Mischpult mit Phantomspeisung?!?

  • Ersteller Wurzelsepp
  • Erstellt am
W

Wurzelsepp

Registriert
05.03.03
Beiträge
34
Reaktionen
0
Punkte
53
Hallo,
Ich habe vor mir das Kondensatormic T.Bone sc 450 zu kaufen und gleich dazu ein Mischpult mit Phantomspeisung so um die 100€.Das Mischpult wird dann an pc mit der Soundkarte Audigy 2 platinum angeschlossen ( Hier zu Ansicht der Soundkarte ) . Ich hatte vor mir das Behringer EURORACK MX802A zu kaufen.Aber soll anscheinend nicht so toll sein. Könnt ihr mir ein akzeptables Pult empfehlen? :-?
 
Is natürlich die Frage, ob du in der Preisklasse was Besseres als das Behringer Pult findest. Wenn du nur ein Mic anschließt, wäre ein Mikrofonvorverstärker (einkanalig) vielleicht sogar die bessere Lösung. Auch von Behringer:
VX 2000 Ultravoice (kostet 125 Euro bei thomann) und hat 3Band EQ, Kompressor, Expander, Enhancer und Röhrensimulation an Bord. Über die Qualität kann ich dir aber nichts sagen
 
Hi,

das Mikro sollte zum Preamp passen (oder eher umgekehrt)
Ohne jetzt eine Pro- oder Contra- Behringerdiskussion lostreten zu wollen (die gibt es in allen einschlägigen Foren zu Hauf ;-)):
imho sind die Teile von Herrn Rauschinger für Recordingzwecke eher ungeeignet - auch wenn die Werbung dieser Firma behauptet, das Equipment sei sozusagen state of the art.

Für nur ein Mikro reicht ja wohl ein einfacher aber guter Preamp - EQ, Kompressor etc. sollte man im PC machen. Was einmal verhunzt eingespielt wurde, kann man nicht mehr enthunzen - in den entprechenden PC-Programmen gibt aber einen "Rückgängig" - Knopf ;-)

Gut und für 99 Euronen der Hitec Audio (Hausmarke von Musik Produktiv) Pre One - ein kleiner aber feiner Röhrenpreamp.

Ebenfalls gut und zweikanalig (ohne Röhre) von Midiman der Audiobuddy ~ 115 Euronen. Auch hier wie beim Pre One sind die Preamps um einigen besser als die von der Ohrenmarke. Und preislich passen sie auch zu dem T-Bone, das ebenfalls für seinen Preis gar nicht mal so übel ist.

Gruß Günter
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
546
raketenmann
raketenmann
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben