Minimal/Tech House oder so... (Update)

Ich würds mit sidechain probieren, von der Bassdrum gesteuert.
Könnte allerdings auch nach hinten losgehen und den [g=144]Leadsound[/g] zerhackeln. Einfach mal probieren..
Insgesamt übrigens ganz nett, wobei Minimal überhaupt nicht meine Baustelle ist.

Danke fürs [g=94]Feedback[/g] :)

jo ich werds wohl mal mitm Sidechaining versuchen, muss nur gucken, dass ich es subtil hinkriege damit da nicht so nen [g=51]Tremolo[/g]-Effekt draus wird ;)

Du musst es auf jeden fall Ducken also mit nen Sidechaincompressor. Die Bassline Kommt vom sound her schon gut aber irgenddwie Rockt die für mich noch nicht die ist halt net so im [g=253]Takt[/g]. Im Break würde ich die eh weglassen kommt viel geiler wenn die nach dem Break erst kommt. Ich würde sie sogar komplett weglassen bis nach dem Break. Zu der kollision würd ich einfach mal sagen die Fläche mal fast steilflankig Unterhalb 200HZ abschneiden und ggF. langsam reinfahren bis es Passt. Die Drum bei 150hz um ca 3 DB Pushen und bei 5000HZ. Natürlich musst du auch von Anderer Seite dort den EQ raum geben also Die Fläche dort Senken mit einen hohen Q. Die angaben sind allerdings nicht Genau und bei jedem Stück andes also solltest es auch selber raushören. Zum arangement kann ich immer nur Sagen die Referenz ist das beste Beispiel also Hör dir doch einfach mal einen Track an und Zähl die Takte mit. Nach wieviel Takten kommt ein Break usw. Ich hatte das anfangs auch gemacht um einfach mal ne grobe Richtung zu haben. Der rest ist Gefühlssache und Kretivität.

Ps Guten Rutsch

Danke für die Tipps!

Hab deinen Rat mal befolgt und ich glaube das hat tatsächlich was genützt.
Die Drum hab ich allerdings nicht noch mehr gepusht, die ist schon ziemlich doll gepusht ;)
Werd das Ergebniss hier demnächst mal hochladen...

Wegen dem [g=118]Bass[/g]: Mit dem bin ich eigentlich auch noch nicht so 100%ig zufrieden, aber ich bekomm einfach nix besseres hin.... wir hatten schon bei der Jamsession ganz viele verschiedene Ideen (sowohl vom Sound als auch von den Noten/dem Rhytmus der gespielt wird) und ich hab alleine auch nochmal ganz viel rumprobiert, aber NIX passt... irgendwie ist dieser [g=144]Leadsound[/g] merkwürdig, da passt so gut wie garnix zu :?

Den [g=118]Bass[/g] erst nach der Fläche einsetzen zu lassen hab ich auch mal probiert, bin mir aber noch nicht sicher ob mir das gefällt oder nicht ;)

Ich kann dir ja auch mal ein kleines Beispiel machen wenn ich zeit hab, leider ist es mommentan ein bissel eng bei mir da im Frühjahr meine Releases sind und daher auch viel zu tun ist.

Zurück
Oben