Miroslav - Philarmonik 2

C

cxyrz

Registriert
01.04.06
Beiträge
301
Reaktionen
5
Punkte
444
Liebe Experten,

nach der Installation des Philarmonik stelle ich fest, dass der Sample Tank 3 Ordner zwar mitinstalliert wurde, aber die Dateien im Philarmonik nicht zu finden sind. Außerdem hat sich der ST3 Ordner an einen anderen Ort installiert als der Philarmonik. Was ist hier falsch gelaufen?

Grüße
c.
 
Liebe Experten,

nach der Installation des Philarmonik stelle ich fest, dass der Sample Tank 3 Ordner zwar mitinstalliert wurde, aber die Dateien im Philarmonik nicht zu finden sind. Außerdem hat sich der ST3 Ordner an einen anderen Ort installiert als der Philarmonik. Was ist hier falsch gelaufen?

Grüße
c.

welches betriebssystem?
 
bin mir nicht zu 100% sicher, aber ich meine, dass du die Daten vom Sampletank nur im Sampletank aufrufen kannst. Auch die Philarmo Daten kannst du im Sampletank abrufen. Andersrum jedoch nicht. Also im Philarmo bekommst nicht die Sampletank Sachen...
Bin leider nicht am Rechner, sonst hätte ich selbst nachgucken können...
 
du kannst nicht sampletank in philharmonik laden, sondern nur philharmonik in sampletank.
da dann unter settings / disk path den pfad zur library einstellen...
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, das erklärt schon mal einiges. Trotzdem müsste ich dann doch aber irgendwo eine ST 3.dll haben ... ich finde die aber nicht! Hier die Pfade von Philarmonik und ST - vielleicht sagt euch das was!

Der Pfad von Philarmonik is einmal dieser:

C / Programme / IK Multimedia / Miroslav Philarmonik 2

Und dieser:

C / Programme / Steinberg / Cubase 10.5 / VSTPlugins / VST Plugins 64bit / Philarmonik 2.dll

Der Pfad von ST 3 ist:

C / Benutzer / Öffentlich / Öffentliche Dokumente / IK Multimedia / Sample Tank 3
 
ok, das erklärt schon mal einiges. Trotzdem müsste ich dann doch aber irgendwo eine ST 3.dll haben ... ich finde die aber nicht! Hier die Pfade von Philarmonik und ST - vielleicht sagt euch das was!

wenn die benennung unter windows analog zu mac ist, solle der name eigentlich SampleTank 3.dll sein.
und der sampletank-pfad, den du genannt hast, ist kein pfad zum plugin selbst,
sondern nur zur plugin-library von sampletank (nicht von philharmonic, wo die philharmonic-samples abgelegt sind).

wie schon mehrfach erwähnt, du kannst sampletank nicht in philharmonic einladen, sondern nur umgekehrt.
 
Der Ordner heißt Sample Tank 3 und in dem Ordner ist keine dll Datei!
Was soll ich denn jetzt machen?
 
Der Ordner heißt Sample Tank 3 und in dem Ordner ist keine dll Datei!
Was soll ich denn jetzt machen?
wurde sampletank nun vollständig installiert, oder nicht?
wenn du deine daw anschmeißt, wird dann das sampletank-plugin gefunden, oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe oben ja den Pfad genannt. Es liegen fast 12 GB ST3 Datein auf meiner Kiste. Aber von einem plugin keine Spur!
 
Funktioniert Sample Tank denn standalone oder findest du nur das Plugin, also die dll nicht? Die kann man ja zur Not nochmal per Windowssuche ausfindig machen, vielleicht hat sie sich ja noch woanders versteckt.
 
ich gebs auf.

sample tank 3 gibts in einer kostenlosen version (und sample tank 4 custom shop mittlerweile auch).
miroslav gibts standalone oder in einer pluginversion, funktioniert aber auch mit sampletank.
bei nutzung von miroslav in sampletank empfiehlt es sich, die libraries richtig zu verlinken, sonst funzt es nicht.

ob die plugins installiert sind, oder nur die standalone versionen kann man feststellen, indem man seine daw aufmacht und schaut, ob das jeweilige plugin da ist.
wenn das sampletank vst nicht da sein sollte, empfiehlt es sich, beim installieren darauf zu achten, welche häkchen man entfernt und im zweifelsfall das ding nochmal neu zu installieren.
wenn auf die frage, ob das sampletank plugin in der daw zu sehen ist, keine antwort kommt, kann man auch nicht weiterhelfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst die Librarys mit Samplepfad in dem Suchfenster eingeben. Danach scannt Sampletank 4 die Librarys und sie erscheinen im Player. Ansonsten musst du mal den Support anschreiben. Die schicken dann ne Anleitung.
 
Danke, Leute. Hab jetzt den ST3 Free runtergeladen. Funktioniert so weit, der (gekaufte) Philarmonik ist auch da. Frage mich nur, ob die paar Instrumente im ST3 12 GB ausmachen. Außerdem finde ich es ärgerlich, dass IK den Philarmonik 64 bit gegenüber der 32 bit Version so radikal abgespeckt hat. Oder weiß jemand, wie man seine vielen alten Intrumente da wieder reinkriegt?
 
Der Pfad von ST 3 ist:

C / Benutzer / Öffentlich / Öffentliche Dokumente / IK Multimedia / Sample Tank 3

Vielleicht nochmal zur Klarstellung: Miroslav Philharmonik ist zwar eine eigenständiges Programm / Plugin mit einer eigenen Oberfläche, aber softwaretechnisch ein Ableger der weit größeren Sampletank-Familie von IKM, wie auch Syntronik u.a.
Alle Programme dieser Familie legen den Sound-Content in einem einheitlichen Ordner ab, in dem Fall ...IK Multimedia / Sample Tank 3. Das hat den Vorteil, dass man die Sounds nicht nur mit dem speziellen Plugin, hier also Miroslav Philharmonik, laden und bearbeiten kann, sondern auch mit dem universelleren Programm / Plugin Sampeltank.
Mit der Installation von Miroslav Philharmonik wird also nur der Content-Ordner mit Namen Sampletank 3 erstellt und nicht das Programm Sampeltank 3 installiert!
Bei mir umfasst der Unterordner "...IK Multimedia\SampleTank 3\Samples\50 Miroslav Philharmonik 2" 55 GB. Da wurde nichts abgespeckt!

Gruß
Andreas
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben