Mischpult für mein Synth Studio

  • Ersteller Derfred
  • Erstellt am
Ich hab die zwei Seiten schnell überflogen. Wichtig wäre zu erfahren, welche Synthesizer es genau sind. Wenn es monophone Synths sind, würde ich sie auf Mono Kanäle stecken. Bei Synthesizern mit Stereo L R Outputs bräuchtest du ein Mischpult mit Stereo Kanälen. Also angenommen du hast 4 analoge Mono Synths und weitere 4 digitale Instrumente mit Stereoausgängen und das Budget keine Rolle spielt, dann schau dir das SSL Mischpult an. Es hat 4 Mono Kanäle und 4 Stereo Kanäle. Externe Effekte lassen sich auch über die Insert Kanäle anschließen. Bei Drummachine wird es schon schwieriger, weil sie für jedes Instrument einen Einzelausgang hat. Da muss du dich mit der Stereosumme begnügen oder das erste Mischpult durch ein zweites erweitern. So kann man zusätzliche Kanäle "ausbauen".
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend und lieben Dank nochmals,

es ist ein Tascam dm 4800 geworden in einem guten Zustand. Physisch 24 Line in und 32in/out in die DAW über Firewire. 2xADAT i/o. Hab noch keine Zeit gehabt alles neu zu verkabeln. Das Routen war kein Problem, nur vom PC wieder in den Mixer habe ich noch nicht eingerichtet. Alle Synth sind Stereo, JP8000, Analog4, VirusTi, Pro2, Minilouge xd, Radias, CS1x und das TD17. Damit sind 16 Kanäle belgt. Ein Drumcomputer und vielleicht der Hydrasynth stehen noch auf meiner Liste, aber erst einmal bin ich super Happy, endlich wieder die Hardware zu nutzen. Wenn es gut läuft überlege ich den Mixer vielleicht mal zur Wartung zu geben, in der Hoffnung, dass er mir noch einige Jahre erhalten bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlachtschiff! :D
Das macht schon was her und bringt dir hoffentlich viel Spaß und nen schnelleren Workflow.
 
Danke Lessimore,
Ja es ist schon etwas größer und nimmt leider 70% von meinem 2. Tisch im Studio ein. Mache mal ein Bild nachher für euch. Ist bestimmt etwas zu viel Pult fürs Studio, kann aber alles und viel mehr als ich brauche. Ein Behringer x32 Producer, StudioLive 32 oder Midas wäre 2-3 mal teurer gewesen. Hab es gestern nachdem sicher war das alles funktioniert, erstmal sauber gemacht. Auch von innen obwohl es dort fast wie neu aussieht, bis auf ein wenig Staub am Lüfter. Die Fader bräuchten allerdings mal etwas Zuwendung.
 
Sry, noch kein Foto gemacht, wird aber bald nachgeholt. Alles läuft prima auch die Remote Funktion ist einfach nur genial in Ableton. Einziges Problem ist, dass wenn ich das Mischpult herunterfahre und ausschalte, zeigt mein PC nen Bluescreen und startet neu. Vielleicht hat ja jemand eine Idee von Euch!? Ansonsten muss ich mir angewöhnen, erst den PC herunter zu fahren.
LG.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben