Mischungen die im Forum durchfallen würden

Wenn die Zerre weniger wird, kann man öfters entweder den heftigen EQ im Hoch- und Mittelton durchhören oder aber das Neumann klingt so. Gefällt mir irgendwie nicht. Abgesehen davon empfinde ich den Song an sich als zu modern für diesen Vintage-Klang.

Wie findet ihr eigentlich die Stimme von Adele in "Hello"?



Irgendwie quäkt sie bei 3k ziemlich rum oder bilde ich mir das nur ein?


Sorry, da muss ich Dir entschieden widersprechen. Bei mir quäkt da absolut nichts bei 3K, bei mir quäkt es da eher bei 3,134K. Was hast Du den für beschissene Speaker, resp. Ohrhörer?
 
@Kosaken-Kaffee
Das mit dem Produktionsleiter war überhaupt nicht an Dich adressiert, aber gut dass Du dich angesprochen fühlst.
 
Es geht doch nichts über einen leckeren Wortsalat.
Meinst du den Löw? Sollte Kollege Kosaken-Kaffee kennen ;) Aber macht nichts, den hatte Hildebrandt auch nicht mitbekommen. Bei Adele hätte er vermutlich eine Fake-Sirene erkannt um dann in Halbsätzen Fehlalarm zu verkünden. Hier wäre wieder Analogtechnik der Freund des Menschen, weil es vor automatisierten Sirenen schützt.
 
Oh mann ... und sich dann Kosaken-Kaffee nennen ... das hat schon wieder etwas lustiges an sich ... aber die Jugend tickt heute eben so.
Okay, ich probier's nochmal:

Ironie ON <<< Klar kenn ich den Jogi ... >>> Ironie OFF

Mein Nick ist Kosaken-Kaffee, nicht Kosaken-Tanz. ;)
 
Ich sing mit Sicherheit besser als Big Bird hier
Allein das erhebt dich schon mal über, wie heisst er noch? Adelle?
Sry, ich bleibe dabei, der Dame ist ein Heib, das keiner ist. Und kompositorisch hätte "Es" auch zu Zeiten Perry Rhodans eher zu einem Sigansen gereicht. Obwohl die eigentlich ziemlich clever waren. Nein, Adelle hätte auch niemals Zellaktivatoren verteilen können und wäre vermutlich von Ribald noch vor dem ersten Ton im Keime dessen erstickt worden.
Himmel, diese Metaphern!
Adelle jammert. Punkt. Macht sie das mit Hilfe von Blah, ist das nicht besser oder schlechter. Sie jammert einfach nur. Ihre Live-Performance, die man in der Tube nur mühsam ertragen kann kann, spricht Bertelsmann'sche Bände.
 
Adele kann im Gegensatz zu vielen singen. In diesem Forum ist nicht eine Person vertreten, die mit Adele gesanglich mithalten könnte, da bin ich mir sicher.

Und das SOS Magazin, ja das ist halt ein Magazin, ein Magazin wie alle andere auch. Viel bla.
 
Adele singt sehr gut, sie hat nur keine sehr guten Produzenten am Start ( saft- und kraftlos, laaangweilig produziert ). Bevor jemand etwas denkt: Ich könnte es insgesamt selbstverständlich nicht besser, das bilde ich mir nicht ein.

Am schlimmsten fand ich es bei Amy Winehouse - eine "Jahrhundertstimme" die dann solch eine Kakkmukke* macht, an die sich in ein paar Jahren niemand mehr erinnern wird. Schade.

EDIT: * kakkmukke ist sicherlich kein angemessener Begriff, aber da wäre halt so viel mehr gegangen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber mal wieder zum Thema zurück, diese Nummer fällt bei mir durch, nicht im Forum, denn mir gefällt es nicht, also gefällt es deswegen vielen anderen und besteht den Forentest.
Der größte Mist Überhaupt und ständig wird man damit öffentlich gequält:

 
Nur zur Erinnerung es ging hier nicht um Adeles Gesang sondern um den Autotune Einsatz bei "Hello". Darüber hätt ich gern diskutiert und das lief ja auch anfangs recht sachlich, bis die Fanboys hier aufkreuzten...
 
Nur zur Erinnerung es ging hier nicht um Adeles Gesang sondern um den Autotune Einsatz bei "Hello". Darüber hätt ich gern diskutiert und das lief ja auch anfangs recht sachlich, bis die Fanboys hier aufkreuzten...

Was willst du diskutieren? Gehen wir davon aus, es ist Melodyne oder ähnliches benutzt worden, dann ist das ganz normal.
Ich denke auch, dass Adele nicht so viel Zeit in einem Album stecken kann wie Metallica. Irgendwann muß bei ihr das Album fertig werden, weil die Maschinerie schon alles in Gang gesetzt hat (Designer, Werbung, Vertrieb usw.).
Selbstverständlich werden die dann eher eine schnelle Lösung suchen anstatt zig Takes zu machen und per Comping die beste Stückchen raussuchen.
Und wenn es mit Tuning besser klingt, warum auch nicht? Ich kann meine Stimme tunen wie ich will, es wird niemals mit Adele mithalten. Im Prinzip ist das nur noch Politur für eine große Stimme, während sonst wo die Politur schon Grundlage für alles ist.
 
Ich finde Adele fehlt es erheblich an Leichtigkeit, sie nimmt sich und ihre Musik zu ernst, ich "sehe" geradezu ihre Angst beim singen, man spürt das sie für sich die Töne treffen MUSS, etwas Lockerheit täte ihrer Performance und der Sache an sich sehr gut.

Die Öffentlichkeit, gerade in GreatBritain, liebt es ohnehin ihre Stars scheitern zu sehen, Amy Whinehouse könnte, wenn sie noch da wäre, Zeugnis dazu ablegen, aber so was von......

Ach so, auch ich denke das Adele nicht besser oder schlechter singt als unzählige andere Stars da draussen, deshalb bin ich mir auch klar darüber das sie mit Autotune und Co bearbeitet wird wie auch fast alle anderen Sänger- Innen.
 
Politur für eine große Stimme

Wo ziehst du da die Grenze? Wenn jeglich menschliche Komponente aus dem Gesang beseitigt wird, hin zu dem Punkt das es einfach nur noch grotesk klingt.

Und große Stimme brauchen keine Politur siehe Cindy Crawford, Laureen HIll, Julie London, Etta James. Echte Charakterstimmen halt. Adele hat Technik aber halt keine Stimme und gehört definitv nicht zu den "Großen".

Ich finde Adele fehlt es erheblich an Leichtigkeit, sie nimmt sich und ihre Musik zu erns
Kein Wunder wenn sie ständig hinterfragt wird. Man hat ständig das Gefühl als ob sie was beweisen müsste. Mit Kritik kann sie nicht gut umgehen.

Tony Visconti (Bowie Produzent) schrieb:
"Du machst das Radio an und hörst 90 Prozent computerisierte Stimmen. Wir wissen, dass Adele eine große Stimme hat, aber es ist sogar die Frage, ob es überhaupt ihre Stimme ist oder wie viel davon manipuliert ist. Wir wissen es nicht. Es gibt einen Sound in der neuen Popmusik, der so perfekt ist, dass es langweilt, weil alles nachträglich korrigiert wird."

Adeles Antwort
Adele schrieb:
 
Wo ziehst du da die Grenze?

Keine, das wäre das gleiche, wie man den Leuten das Verwenden von Plugins verbieten möchte, da man ja nur mit echten Instrumenten spielen darf, da könnte man jetzt als Noname und Forenmitglied auch ein Fass auf machen. Ich weiß ja nicht, was denen einfällt und vor allem Adele, sie muß uns doch erst fragen ob das ok ist. Wir bestimmen die Grenzen.
 
Wenn etwas gut klingt muss man es nicht künstlich noch verbessern, meine Meinung.
Un eins ist sicher, nach diesem Presse Shitstorm wird sie beim nächsten Album peinlichst darauf achten kein Autotune zu verwenden ;)
 
Un eins ist sicher, nach diesem Presse Shitstorm

Ach ja, die Presse. Sind das nicht Leute die mit Schund ihr Geld verdienen in dem sie andere Leute in den Dreck ziehen?
Möchte nicht sagen das jeder Journalist ein mieser Mensch ist, aber irgendwie suchen die doch jedes mal, wenn ein Mensch zum Star wird, nach Fehlern, nach Skandalen.
Adele hat Autotune benutzt? Welch Skandal.

Aber gut, vielleicht sollte die Presse mal anstatt Adele singen? Werfe den ersten Stein und so...
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben