Information ausblenden

Miroslav - Philarmonik 2

Dieses Thema im Forum "Software-Instrumente und Sample-Libraries" wurde erstellt von cxyrz, 04.04.20.

  1. cxyrz

    cxyrz Themenersteller

    Registriert seit:
    01.04.06
    Punkte:
    378
    378
    Liebe Experten,

    nach der Installation des Philarmonik stelle ich fest, dass der Sample Tank 3 Ordner zwar mitinstalliert wurde, aber die Dateien im Philarmonik nicht zu finden sind. Außerdem hat sich der ST3 Ordner an einen anderen Ort installiert als der Philarmonik. Was ist hier falsch gelaufen?

    Grüße
    c.
     
  2. jet2

    jet2 Tonträger

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    20.677
    20677
    welches betriebssystem?
     
  3. stereolli

    stereolli

    Registriert seit:
    19.11.05
    Punkte:
    10.868
    10868
    bin mir nicht zu 100% sicher, aber ich meine, dass du die Daten vom Sampletank nur im Sampletank aufrufen kannst. Auch die Philarmo Daten kannst du im Sampletank abrufen. Andersrum jedoch nicht. Also im Philarmo bekommst nicht die Sampletank Sachen...
    Bin leider nicht am Rechner, sonst hätte ich selbst nachgucken können...
     
  4. jet2

    jet2 Tonträger

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    20.677
    20677
    du kannst nicht sampletank in philharmonik laden, sondern nur philharmonik in sampletank.
    da dann unter settings / disk path den pfad zur library einstellen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.20
  5. cxyrz

    cxyrz Themenersteller

    Registriert seit:
    01.04.06
    Punkte:
    378
    378
    ok, das erklärt schon mal einiges. Trotzdem müsste ich dann doch aber irgendwo eine ST 3.dll haben ... ich finde die aber nicht! Hier die Pfade von Philarmonik und ST - vielleicht sagt euch das was!

    Der Pfad von Philarmonik is einmal dieser:

    C / Programme / IK Multimedia / Miroslav Philarmonik 2

    Und dieser:

    C / Programme / Steinberg / Cubase 10.5 / VSTPlugins / VST Plugins 64bit / Philarmonik 2.dll

    Der Pfad von ST 3 ist:

    C / Benutzer / Öffentlich / Öffentliche Dokumente / IK Multimedia / Sample Tank 3
     
  6. jet2

    jet2 Tonträger

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    20.677
    20677
    wenn die benennung unter windows analog zu mac ist, solle der name eigentlich SampleTank 3.dll sein.
    und der sampletank-pfad, den du genannt hast, ist kein pfad zum plugin selbst,
    sondern nur zur plugin-library von sampletank (nicht von philharmonic, wo die philharmonic-samples abgelegt sind).

    wie schon mehrfach erwähnt, du kannst sampletank nicht in philharmonic einladen, sondern nur umgekehrt.
     
  7. cxyrz

    cxyrz Themenersteller

    Registriert seit:
    01.04.06
    Punkte:
    378
    378
    Der Ordner heißt Sample Tank 3 und in dem Ordner ist keine dll Datei!
    Was soll ich denn jetzt machen?
     
  8. jet2

    jet2 Tonträger

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    20.677
    20677
    wurde sampletank nun vollständig installiert, oder nicht?
    wenn du deine daw anschmeißt, wird dann das sampletank-plugin gefunden, oder nicht?
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.20
  9. cxyrz

    cxyrz Themenersteller

    Registriert seit:
    01.04.06
    Punkte:
    378
    378
    ich habe oben ja den Pfad genannt. Es liegen fast 12 GB ST3 Datein auf meiner Kiste. Aber von einem plugin keine Spur!
     
  10. ollo123

    ollo123

    Registriert seit:
    13.04.14
    Punkte:
    449
    449
    Funktioniert Sample Tank denn standalone oder findest du nur das Plugin, also die dll nicht? Die kann man ja zur Not nochmal per Windowssuche ausfindig machen, vielleicht hat sie sich ja noch woanders versteckt.
     
  11. zille1976

    zille1976 Tonträger

    Registriert seit:
    18.11.09
    Punkte:
    3.817
    3817
    SampleTank 3 ist doch ein eigenständiges Softwarepaket. Wurde das überhaupt gekauft und installiert?
     
  12. jet2

    jet2 Tonträger

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    20.677
    20677
    ich gebs auf.

    sample tank 3 gibts in einer kostenlosen version (und sample tank 4 custom shop mittlerweile auch).
    miroslav gibts standalone oder in einer pluginversion, funktioniert aber auch mit sampletank.
    bei nutzung von miroslav in sampletank empfiehlt es sich, die libraries richtig zu verlinken, sonst funzt es nicht.

    ob die plugins installiert sind, oder nur die standalone versionen kann man feststellen, indem man seine daw aufmacht und schaut, ob das jeweilige plugin da ist.
    wenn das sampletank vst nicht da sein sollte, empfiehlt es sich, beim installieren darauf zu achten, welche häkchen man entfernt und im zweifelsfall das ding nochmal neu zu installieren.
    wenn auf die frage, ob das sampletank plugin in der daw zu sehen ist, keine antwort kommt, kann man auch nicht weiterhelfen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.20
  13. zille1976

    zille1976 Tonträger

    Registriert seit:
    18.11.09
    Punkte:
    3.817
    3817
  14. Hitman

    Hitman

    Registriert seit:
    16.07.05
    Punkte:
    1.887
    1887
    Du musst die Librarys mit Samplepfad in dem Suchfenster eingeben. Danach scannt Sampletank 4 die Librarys und sie erscheinen im Player. Ansonsten musst du mal den Support anschreiben. Die schicken dann ne Anleitung.
     
  15. cxyrz

    cxyrz Themenersteller

    Registriert seit:
    01.04.06
    Punkte:
    378
    378
    Danke, Leute. Hab jetzt den ST3 Free runtergeladen. Funktioniert so weit, der (gekaufte) Philarmonik ist auch da. Frage mich nur, ob die paar Instrumente im ST3 12 GB ausmachen. Außerdem finde ich es ärgerlich, dass IK den Philarmonik 64 bit gegenüber der 32 bit Version so radikal abgespeckt hat. Oder weiß jemand, wie man seine vielen alten Intrumente da wieder reinkriegt?
     
  16. zille1976

    zille1976 Tonträger

    Registriert seit:
    18.11.09
    Punkte:
    3.817
    3817
    Danke für die Rückmeldung.
     
  17. akStudio

    akStudio

    Registriert seit:
    31.10.12
    Punkte:
    586
    586
    Vielleicht nochmal zur Klarstellung: Miroslav Philharmonik ist zwar eine eigenständiges Programm / Plugin mit einer eigenen Oberfläche, aber softwaretechnisch ein Ableger der weit größeren Sampletank-Familie von IKM, wie auch Syntronik u.a.
    Alle Programme dieser Familie legen den Sound-Content in einem einheitlichen Ordner ab, in dem Fall ...IK Multimedia / Sample Tank 3. Das hat den Vorteil, dass man die Sounds nicht nur mit dem speziellen Plugin, hier also Miroslav Philharmonik, laden und bearbeiten kann, sondern auch mit dem universelleren Programm / Plugin Sampeltank.
    Mit der Installation von Miroslav Philharmonik wird also nur der Content-Ordner mit Namen Sampletank 3 erstellt und nicht das Programm Sampeltank 3 installiert!
    Bei mir umfasst der Unterordner "...IK Multimedia\SampleTank 3\Samples\50 Miroslav Philharmonik 2" 55 GB. Da wurde nichts abgespeckt!

    Gruß
    Andreas