MiniLectroPsy

• Ersteller Ersteller djspiesser
  • Erstellt am Erstellt am
D

djspiesser

Reaktionen
1
Hay Leute komm aus Hamburg und Bastel ein bißchen mukke
bei dem track ging es um den versuch electro minimal und psy einzubinden
das ist nur der mixdown noch nichts gemastert hat demnach also noch nicht den optimalen druck ...

SoundCloud -----------> http://soundcloud.com/sir-aurel/sir-aurel

Bei Minimal seh ichs ein, aber PSY ist ja nun wirklich nichts für SPIESSER!!!!!!!!!!!!
smil451c7211b9e19.gif

Die Fusion der Musikrichtungen finde ich sehr gut (müsste eigentlich die perfekte Musikrichtung werden, eines Tages....the day will come...eines Tages...) , arbeite auch gerade an ähnlichen Vorhaben.

Aber irgendwas hakt da noch bei dir.

Der Bass wirkt arg disharmonisch, er spielt in der falschen Tonlage. Nimm doch mal zum Einstellen einen saubereren Bassound (oder dreh die Resonanz am Filter raus) dann hast du es leichter.

Was zusätzlich für den disharmonischen Eindruck sorgt ist die Tatsache, dass sich Kick und Bass etwas in die Quere kommen. Ein bisschen Lowcut und Sidechaining können helfen.

Die HihatSektion ist auch zu weich, da würde ich noch Arbeiten.

Irgendwie wirkt auch alles noch zu vollgepackt und das Aussetzen der Kick kommt zu oft an ungünstigen Stellen. Das Arrangement hakt auch noch insegesamt. Geh das nochmal mit ein paar Theoretischen Überlegungen an wie Einstieg, Höhepunkt, Hihglights und Ende

Übrigens:
Du sollst nicht mastern!

Überdenke nochmal dein Mischkonzept, denn mit nachträglicher Summenbearbeitung muss man sehr VORSICHTIG sein, am besten man lässt es ganz und machtn anständigen Mixdown.

LG Kolle

Hi ich gebe KoolKolle da recht, das mit dem Bass würde ich nochmal bearbeiten.
Hab aber auch immer Problem den Mix ins reine zu bringen.

LG
Matthias

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben