Ich habe deinen Link kurz überflogen.
Was ich dort vermisse ist ein schlussendliches Messergebnis, oder habe ich etwas übersehen? Ich denke nicht.
Einen Raum von 2,5x2,5 Meter Grundfläche akustisch zu behandeln ist ja an sich schon mehr als fraglich, demnach ist es mMn sehr wichtig das du auch vorzeigen kannst was genau du mit all deinen Umbauten bewirkt hast.
Du schreibst:
"So the next best option was to improve the situation in a way that would allow me to record voice without getting a lot of “room” into the recording, and to make the room dry enough to allow for halfway serious mixing and mastering via loudspeakers."
Um einen halbwegs funktionierenden Platz für Aufnahmen und Musik zu bauen hast du viel Geld und Zeit investiert, ich gönne dir natürlich den Spass, denke aber das du mit ein paar mobilen Stellwänden erstens den Gesang ebenso halbwegs gut hättest aufnehmen können und zweitens denke ich das du zum mischen und mastern in deiner Musikecke selbst nach den Einbauten nicht besser aufgestellt bist als zuvor, zumindest nicht wesentlich besser.