Mischpult & Soundkarte Klein Faq Problem

N

NULL

Guest
Hi All !

Ich habe folgendes problem ich habe ne sound karte mi 2 kanal ausgänge und ein mischpult mit 8 eingängen wieviele kanäle brauch ich um 8 geräte zu betreiben (auf der soundkart)
kenn mich 0 aus :-( bitte um hilfe

danke
 
hi!

was denn für "geräte", wie "auf der soundkarte", live, aufnehmen, wie viele kanäle wo, was denn?
schreib' doch mal etwas genauer, was du machen willst!!!;-)

martin
 
hi ich möchte sagen wir gitarre und schlagzeug und bass mit 3 leuten aufnehmen habe ne terratec 29/96 EWX und würde gern wie gesagt gleichzeitig aufnehmen nur mein problem ist befor ich mir das kaufe würd ich gern wissen ob ich auf der soundkarte 8 kanäle brauche um sagen wir fals mal mehr leute kommen mehr aufgenommen werden kann instrumente :) *G*

Gleichzeitig natürlich.

Die andere frage: funkt es wenn ich acht kanäle habe mit cubase aufnehme das ich jeden kanal was dran hängen hab und das ganze leuft dann einzeln sodas ich nacheinander aufnehme nicht alles auf einmal geht das wenigsten

mein problem ist nur die soundkarte weil die 2 kanäle hat brauch ich da mehr um mehr instrumente aufzunehmen

ich hoffe ihr könnt ma helfen
 
Also ein Mischpult ist dazu da um mehrere Kanäle auf zwei Stereo Kanäle runter zu mischen. Das heißt, aus dem Mischpult kommt auch nur die Stereosumme, da kann man dann keine einzelnen Instrumente mehr editieren.
Es gibt natürlich auch Mischpulte aus denen mn einzelne Quellen rausrouten kann, die sind aber dem entsprechend teuer.
Was für ein Aufnahmegerät hast Du denn angeschafft?
 
behringer 1604 hab ich gelesen das soll gut sein *G* nur mein problem ist halt ich will 1 instrument spielen und das geht vom mischpult in den pc *G* bin aber noch beim umrüsten
 
Wenn Du einen Recording-PC hast, dann brauchst Du eigentlich kein Mischpult mehr. Höchstens noch einen Mikrofonverstärker. Guck Dir doch mal die Hoontech DSP 2000 an. Die hat acht Eingänge und zwei davon mit Mikrofonverstärker. Da kannst Du dann alles reinstöpseln was Du hast. Und mischen machst Du dann im PC.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben