Information ausblenden

Mischpult & Soundkarte Klein Faq Problem

Dieses Thema im Forum "Recording & Mikrofonierung" wurde erstellt von NULL, 27.11.02.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. NULL

    NULL Themenersteller Guest

    Punkte:
    0
    Hi All !

    Ich habe folgendes problem ich habe ne sound karte mi 2 kanal ausgänge und ein mischpult mit 8 eingängen wieviele kanäle brauch ich um 8 geräte zu betreiben (auf der soundkart)
    kenn mich 0 aus :-( bitte um hilfe

    danke
     
    NULL, 27.11.02
    #1
  2. neil

    neil

    Registriert seit:
    15.09.02
    Punkte:
    1.041
    1041
    hi!

    was denn für "geräte", wie "auf der soundkarte", live, aufnehmen, wie viele kanäle wo, was denn?
    schreib' doch mal etwas genauer, was du machen willst!!!;-)

    martin
     
    neil, 27.11.02
    #2
  3. NULL

    NULL Themenersteller Guest

    Punkte:
    0
    hi ich möchte sagen wir gitarre und schlagzeug und bass mit 3 leuten aufnehmen habe ne terratec 29/96 EWX und würde gern wie gesagt gleichzeitig aufnehmen nur mein problem ist befor ich mir das kaufe würd ich gern wissen ob ich auf der soundkarte 8 kanäle brauche um sagen wir fals mal mehr leute kommen mehr aufgenommen werden kann instrumente :) *G*

    Gleichzeitig natürlich.

    Die andere frage: funkt es wenn ich acht kanäle habe mit cubase aufnehme das ich jeden kanal was dran hängen hab und das ganze leuft dann einzeln sodas ich nacheinander aufnehme nicht alles auf einmal geht das wenigsten

    mein problem ist nur die soundkarte weil die 2 kanäle hat brauch ich da mehr um mehr instrumente aufzunehmen

    ich hoffe ihr könnt ma helfen
     
    NULL, 27.11.02
    #3
  4. RandomRecords

    RandomRecords

    Registriert seit:
    08.08.02
    Punkte:
    5.062
    5062
    Also ein Mischpult ist dazu da um mehrere Kanäle auf zwei Stereo Kanäle runter zu mischen. Das heißt, aus dem Mischpult kommt auch nur die Stereosumme, da kann man dann keine einzelnen Instrumente mehr editieren.
    Es gibt natürlich auch Mischpulte aus denen mn einzelne Quellen rausrouten kann, die sind aber dem entsprechend teuer.
    Was für ein Aufnahmegerät hast Du denn angeschafft?
     
    RandomRecords, 27.11.02
    #4
  5. NULL

    NULL Themenersteller Guest

    Punkte:
    0
    behringer 1604 hab ich gelesen das soll gut sein *G* nur mein problem ist halt ich will 1 instrument spielen und das geht vom mischpult in den pc *G* bin aber noch beim umrüsten
     
    NULL, 27.11.02
    #5
  6. RandomRecords

    RandomRecords

    Registriert seit:
    08.08.02
    Punkte:
    5.062
    5062
    Wenn Du einen Recording-PC hast, dann brauchst Du eigentlich kein Mischpult mehr. Höchstens noch einen Mikrofonverstärker. Guck Dir doch mal die Hoontech DSP 2000 an. Die hat acht Eingänge und zwei davon mit Mikrofonverstärker. Da kannst Du dann alles reinstöpseln was Du hast. Und mischen machst Du dann im PC.
     
    RandomRecords, 27.11.02
    #6
  7. NULL

    NULL Themenersteller Guest

    Punkte:
    0
    okay cool danke für eure hilfe
     
    NULL, 27.11.02
    #7
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.