingt zumindest so, als wurde stellenweise die Länge einzelner Noten beeinflusst. Ich mein, hör mal bei 2:17 in dem Video rein und achte auf das "N" von "Million", unmittelbar vor dem Chorus.
 
Das Thema Adele und Autotune wurde schon ausgiebig auf Gearslutz diskutiert. Hab nun wirklich nicht die besten Ohren aber selbst ich hör das raus.
 
Es klingt zumindest so, als wurde stellenweise die Länge einzelner Noten beeinflusst. Ich mein, hör mal bei 2:17 in dem Video rein und achte auf das "N" von "Million", unmittelbar vor dem Chorus.
Hm, nee ... ich glaub, die hat halt die langen Töne einfach drauf und bringt die auf ihre eigene Art rüber.
Hier ist ein Live Song, der meine Anschauung vielleicht etwas besser veranschaulichen kann.

 
Das Thema Adele und Autotune wurde schon ausgiebig auf Gearslutz diskutiert. Hab nun wirklich nicht die besten Ohren aber selbst ich hör das raus.
Darauf würde ich persönlich nichts geben (Meinungen auf Gearslutz).

Es gibt auch Leute, die glauben, dass die Amis nie auf dem Mond waren.
 
Was soll man denn dazu sagen? Adele, Cash, Lennon, Jackson, alles Nichtskönner! Die waren Pros die jede Centverschiebung, jede Timingungenauigkeit hören, jeden anderen an die Wand spielen und so in Personalunion die fettesten Produktionen raushauen die treiben sich in Foren rum, allen voran natürlich rec.de. Isso. Kein Zweifel. Eine Schande, dass das keiner weiß und wer's dich weiß der würdigt es nicht, so wie ich Banause. So, habe fertig! :D
 
Man, ist das emotional, wenn der ganze Saal anfängt zu singen. Da kommen mir ja schon fast ein wenig die Tränen ...

Es kann durchaus sein, dass Adele's Stimme halt manchmal so klingt. Ist natürlich trotzdem ein verdammt guter Mix vom Herrn Elmhirst geworden.
 
ok hier eine live version von "hello" und wie man hört verpackt sie die langezogenen Stellen mit ein Vibrato im Gegensatz zu der Album Version.



hier noch ne Version und die klingt noch übler



und hier die Steigerung von übel in dieser Version wo sie den Refrain verhaut



Aber weils so schön war hier ist noch ne Version wo sie im Refrain völlig abkackt.



Hört ihr immer noch kein Unterschied zur Album Version, dann mal dringend die Ohren waschen. :)
 
Was soll man denn dazu sagen? Adele, Cash, Lennon, Jackson, alles Nichtskönner! Die waren Pros die jede Centverschiebung, jede Timingungenauigkeit hören, jeden anderen an die Wand spielen und so in Personalunion die fettesten Produktionen raushauen die treiben sich in Foren rum, allen voran natürlich rec.de. Isso. Kein Zweifel. Eine Schande, dass das keiner weiß und wer's dich weiß der würdigt es nicht, so wie ich Banause. So, habe fertig! :D
Ich wusste es schon immer, dass Jacko Deutscher und auch noch nicht tot ist.
 
Du solltest dich als Produktionsleiter bewerben, damit endlich mal jemand dieser total überschätzten Tussi in den Allerwertesten tritt, sowas geht ja gar nicht! Dann gibt's hoffentlich endlich mal was von ihr das sauber klingt, am besten singst Du es gleich selbst ein, keine halben Sachen!
Und wenn dann ein weiteres emotionsloses Stück Musik entstanden ist können wir uns alle freuen. :)
 
Alles klar. Mach ich, aber nur, wenn Du am Mischpult sitzt.
 
Live ist nicht wie auf dem Studioalbum...?, also, das geht ja nun wirklich überhaupt nicht, ich will die Dopplungen auch live und zwar von ihr selber, auf dem Studioalbum ist das ja schließlich auch!

Und Interpreten die bei eine Show wilde Tanzeinlagen machen müssen natürlich auch immer live Singen und exakt so klingen wie auf dem Studioalbum, sonst ist das ja Betrug!

Pah!

Vielleicht hat ja noch jemand ein Video wo sie auf ihrem 6ten Geburtstag schief singt?
Das wäre dann ja das aus für ihre Karriere da es ein ultimativer Beweis ist!
 
Obwohl ich Fan von Ironie bin, finde ich es gut, dass hier alle sachlich bleiben.
 
Adele ist eine unterbewertete Zumutung, es gibt keine, deren Stimme so an meinen Nerven zerrt. Ob nun mit oder ohne technische Zutaten.

Achso. Hatte ich schon gesagt, dass im neuen Forumdesign so einiges schief liegt? Aktuelle Beiträge sind nicht aktuell, mal auf der rechten, dann auf der linken Seite was, das ist ja grauenhaft!

Und warum ist die Zeitangabe für Beiträge unten? Damit man erst spät sieht, dass der Beitrag schon Jahre alt ist? das gehört, wie eigentlich für fast jeden öffentlichen Artikel nach oben!
 
Adele ist eine unterbewertete Zumutung, es gibt keine, deren Stimme so an meinen Nerven zerrt. Ob nun mit oder ohne technische Zutaten.
Wenn Du meinst, dass Dir persönlich ihre Stimme nicht gefällt, dann geht das absolut in Ordnung.
WENN Du mit "unterbewertete Zumutung" meinst, dass sie musikalisch nichts draufhat, dann redest Du Blödsinn.

Deine Anmerkungen zum Forendesign sind in diesem Thread völlig deplatziert.
Warum postest Du dies nicht in den Freds, die Du auch kennst, oder trollst Dich einfach, so, wie Du es ja auch mal angekündigt hast?
 
WENN Du mit "unterbewertete Zumutung" meinst, dass sie musikalisch nichts draufhat, dann redest Du Blödsinn.
Ich würde das ja gern versuchen zu beurteilen, aber es geht einfach nicht. Vielleicht sollte sie mal jemanden anderen singen lassen. Kennst du Herr Löw? Wenn nicht, dann tut es mir leid ;)

Deine Anmerkungen zum Forendesign sind in diesem Thread völlig deplatziert.
Nö. Hier fehlt jede zeitliche Orientierung und das sogar threadübergreifend.

oder trollst Dich einfach, so, wie Du es ja auch mal angekündigt hast?
Weil ich keine Ahnung von Musik und UX habe.
 
Es geht doch nichts über einen leckeren Wortsalat.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben