Mischungen die im Forum durchfallen würden

die heilige Snare, die Snare. Der Raum ist nicht von Altiverb, kein Trigger Sample drunter geschoben Bla bla bla?
eigentlich stört es mich nur, dass ich an der Produktion nicht beteiligt war
lach.gif
 


Eher einer der schwächeren Songs des ansonsten guten Albums. Aber auf dem Song hört man es am meisten. Was haltet ihr von den Vocals. Die ziehen sich ja wie ein roter Faden durchs ganze Album.

SOS Artikel schrieb:
...as well as my Neumann CMV563 microphone with an M7 capsule and Martech MSS10 preamp. This signal chain distorted in a nice way, and Andrew adored that sound. He can sing really loud sometimes, which meant that we got a distortion similar to that from the 1950s and ’60s.

Ich finds ja ganz gut bei einigen Songs aber bei dem hier ist mir eindeutig zu viel.
 
Was haltet ihr von den Vocals.
Wenn die Zerre weniger wird, kann man öfters entweder den heftigen EQ im Hoch- und Mittelton durchhören oder aber das Neumann klingt so. Gefällt mir irgendwie nicht. Abgesehen davon empfinde ich den Song an sich als zu modern für diesen Vintage-Klang.

Wie findet ihr eigentlich die Stimme von Adele in "Hello"?



Irgendwie quäkt sie bei 3k ziemlich rum oder bilde ich mir das nur ein?
 
Stimmt im Refrain gehts ganz schön auf die Ohren. Aber peinlicher ist, dass an den langezogenen Stellen zuviel Autotune durchklingt.
 
Stimmt im Refrain gehts ganz schön auf die Ohren. Aber peinlicher ist, dass an den langezogenen Stellen zuviel Autotune durchklingt.
Du meinst, sie hat die Töne nicht getroffen?
 
Ah ja genau, das Autotune hatte ich ganz vergessen. Ich frage mich nur, warum die nicht einfach einen neuen Take gemacht oder zumindest den Part aus einem anderen Take genommen haben.
 
Glaubt ihr wirklich, dass Adele die Töne nicht treffen kann?
 
Vielleicht wollte der Engineer einfach nur fertig werden hab gehört die Frau sei sehr anstrengend (um es milde auszudrücken) ;)
 
Anstrengend ist eine Sache, aber habt ihr die mal live singen gehört? Da passt einfach jeder Ton. Und das sollte sie im Studio ganz sicher auch hinbekommen.
 
Autotune wird auch live eingesetzt ;)
 
Ridiculous!
 
Sorry, hattest dich dazwischengemogelt, meinte das Thema an sich von wegen Töne nicht treffen.
 
Seid ihr ganz sicher, dass autotune benutzt wurde? Adele ist eigentlich bekannt dafür, sowas explizit abzulehnen. Ich erinnere mich noch an "Rolling in the Deep", wo der erste Ton im Refrain immer minimal zu niedrig klingt.
 
Außerdem: so autogetuned, dass man es hört? Ganz sicher?

Wenn ich vocals aufnehme und tune, und dann oft einen Schritt zurückgehe und autotune abschalte, habe ich auch ständig das Gefühl ich würde "Artefakte" von autotune hören. Eas natürlich nicht der Fall ist, da autotune aus ist.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben