!!!Minimalistic Techno zum bewerten!!!

  • Ersteller WilliamS
  • Erstellt am
WilliamS

WilliamS

Registriert
27.02.04
Beiträge
392
Reaktionen
0
Punkte
442
hier wieder was neues von mir!

etwas minimalistisches! is wieder mit fruity loops gemacht!

bitte um feedback

Die Blaue Fee
 
Hi,

Endlich mal einer meiner Fraktion :-D
hmm ...nun ja der Anfang ist mehr oder minder schwach..aber ab der Mitte kommt "Bewegung" in die Sache...gefällt mir!
Nicht gerade der musikalische Possenreißer aber zum chillen ganz passabel!

Past gut zu ner 95er HR Clubnight...mit Sven Väth.. :-D
Da gefällt mir chaos city schon viel besser, roggzZzzz.... das Teil , find ich richtig gut vorallem diese dunkle Melodie im Hintergrund...könnte nur etwas länger gehen :-D



greetz Martin
 
Musikalisch gehts mir ähnlich wie SOS, da ich nicht so der Fan bin von solcher Musik ist mir das vor allem in der ersten Hälfte n bisschen zu langweilig, dann gehts aber...wie hast du den "Gesang" hinbekommen? Ist das n Sample? Ich fang nämlich auch grad mit FL an und würd das ma gerne wissen...


Chaos City gefällt mir auch besser, bin eher Dark Wave/EBM-Fan, und das geht meiner Meinung nach gelegentlich ein bisschen in die Richtung...klingt schön endzeitmäßig :-D
 
is mir schon klar dass es in diesem forum wenige wenn auch fast keine anhänger meines musikstyles zu finden sind. ich orientier mich dabei an größen wie richie hawtin oder sven väth mit ihren verspulten sounds!!
wenn man sich platten oder cds von den zweien anhört gibts auch ziemlich viel stellen bei denen die gute 5 minuten lang nen ziemlich monotonen sound spielen! wenn man(n) es sich so anhört nervt es den ein oder anderen aber im club is es gut sowas mal in die länge zu ziehen um die meute auf die richtige stimmung zu bekommen

Den vocal hab ich im fruity loops gefunden is glaub ich unter misc und heisst foxy sista. eigentlich isses ein rap aber ich hab die tonlage geändert das ding mit dem granulizer gezogen und dann noch umgedreht (unter den channel settings im bereich SMP steht reverse, damit kann man jeden sample verkehrt laufen lassen!)

Des weiteren wünsch ich mir noch gerne mehr feedback! auch wenns schwierig is sich mit dem musikstyle anzufreunden!!! ;-)


Wenn du noch mehr fragen hast asmodia zwecks fruity loops kannst sie gerne stellen!
hab mir das programm zum größten teil im zeitraum von zwei jahren selber beigebracht! bei ein paar dingen war mir dieses forum auch ne große hilfe.

DJTranceligth kennt sich da auch sehr sehr gut aus!
:-D
 
ihr könnt ruhig auch mal bewerten wie ich das ganze abgemischt habe! das is mir fast wichtiger! da ichs mit dem abmischen noch nich so drauf hab.

is schon komisch wenn ichs mir auf den kopfhörern anhöre dann isser anders als auf lautsprechern, geschweige denn im auto!!!

dazu muss man kein fan sein von techno wenn mir einer sagt dass der kick zu laut is oder die melodie zu leise is!!

Also leutz ich warte :-D
 
hi willliamS,
ich finde deinen track recht gelungen, geht mir dabei ähnlich wie SexonSounds.
Aber Chaoscity is ja echt fast der perfekte track, gefällt mir echt saugut.
hoffentlich kömmt da noch mehr...

greetz.

edit: soundmäßig kann ich momentan leider nix zu sagen, ich hör das ganze auf billig speakern. nach dem erste eindruck geht dein mix aber völlig in Ordnung.
 
werd mal nochn bisschen am anfang vom track schrauben!

mal schauen was dabei so rauskommt
 
Ich bin gespannt...das mit dem Vocal verändern isn guter Tipp, werd gleich mal n bisschen rumspielen...


Das mit SOS: Ich hatte keinen Bock Sexonsounds' Namen auszuschreiben, da hab ich ihn abgekürzt, ich wusste nicht dass es hier jemanden gibt der so heißt :-D
 
Juhu ,

der Style gefällt mir ! An beiden Tracks kann man sicherlich noch einiges verbessern , speziell am Aufbau. Vorallem die ersten 2 Minuten von der blauen Fee könnten halbiert werden.

Hast du die Tracks komplett selber programmiert ?
 
jep alles handarbeit! natürlich red ich hier von bearbeiteten samples die ich schon hab oder die schon in fruity loops zu finden sind!
ich hasse es orginal sounds zu verwenden! es gibt kein sample an dem ich nicht wenigstens irgendwas verändere! so bewarte man einen individuellen sound

so da nun wirklich jeder die ersten 2 minuten von "Die Blaue Fee" kritisiert hat wird sie unter die scheere kommen :-D
natürlich behallte ich auch die orginalfassung!!!
 
Ich muss mich den anderen anschliessen.. die ersten zwei minuten sind ein wenig zu lasch... ansonsten finde ich die grundidee nicht schlecht. Allerdings sollte, obwohl minimal techno, auch ein bischen mehr an "athmo" in das stück... :)
 
Na ja ich drück das mal so aus es gibt Techno und es gibt Techno
Techno 0815 braucht man um die Leute bei Laune zu halten und Techno mit soul braucht man um die Leute zum eskalieren zu bringen...und ganz nebenbei berühmt zu werden :-D
0815 Techno kann fast jeder machen a la Rush obwohl der auch nicht unbedingt in die Ecke past...aber da den vielleicht noch die meißten kennen ein ganz gutes Beispiel...na ja und dann gibt es eben Scheiben wie Daft Punk oder green velvet Bretter...du hörst es, du kennst es, du weißt es zuzuordnen...wenn du bei techno es schaffst das die Leute dich einmal hören und das nächste mal gleich wiedererkennen dann hast du guten techno gemacht...
aber um deinen Selbstkritik etwas anzuregen und dir nicht zu erzählen was du falsch , richig gemacht hast oder wie du was verändern könntest schreibe ich dir lieber mal so einen Text...
Denn Talent hast du, sieht man bei den tracks was du machst.
Nur ist es bei techno, elektro, Progressive zu speziell und meiner Meinung nach auch sinnlos zu sagen mach mal hier mach mal da und es klinkt...klar gibt es rules die man einhalten sollte. Die gelten aber in jeder Musikrichtung und nicht nur bei Techno...es kann manchmal schon von Bedeutung sein nur eine Note zeitlich zu verändern oder eben nen bestimmten Sound in einem track zu haben und schon schickt es die Leute...gut und schlecht liegen bei dieser Musik eben noch viel enger zusammen...



greetz Martin...der diese Musik einfach nur liebt...warum auch immer :-D
 
Dieser beitrag war sehr beeindruckend!

Danke!!!!
 
Auf jedenfall weiter machen!!!

....das ist keine frage... ich wollte jetzt nicht irgendwie überheblich rüberkommen oder so... :)

Mir hilfts oft ein stück nochmal einen monat weg zu legen und dann nochmal vor zu nehmen. Weiss nicht ob das anderen hier auch so geht....

meistens wird das auch richtig was geiles. Manchmal hört man auch auf irgend einer anderer Vinyl oder CD einen Sound der super passen würde und man bastelt sich den dann auch...

S.
 
Mir hilfts oft ein stück nochmal einen monat weg zu legen und dann nochmal vor zu nehmen. Weiss nicht ob das anderen hier auch so geht....

meistens wird das auch richtig was geiles. Manchmal hört man auch auf irgend einer anderer Vinyl oder CD einen Sound der super passen würde und man bastelt sich den dann auch...


wenn du mich fragst kommst du schon irgendwie überheblich rüber *g*


grüße Fruehbel
 
Was soll ich machen?!?!!? :p

(habichschonerwähntdasichmichechtgeilfinde?)

;-)
 
Das Wesen der Dummheit ist, dass sie
sich als Solche nicht zu erkennen
vermag. [von Wiglaf Droste...]



*lach*

greetz Martin
 
Habe vergessen wie armselig die Deutsche Online Community immer war. Durch Flaming und Neid zu glänzen scheint doch immer noch "top rule" zu sein.

Werde mich auch aus den pseudo intellektuellen Kreisen wieder verziehen. Von einem Moderator hätte ich persönlich ein bischen mehr erwartet... aber hey!

Ich verkneif mir mal das was ich gerade denke... wir sehen uns im Plattenregal

Falls jemand will/kann mein Account kann hier geschlossen werden.

Viel spaß
 
Hey WilliamS

Das ist ja normalerweise gar nicht meins, aber irgendwie reißt es mit, das spriucht auf jeden Fall für die blaue fee. Ist halt situationsbedingte Musik, die mir um 3 in der Früh mit diversen "Anregern" sicher noch besser gefallen würde, als hier bei meinem ersten Sonntagskaffee :-D

Trotzdem muss ich tw. den anderen hier rechtgeben, die erste Hälfte kommt auch mir zu langatmig vor, könnte man sicher noch kürzen!

Aber summasummarum ein absolut geiler minimalistischer Technotrack!!

peace, edge
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben